Es geht wirklich

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Es geht wirklich

Beitrag von wirf »

Huhu!
Erst 4 Tage auf der Welt und schon zwei Mal die Toilettenschüssel getroffen :D
Haben uns zwar nicht getraut, gleich ganz ohne Windeln anzufangen, sondern haben ganz kuschelige Stoffies daheim... Ist ja in den ersten Tagen schon alles aufregend genug! Aber siehe da, wir haben es trotzdem "geschafft" am zweiten Tageine Ladung klebriges Kindspech direkt in den Abfluß zu spülen. Kein waschen und putzen. Wahnsinn!!! Heute dann das erstte mal Pipi auf der Toilette. Wir waren beide so überrascht, so dass es bei ein paar Tröpfchen blieb und der Rest dann doch später in der Windel gelandet ist... Aber hey, es geht wirklich und wir werden bestmmt noch viele Erfolge haben :lol:
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Re: Es geht wirklich

Beitrag von Moewenherz »

:bravo herzlichen Glückwunsch! :-) .. bin gespannt wie es bei euch weiterläuft!
Franziska
Mama von 4 Jungs
majulu

Beitrag von majulu »

Na das klingt doch gut. Viel Spaß & Erfolg weiterhin! :)
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Jaja, und es ist so spannend und interessant den Verlauf und die Weiterentwicklung über die Monate zu beobachten!
Viel Spaß weiterhin beim Pipi-Machen :lol:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
wirf

Beitrag von wirf »

Puh! Signale??? Welche Signale? Die Kleine pinkelt einfach ohne Mucks im Schlaf... :18: Da sie nackig auf meinem Bauch lag, kann man ja schon irgendwie von Windelfrei sprechen, aber Mama nass, Unterlage nass... :? Beim Stillen merke ich meistens schon, dass sie grad in die Windel macht, aber eben erst WENN sie gerade macht... Ab wann haben eure denn so richtig was Deutliches ausgesendet? Wir haben uns zwar vorgenommen uns die ersten Wochen erstmal in Ruhe kennen zu lernnen und erst wenn wir alle uns an das neue Familiendasein gewöhnt haben, das Windelfrei zu beginnen. Aber Ronja steht nicht so aufs Wickeln und ich würds ihr gern manchmal ersparen. Vorallem da sie mindestens 10 Windeln am Tag verbraucht... Naja jetzt ist wohl die nächste fällig! Wir gehen dann mal :D
LG, Wiebke

Bild

majulu

Beitrag von majulu »

Also wir haben erst mit 2 Monaten angefangen. Eben aus dem Grund das wir uns erst mal richtig kennen lernen wollten. Babys pieseln ja in dem Alter auch noch ziemlich oft und Erfahrung hatte ich auch noch keine.

Als wir dann begonnen haben, hat es aber sehr schnell sehr gut geklappt. Erst habe ich sie einfach beobachtet und wenn sie pepullert hat habe ich "psch" gemacht. Dann hab ich sie, wenn sie gequengelt hat, abgehalten und wieder "psch" gemacht. Luise hat das sehr schnell kapiert und dann auch deutlichere Signale gemacht. Nun schwankt es sehr. Manche Phasen signalisiert sie deutlich, manche Phasen weniger deutlich. Auch ändern sich ihre Signale von Zeit zu Zeit.

Luise mag übrigens auch keine Windeln - das bestärkt mich immer wenns mal nicht so gut läuft :D

Also ich denke das wird noch. Deine Maus ist ja noch sooooo klein :)

Bild
Bild

wirf

Beitrag von wirf »

Ja klein ist sie echt noch! Aber einfach super! Haben vor drei Tagen mit Tragen im TT angefangen und halten sie immer danach ab. Da ist die Trefferquote fast 100%. Und jedes Häufchen das nicht an ihrem süßen, weichen Popo klebt, ist toll!
Haben heut zum ersten mal im TommyTube gebadet und dort auch gleich eine Ladung im Wasser gelassen. Ist zwar definitionsgemäß windelfrei, aber eigentlich sollte sie im Wasser sauber werden und sich nicht bis zu den Ohren in ihre Kacka suhlen :lol: Ach, einfach herzig mit unserer Kleinen!!!
Lg, Wiebke
LG, Wiebke

Bild

wirf

Beitrag von wirf »

Halleluja!!! Nach gut drei Wochen ist ihre Häufchenfrequenz deutlich zurück gegangen ... Von anfänglich 4-7 mal pro Tag auf 1-3 mal. Das erleichtert das Windelfrei wirklich enorm! Ein Pipiunfall ist ja keine große Sache, aber Stillstuhl in der Wohnung verteilt ist schon anstrengend. Und seit mein Mann eine sehr liegende Abhalteposition eingeführt hat, klappt es mit dem Pipi abhalten auch ohne Gezeter. Ich bin so stolz auf uns drei! Es ist schön, nicht nur über Hunger und Schlafen mit unserer Tochter zu komunizieren. Auch auswärts haben wir jetzt schon das ei oder andere Klo beehrt. Ich fühl mich viel freier mit Kind als ich es mir vorgestellt hatte... Und das Ronja so wenig schreit, führ ich auch einfach mal darauf zurück, dass sie sich völlig ernstgenommen fühlt und merkt, dass wir versuchen ALLE ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
Langsam werden wir auch viel selbstsicherer wenn uns die alltägliche Skepsis entgegen schlägt...
LG, Wiebke

Bild

Moewenherz

Beitrag von Moewenherz »

wie schön, dass es bei euch so gut klappt und du die kraft für wf hast, obwohl du dich noch im wochenbett befindest. hut ab! :D

mein lütter macht immer noch 4,5 mal oder öfter stuhlgang...

lg :)
Franziska
Mama von 4 Jungs
majulu

Beitrag von majulu »

wirf hat geschrieben:Halleluja!!! Nach gut drei Wochen ist ihre Häufchenfrequenz deutlich zurück gegangen ... Von anfänglich 4-7 mal pro Tag auf 1-3 mal. Das erleichtert das Windelfrei wirklich enorm! Ein Pipiunfall ist ja keine große Sache, aber Stillstuhl in der Wohnung verteilt ist schon anstrengend. Und seit mein Mann eine sehr liegende Abhalteposition eingeführt hat, klappt es mit dem Pipi abhalten auch ohne Gezeter. Ich bin so stolz auf uns drei! Es ist schön, nicht nur über Hunger und Schlafen mit unserer Tochter zu komunizieren. Auch auswärts haben wir jetzt schon das ei oder andere Klo beehrt. Ich fühl mich viel freier mit Kind als ich es mir vorgestellt hatte... Und das Ronja so wenig schreit, führ ich auch einfach mal darauf zurück, dass sie sich völlig ernstgenommen fühlt und merkt, dass wir versuchen ALLE ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
Langsam werden wir auch viel selbstsicherer wenn uns die alltägliche Skepsis entgegen schlägt...
Das ist ja super. Luise schreit seit wir windelfrei praktizieren auch ganz selten... und nach ihrem Kacki ist sie immer total glücklich und grinst wie ein Honigkuchenpferd :D

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“