Wie lange eigentlich Milchflasche?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gerbera
Profi-SuTler

Re: Wie lange eigentlich Milchflasche?

Beitrag von Gerbera »

Meine Tochter bekommt (ich böse Mutter, ich^^) abends bzw. nachts und morgen je eine Flasche laktosefreie Kuh- bzw. Sojamilch.
Wir lassen uns davon auch noch nicht ab bringen solange sie das möchte.
Tagsüber trinkt sie aus einer Sporttrinkflasche eines bekannten Herstellers, selten mal aus Tasse oder Becher ;)
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Ist Sojamilch bzw. lactosefreie irgendwie besser als Pre? Der Kleine ist ja nicht heikel, also sollte das "gesünder" sein, kann ich es mal probieren :lol: . An sich isst er eh genug Milchprodukte, also Grießbrei mit Milch, ab und zu Joghurt mit Fruchtmark, manchmal Käse, Butter...
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Meine Lüdden sind 3 Jahre und 3 Monate und bekommen immer noch ne Flasche wenn sie möchten. Allerdings ist bei uns Kuhmilch drinnen, weil sie irgendwann von der Pre Bauchschmerzen bekommen haben. Unsere Große hat auch bis kurz vor oder nach ihrem 3. Geburtstag ne Flasche genommen...irgendwann hat sie einfach nicht mehr danach gefragt und wir haben ihr keine mehr angeboten. Heut trinkt sie ab und an noch eine, wenn die Zwillinge morgens eine möchten (so kurz nach dem Aufstehen) und mittlerweile ist sie 5 :mrgreen:
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

donni bekommt 0 bis 3 flaschen am tag
selten vergisst er es mal ganz, selten sind es drei
normalerweise morgens und abends, manchmal nach dem kindi auch noch

früher wollte ich ihn davon abbringen, zum "richtigen" essen hin, aber nachdem ich gonzales gelesen hatte...bekommt er das jetzt, so lange er will
mittlerweile mache ich manchmal kuhmilch, manchmal soja oder andere getreidemilch rein, ab und zu auch mumi, wenn der kleine das stillen zu lange vergisst

für donni ist die flasche der stillersatz, weil ich damals so früh abgestillt habe
Antworten

Zurück zu „Stillforum“