Es geht wirklich

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Mara09
ist gern hier dabei

Re: Es geht wirklich

Beitrag von Mara09 »

Wow, Wiebke, das ist echt klasse!

Ich habe momentan irgendwie keine Ruhe dafür. Bin zur Zeit sehr nervös, denke, deshalb klappt das alles nicht so... :( Zugleich mache ich mir Gedanken, dass wir es irgendwie gar nicht mehr hinbekommen. Ich mache mir also selber Druck. Total die Zwickmühle.
LG von Mara mit ihren drei Mädels 11/03, 09/05 und 03/11
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

@ Mara:

Oh mann, ich kann dich so verstehen.
Mir gehts grad ganz genauso...
Grade wenn es nich so läuft, dann möchte ich dass es besser wird...und will dann die `Pipis´ erwischen und halte ihn so oft ab...und dann geht gar nichts mehr...
Und vor ca. 1.5 Wochen lief es noch super bei uns...
Weiß auch nicht ob das mit dem Zahnen zusammenhängt?!?
Denke irgendwie auch dass ich nachlässiger geworden bin...weiß auch nich

Wünsch dir weiterhin den Mut, die Motivation, Inspiration für windelfrei

Prisca mit Leonardo
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

wirf hat geschrieben:Und vorallem Nachsicht mit dem eigenen Perfektionismus :lol:
Du sprichst mir aus der Seele....

Nur wenn das so einfach wäre :?
Mara09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mara09 »

Angee82 hat geschrieben:
Grade wenn es nich so läuft, dann möchte ich dass es besser wird...und will dann die `Pipis´ erwischen und halte ihn so oft ab...und dann geht gar nichts mehr...

Ja, wie bei uns.
Nach dem aufwachen hatte ich sie gestillt. Sie ließ dann plötzlich die Brust los, strahlte mich an und strampelte mit den Beinchen. Ich habe dann immer gedacht: "Ob sie jetzt muss? Nee, kann nicht sein..." (warum auch immer ich so denke). Habe dann versucht sie an der anderen Seite anzulegen, aber sie wollte nicht. Tja, und plötzlich wurde es nass und warm auf meinen Bein... :? Hinterher habe ich mich gefragt, warum ich nicht auf die Kleine und mein Gefühl gehört habe. Aber ich will sie ja auch nicht ZU oft abhalten!
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Oh ja...
Frau hört viel zu selten auf ihr Gefühl *knirsch*
Also meiner muss nach dem Aufwachen immer zu 95% Pipi machen...
Das ist dann das erste was wir machen :)
Bei uns herrscht grad Signal-Chaos oder so...erkenn irgendwie keine Signale mehr. Da er so mobil geworden ist, kann ich auf das zu mir kommen und am Fuß kratzen nichts mehr geben...macht er auch so oft...wenn er hoch will oder so
Und den super Draht zu meiner Intuition habe ich auch nich...so wie Ingrid Bauer das in ihrem Buch schreibt...bin da glaub ich nich so der Typ...wobei es eben bis vor kurzem ohne große Mühe echt super lief....
Weiß auch ich woran es nun liegt
Mara09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mara09 »

Wird ja auch gesagt, wenn sie unruhig werden, müssen sie... Aber meine strampelt auch so sehr oft und wirkt "unruhig", deshalb ist das für mich auch kein eindeutiges Zeichen. Mir geht es da also ähnlich wie dir.
Ich glaube, ich dürfte den ganzen Tag mal nichts anderes machen als nur das Mäuschen zu beobachten, aber das ist bei meinem Familienleben einfach nicht machbar.
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Guten Morgen,

hhm, vielleicht kannst du dir mal Zeit nehmen, wenn dein Mann Zuhause ist oder so...
Aber ich finds im Allgemeinen eh schwer mit den Signalen. Die wechseln bei uns ständig...und gerade haben wir eh Rückschritte.
Ich hab das Gefühl er muss und geh ihn abhalten, versuchs auf dem Balkon, im Bad,..nichts und dann leg ich ihn auf den Boden und ca. 1 Min. später ist der Boden nass....
Das ist ganz schön frustrierend und ich muss mich auch irgendwie zusammennehmen um nich sauer auf ihn zu sein...weil ich nich versteh warum er das macht...bisher war der Balkon immer super und hat, wenn er musste, auch geklappt. Aber seit ein paar Tagen sträubt er sich meist....
Ich muss mir mittlerweile immer was Neues einfallen lassen damit er sich abhalten lässt und dann auch entspannt. Nun halte ich ihn wieder über einer Rührschüssel ab und gebe ihm was zu spielen in die Hand.
Deine Maus macht solce Kinkerlitzchen noch nicht, oder?
Trägst du WWW oder was anderes oder hats sie nichts an?
Mara09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mara09 »

Nee, ganz so schlimm ist es bei uns nicht. Obwohl sie gestern beim Abhalten auch jedes Mal gemeckert hat. Aber danach kam auch so nichts, also denke ich, sie musste wirklich nicht. Ich halte sie meistens über das Waschbecken ab oder auch über eine Rührschüssel. Das Waschbecken, hatte ich den Eindruck, fand sie bisher am besten.

Meist haben wir WWW, oder, wenn ich Ruhe habe, hat sie auch gar nichts an, aber die letzten Tage ging es dann immer daneben, weil ich es nicht gemerkt habe oder es nicht als Signal angesehen habe.
Wir haben auch Stoffwindeln, von Popolini, aber da hat sie so ein dickes Windelpaket, deshalb benutze ich die fast nie.

Macht deiner vielleicht grade einen Entwicklungsschub oder so? Dadurch kann es doch zu solchen "Rückschritten" kommen, habe ich gelesen...
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Naja...kann schon sein...sein 2. Zahn ist in den letzten Tagen durchgebrochen...aber bei seinem 1. Zahn gabs auch keine Komplikationen...hmm...und er wird immer mobiler...kann schon daran liegen...
Ich muss es einfach wieder relaxter nehmen...fällt mir nur nich immer so leicht...wenns mal so gut lief...hatten sogar 3 Tage, mal keine Panne...aber nicht hintereinander sondern verteilt...dass wir das mal schaffen hätte ich NIE gedacht...
Also früher haben wir auch WWW benutzt...und als mein Mann Urlaub hatte haben wir dann angefangen auch unterwegs abzuhalten...haben es früher nur Zuhause bei jemandem gemacht...und ich habe mir als Backup Moko MIdis bestellt und verwendet. Die reichen für 1x Pipi und sind wasserdicht...und kurz danach habe ich dann gar keine Windeln mehr benutzt...sondern nehm halt Wechselhosen mit...und ich muss sagen unterwegs haben wir auch deutlich weniger Pannen...
Sind da so langsam reingewachsen...hätte es mir so nicht vom Beginn an vorstellen können.
Sind deine 2 anderen Mädels auch windelfrei aufgewachsen?
Welche Bücher zum Thema hast du gelesen?

LG
Mara09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mara09 »

Kann ja sein, dass es bei jedem Entwicklungsschritt "anders" ist... Ich weiß, ist leicht gesagt, als getan, aber wahrscheinlich darf man das ganze auch nicht zu ernst nehmen. Aber ich habe da ja auch Probleme mit, wobei ich eigentlich dahin kommen möchte, gar keine Windeln mehr zu verwenden. Aber dafür erkenne ich die Zeichen einfach zu wenig. Ich nehme es mir jeden Tag vor "richtig" zu machen, aber dann ist morgens hier so ein Stress, ich muss mich beeilen, dass die Mittlere in den KiGa kommt (die Große wird von meinem Mann zur Schule gebracht), tja, und dann habe ich einfach keine Ruhe dafür. Sind halt auch viel unterwegs, durch die beiden Großen und unterwegs traue ich mich da noch gar nicht ran... Ich habe einfach Panik, dass sie sich zu sehr an die WWW gewöhnt, weil es ja nach dem 4. Monat schwieriger sein soll.

Meine beiden Großen sind leider nicht windelfrei aufgewachsen. Muss aber sagen, dass ich das "Windeln-abgewöhnen" ähnlich gemacht habe, wie jetzt windelfrei. Ich habe sie nicht extra auf's Töpfchen gesetzt, sondern intuitv gehandelt. Dadurch hatte ich gar nicht so Probleme mit dem sauberwerden bei den beiden...

Bisher habe ich nur "Es geht auch ohne Windel" gelesen. Welche Bücher kannst du denn noch empfehlen?
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“