Ich hab am Anfang mit www gewickelt, weil die Windeln, die ich habe noch zu wuchtig waren (hab die mitwachsenden von Christine Bendel). Mein Krümel hat auch bis vor kurzem nur die NewBorn Windeln getragen, weil die 1er noch zu groß waren
Jetzt benutzen wir die Höschenwindeln schon ne Weile und ich bin echt zufrieden. Windelvlies habe ich von Baby Egert Carli's Windelvlies. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Überhosen habe ich 5 Stück in Größe S und in Größe M und L jeweils 4 Alle aus Mikrofaser (die kann man bis 95 Grad waschen). Außerdem habe ich zwei Woll Überhosen, die ich aber nicht benutze (die waren beim Packet dabei, mir ist es dafür aber zu warm und dann is mir der Akt zu groß wie die gewaschen werden müssen. Außerdem haben mein Mann und ich beide ne Wollallergie und wissen nicht wie Krümel reagiert. Die Allergie bezieht sich ja vor allem aufs Wollfett und das MUSS ja dran sein bei den Überhosen, denn wenn mans rauswäscht, is sie nicht mehr dicht)
Was man bedenken sollte (ich denke aber das is bei allen Stoffwindeln gleich), dass man keine zu knappe Kleidung kaufen sollte, denn gerade im Popo Bereich wirds schon auch mal eng.
Achso, nachts und unterwegs benutzen wir der Einfachheit halber Wegwerfwindeln. Ich trau mich irgendwie nicht die Stoffwindeln Nachts zu benutzen, weil unser Zwerg recht viel pullert nachts (selbst die WWW wiegen da gefühlte 5 Kg nach 10 Stunden schlaf). Ich hab zwar auch 7 Nachtwindeln und die dazugehörigen Einlagen, aber ich hab zugegebenermaßen einfach Schiss

Und ihn nachts zum Wickeln wecken mag ich auch nicht. Bin ja froh, dass er mit 13 Wochen schon soooo toll durchschlaft. Macht er schon seit 4 Wochen
Mit Mullwindeln hab ichs deswegen nicht versucht am Anfang, weil wir da eh schon unmengen zu waschen haben. Fabio ist ein Speikind und wir brauchen am Tag ohnehin schon 10-15 Mullwindeln als Spucktücher. Wir haben leider keinen Wäschetrockner und haben dafür schon (inzwischen) 3 Wäscheständer, die ohnehin durch die Speiproblematik immer voll hängen. Da hab ichs mir ehrlich gesagt auch echt nicht "antun" wollen auch noch 20 Windel-Mullwindeln aufzuhängen. Zumal die wirklich guten Mull und Moltontücher auch echt nicht günstig sind und wir ja für die Höschenwindeln schon recht viel bezahlt haben.
Ach ja, ich habe 30 Höschenwindeln + die 7 Nachtwindeln (die ich noch nicht benutzt habe, weil ich mich ja nicht traue) Alle mit großer Einlage und zusätzlich noch kleine Einlagen. Wir brauchen ca. 7 Windeln am Tag(manchmal auch mal mehr, wenn er sich wieder mal kurz nach dem Wechsel entschließt ein Ei zu legen

) Ich wasche alle 2 Tage, also immer so 14-16 Windeln. Die brauchen dann (jetzt im Sommer nicht so lange) 1-1,5 Tage zum Trocknen (im Keller) und so lange benutze ich dann die übrig gebliebenen. Also wir brauchen die 30 schon, mit 20 kämen wir nicht hin.(zumindest in der nicht so warmen und sonnigen Jahreszeit)
Wenn man draußen auf der Leine bei so tollem Windgang wie die vergangenen Tage trocknet, dann gehts recht zügig und sie sind auf jeden Fall am selben Tag noch trocken (wenn man sie morgens aufhängt). Außerdem bleicht die Sonne auch schön, also die Windeln sind ganz natürlich schön weiß
Waschen tu ich mit normalem Waschmittel und ein wenig Waschsoda (gegen die Flecken) Entkalker brauchen wir nicht, weil wir kalkfreies Leitungswasser haben (wir sind echt gesegnet *hihi*)
Inzwischen habe ich sooo viele tolle AIO's gesehen und bin traurig, dass ich die nicht brauche, denn die schaun echt niedlich aus. Im Sommer, wenn man nur Windeln und Tshirt anzieht is das echt toll. Sind aber auch nicht ganz billig.
Ich bin zufriden mit meinen und ein paar davon haben ja auch Motive drauf (die man allerdings mit Überhose nicht sieht, deswegen sind die total überflüssig) Bin am Überlegen, ob ich nicht auf die Suche nach tollem wasserdichtem Mikrofaserstoff gehe und ein paar tolle Überhosen selber nähe. Mal sehen.
Lg