Ich mache den kurs in Dresden,ich habe bis jetzt ein 6er Tuch von Didymos Katja,mal schauen was noch kommtAlexandra hat geschrieben:Bei welcher TS machst du denn die Ausbildung?
ClauWi legt großen Wert auf exaktes und gut stützendes Binden. Da empfehle ich dir eine Gr. 4 (3,60) für die Kängurus, das reich in jedem Fall! Für alle Kreuzbindeweisen wird dir eine 5 reichen. Selbst bei sehr kräftigen Eltern brauche ich selten mal eine Gr. 6, die paar wenigen Tücher dieser Größe die ich habe, liegen eigentlich nur rum.
Also: eine 5 brauchst du, aber nicht länger, sonst wids bei den Kängurus echt elend für dich. Außerdem solltest du dich für ein Kreuz- oder Diamantköpertuch (Didymos oder Storchenwiege) entscheiden. Eine Gr. 4 rundet das ab und macht dir das binden der Kängurus angenehmer.
Außerdem brauchst du einen Ringsling, am besten gerafft und mit großen Ringen. Hier arbeite ich am bequemstn mit Didymos, weil die Tücher nicht so voluminös sind und sich gut durch die Ringe ziehen lassen. SW ist aber auch gut, sollte aber schon eingetragn sein.
Liebe Grüße Alex
Welche Tuchlänge brauche ich?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welche Tuchlänge brauche ich?
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
-
Kitabuna
- hat viel zu erzählen
Hallo Alexandra, sorry, wenn ich mich hier einfach dranhänge. Ich möchte mir auch einen Sling zulegen- hatte Girasol (Aurora) im Blick. Würdest du mir eher zum DD-sling raten?Alexandra hat geschrieben: Außerdem brauchst du einen Ringsling, am besten gerafft und mit großen Ringen. Hier arbeite ich am bequemstn mit Didymos, weil die Tücher nicht so voluminös sind und sich gut durch die Ringe ziehen lassen. SW ist aber auch gut, sollte aber schon eingetragn sein.
- Christiane
- SuT-Legende
Liebe Kitabuna,
das Girasol Aurora ist ein Tuch in Kreuzköper-Webung. Diese Tücher sind idR sehr griffig und gut festzuziehen. Also auch gut für Trageanfänger geeignet.
Ob man Tücher / Slings von Didymos, Girasol oder Storchenwiege bevorzugt, ist persönliches Empfinden.
das Girasol Aurora ist ein Tuch in Kreuzköper-Webung. Diese Tücher sind idR sehr griffig und gut festzuziehen. Also auch gut für Trageanfänger geeignet.
Ob man Tücher / Slings von Didymos, Girasol oder Storchenwiege bevorzugt, ist persönliches Empfinden.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
Kitabuna
- hat viel zu erzählen