Seltenes Problem

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
GwAMg

Re: Seltenes Problem

Beitrag von GwAMg »

Nachtfrau hat geschrieben:übrigens ist meine mutter heute total stolz auf mich und sehr froh, dass ich nicht auf sie gehört hab. sie hat vor ein paar wochen ihr sechstes enkelkind im tuch getragen (während sie meine küche geputzt hat :mrgreen: ) und erzählt, wie traurig sie ist, dass sie uns nicht stillen konnte, weil keiner ihr geholfen hat.

und sie ist voll die missionarin, immer wenn jemand schwanger ist ruft sie mich an, was für bücher sie am besten verschenken und welches tragetuch sie empfehlen soll. :D

Diese Metamorphose hat meine Mum auch durchgemacht. Wobei, tragen fand sie immer toll, hat uns auch schon getragen in nem selbstgerechten MeiTai und nem Pouch. Aber was das Stillen angeht hat sie echt eingesehn, dass ich einfach im Recht war. Sie war dann sogar sauer auf meine Schwester, weil sie den Sohn nach Uhr stillte und recht früh abstillte.
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

So, ich muß auch noch was schreiben. :) Ich verfolge den Thread schon seit Beginn und finde es richtig stark von dir, daß du dich so für dich und deinen Sohn einsetzt. Schade, daß deine Mutter sich so bevormundend verhält, ich weiß selbst, wie schwer es manchmal ist, sich davon frei zu machen und bin hin und wieder (vor allem wenn ich so etwas lese) froh, daß wir eine gewisse räumliche Distanz zwischen uns haben.

Zum Thema tragen haben die anderen ja schon alles gesagt. Tuch und Trageberatung bekommst du auf alle Fälle für dein Budget, welches du locker machen kannst.

Ich werd das hier auf jeden Fall gespannt weiter verfolgen und wünsch dir noch viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
kati88
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kati88 »

hallo ihr schreibwütigend mädels :D bin mal wieder nur mit dem handy online. Lieg mit paul im bett (welches mir meine freundin zur erfügung gestellt hat,sie liegt auf der couch ) also das mit der trageberatung werde ich mir mal durch den kopf gehen lassen. Allerdings muss ich sagen der sling gefällt mir gut und die handhabung sieht echt einfach aus. So und nun zu paul und mir. Heute ist der calma gekommen und ich würd ihn am liebsten wieder wegschicken. Mein angst der saugverwirrung hat sich wohl doch bestätigt. Paul checkt es nicht aus diesem sauger zu trinken, erstens lief alles daneben und dann hat er noch beim trinken im hohem bogen gebrochen. Habs 2 mal mit dem sauger probiert aber ich versuche er nicht mehr. Sein rauhen an der brust wird auch schlechter. Es tut ziemlich weh wenn er trinkt. Also ein zeichen dass er falsch saugt weil anlegen tu ich ihn schon richtig. Er trinkt nur noch aus der nuk flasche richtig. Ich muss doch mal einem termin mit einer stillberaterin machen. Weil milch ist jetzt da und wenn er richtig trinken würde, dann würde sich sicher auch die menge schnell anpassen aber so... Jedes mal wenn er mit trinken fertig ist und ich leicht die brustwarze drucke kommt die mich fließend raus nur er hats trinken scheinbar verlernt :( bin richtig traurig irgendwie. Er hat heute auch viel mehr ausm fläschchen getrunken als sonst. Mädels ich hoffe ihr stört euch nicht an der fehlenden groß und klein schreibung außerdem gehe ich noch auf eure beiträge ein wenn ich wieder an pc sitze. Gute nacht euch allen
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo Kathi,

schade dass sich meine Befürchtungen bewahrheitet haben - aber insofern halb so wild, als dass Saugverwirrung ja gut behandelbar ist (Bitte wende Dich dafür aber an eine mit Saugstörungen ERFAHRENE Beraterin - einfach ausdrücklich nachfragen!). Mit 2 Monaten hat ein klassisches Saugtraining gute Chancen auf Erfolg. Nur muss ich mich da leider noch mal wiederholen: Aller Voraussicht nach wirst Du in der Lernphase auf künstliche Sauger weitgehend verzichten müssen. Es ist wahrscheinlich einfach zu schwierig für Paul (und für viiiiiele andere Babys in seinem Alter), eine neue Saugtechnik zu lernen, wenn er mehrmals täglich doch wieder die alten Sauger kriegt.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald klappt! Es kann einige Wochen dauern, bis Paul es (wieder) richtig kann, aber es ist ebenso möglich, dass die Umgewöhnung nur wenige Tage dauert, hängt ein bisschen von der Stillberaterin, vom Glück und natürlich auch von Paul ab.

LG und alles Gute!
Julia
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

((((kati88))))
Ich wünsche euch alles Gute, ihr schafft das sicher! Ihr seid schon so weit gekommen... nicht aufgeben jetzt! Such dir eine gute erfahrene Stillberaterin, wie jusl empfohlen hat, die zu dir nach Hause kommt, dann bekommt ihr Paulchens Saugverwirrung bestimmt in den Griff. Er hat so eine liebe tolle sich kümmernde Mama, er schafft das ganz bestimmt, wenn du an ihn und an dich glaubst. Da du ja auch jetzt in einem entspannteren Umfeld bist, könnt ihr das in Ruhe angehen. Ich drück die Daumen!
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Cerry
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Cerry »

nun hast du ja freiraum fuer experimente... probier doch mal mit nem becher (und geduld), solang du kein BES hast. vielleicht klappt das ja garnicht so schlecht. ich denke auch, dass es ziemliche unterschiede gibt, welche erfahrungen die stillberaterinnen haben. nicht alle koennen dir gleich gut helfen. *daumendrueck*
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
Caty
ist mit Leidenschaft dabei

Seltenes Problem

Beitrag von Caty »

Drück dir fest die Daumen, dass es bald klappt.
Die Idee mit dem Bacher find ich auch nicht schlecht als überbrückung.
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

hallo kati,
dücke dir auch alle daumen!
lass den kopf nicht hängen, ich bin mir sicher, dass ihr das schafft!
co mit lu (01/11)
Mamajohanna
ist gern hier dabei

Beitrag von Mamajohanna »

Hallo, habe schon länger mitgelesenund mir kamen echt fast die Tränen...ich wünsch Dir alles Gute für die Relaktation- Ihr schafft das bestimmt! Meine Tochter war nach der Geburt saugverwirrt und hat das korrekte Saugen mit dem BES gelernt- und wir kamen auch davon los. Heute ist sie fast 1,5 Jahre und wird immernoch sehr gern und oft gestillt- ohne BES wäre das bestimmt nicht möglich gewesen. Ich möchte Dir Mut machen Dir eine Stillberaterin mit Erfahrung beim BES und Saugverwirrung zu suchen. Man bekommt schnell Routine mit dem BES (geht auch unterwegs) und Du kannst damit die Milchmenge steigern und die Saugverwirrung in den Griff bekommen. Paul ist noch jung- und er konnte es schon mal und Du hast schon mal voll gestillt...Ihr habt doch gute Vorrausetzungen! Ich habe Literatur von Marta Gout-Gumberger über das BES- brauche ich nicht mehr- wenn Du willst schenke ich sie Dir- schicke mir doch ne PN wenn Du magst...
Bis dahin alles Gute für Euch Mamajohanna
Mamajohanna
ist gern hier dabei

Beitrag von Mamajohanna »

PS ich hab das auch so gemacht, das ich MUmi abgepumpt habe und sie dann auch nur mit BES zugefüttert habe.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“