Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Mysti
schreibt ganz schön oft

Re: Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(

Beitrag von Mysti »

Mir gehts seit Wochen so.... die kleine schläft einfach nicht. Ich leg sie 19:30 ins Bett, nachdem ich sie gestillt hab. Da schläft sie ne halbe Stunde und ab da gehts das Geschreie los. Sie schläft tagsüber vormittags und nachmittags. Das kann ich auch nicht ändern, denn sie ist dann wirklich total müde. Wenn ich sie Abends später ins Bett bringe, hält sie das auch nicht aus. Sie reibt sich schon beim Abendbrot die Äuglein und ich halte sie dann noch 1 Stunde wach.
Ich leg mich seit Wochen schon 20:00 mit ins FB, doch selbst da schläft sie nicht. Sie turnt rum, schreit und quiekt (ohne Tränen und wenn sie sitzt ist sie auch schlgartig ruhig) und krabbelt durch das Bett.
Wir gehen zusammen durch die Wohnung, ich zeig ihr draußen die Lichter und die Sterne, den Mond... dann gehen wir wieder ins Bett und sie fuchtelt wieder wie ne Wilde herum! Das kann gut 3-4 Stunden so gehen... Ich hab gar keine Kraft mehr tagsüber.
Sie hat aber auch in den letzten Wochen oben 4 Zähne bekommen und so wies aussieht sind die nächsten schon unterwegs.
Ich denk sie hat nen Wachstumsschub, bekommt Zähne und hat abends einfach Schmerzen, da sie tagsüber abgelenkt ist und es nicht so spürt?
Wir haben sämtliche homöopathischen Mittel probiert und nichts hilft. Nicht mal Viburcol! Hab das Gefühl davon dreht sie noch mehr auf.
Wenn ich schon vor Erschöpfung den Tränen nahe bin, geb ich ihr ein Paracetamol Zäpfchen und danach geht es dann halbwegs.

Und das obwohl ich echt kein Freund davon bin. Meine große Tochter hat bis heut noch nicht ein einziges Mal was chemisches bekommen...
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
VI-77
schreibt ganz schön oft

Beitrag von VI-77 »

Ich drück Euch erstmal und schicke eine Portion Durchhaltevermögen und Kraft rüber. Das hört sich für mich sehr bekannt an. Mein Kleiner war ein extrem schlechter Schläfer und permanent unzufrieden. leider hatte ich damals nicht die Kraft und habe mit 11 Monaten abgestillt. Ich war zudem fest davon überzeugt es müsse eine medizinische Erklärung geben. Wir sind bei verschiedenen Osteopathen, Kinder-Schrei-Ambulanz, Homöopathen etc. gewesen. Geholfen hat nichts!!! Insbesondere nicht das Abstillen!!! Er schlief genauso schlecht wie vorher. Meine Freundin schenkte mir dann das Buch "Das 24 Stunden Baby" von Sears. Als wir anfingen zu akzeptieren, dass er einfach ein besonders liebebedürftiges Kleinkind war, ist es besser geworden... Er ist auch heute mit 3,5 ein besonders kuschelbedürftiges, sensibles, autonomes Kind. Er kann seine Bedürfnisse klar artikulieren, was in der Familie sehr anstrengend ist, im sozialen Umfeld ist er angepasst und unauffällig. Er schläft nach wie vor nur bei mir und im Notfall auch bei Papa (wobei er inzwischen sogar im eigenen Bett einschläft und später zu mir rüberwackelt)... So viel in aller Kürze. Bei Fragen einfach melden, festes Ausjammern hat mir damals schon viel geholfen!!! LG Victoria
LG Victoria

mit Motte (05/06) und Mino (11/07)
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Ich hab von Anfang an schon gespürt das sie sehr verkuschelt ist, aber trotzdem soll sie mal länger als ne halbe Stunde am Stück schlafen. Ich hab ja auch noch ein Kind (fast 3) und sie möchte auch meine Aufmerksamkeit.
Ich nehme die Situation ja auch an, seit Wochen, aber das ändert leider nichts an meiner Erschöpfung....
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Mysti hat geschrieben:Mir gehts seit Wochen so.... die kleine schläft einfach nicht. Ich leg sie 19:30 ins Bett, nachdem ich sie gestillt hab. Da schläft sie ne halbe Stunde und ab da gehts das Geschreie los. Sie schläft tagsüber vormittags und nachmittags. Das kann ich auch nicht ändern, denn sie ist dann wirklich total müde. Wenn ich sie Abends später ins Bett bringe, hält sie das auch nicht aus. Sie reibt sich schon beim Abendbrot die Äuglein und ich halte sie dann noch 1 Stunde wach.

In dem Alter würde ich mir noch keine Sorgen um ZUVIEL Tagschlaf machen. Im Gegenteil. Ich hab IMMER die Erfahrung gemacht,dass wenn mein Kind mehr schläft tagsüber in dem Alter, dann schläft es abends besser. Wach halten und so würd ich eher auch nicht.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
dezember2010
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von dezember2010 »

Die letzte Nacht war schon wieder sowas von Horror!! Ih war fast nur wach. Sobald sie Brust
Aus seinem Mund fiel schrie er los!! Zum Glück hat mein Mann Urlaub und kann ihn morgens nehmen, damit ich schlafen
Kann. Ich habe heute nochmal beim Kiss Doc angerufen, hat diese Woche Urlaub :-/ also nächste Woche erneut versuchen.

Leider kann ich das mit dem Tag und Nachtschlaf bei uns nicht bestätigen. Er kann tags noch so viel schlafen, nachts ist es immer das selbe.

Krankengym. machen wir, damit er sich nicht mehr überstreckt und damit er Muskeln aufbauen kann, bzw. Seine erhöhte muskelspannung verliert.
Beim Neurologen waren wir auch schon, der sagte aber, es ist alles okay, er ist wunderbar entwickelt.
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt

*08.12.2010
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Wie alt ist er denn? Um den 7. Monat rum kommt so ein gewaltiger Entwicklungsschub.... Wobei ich bei meiner Tochter das Gefühl hab, das ganze erste Jahr ist einer! Es gibt im Monat 1 oder 2 Nächte wo sie von 20:00 bis 23:00 schläft. Da bin ich dann voll unruhig, weil ich mich nicht entspannen kann, denn so kenn ich sie ja gar nict, hihi.

Ich hab die Kleine gestern Abend einfach nochmal spielen lassen. (20:00 - 21:00) Dann hats noch bis 22 Uhr gedauert und sie hat geschlafen. Solange sie nur viel stillt in der Nacht, ist das völlig in Ordnung, doch das quieken und brüllen geht gar nicht.

Wir schaffen das! Sind alles nur Phasen..... ;)
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Ähhhmmmm... ich hatte gestern noch ne Idee. Wir haben im Schlafzimmer ja solche Bambusrollos und da scheint ja Licht durch. Wenn man Abends zum Fenster schaut ist es so grell durch den Lichteinfall. Hab gestern also mal was davorgehangen und siehe da: SIE SCHLIEF FANTASTISCH!!!

Wie konnt ich nur soooo dämlich sein und da nicht schon früher dran denken! :) Ich könnte ja auch nicht schlafen, wenn es 22:00 noch hell ist im Schlafzimmer....

Also immer schön abdunkeln. ;)
dezember2010
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von dezember2010 »

Abgedunkelt ist es bei uns immer abends, da ich nur im Dunkeln schlafen kann.
Vorletzte Nacht war soooo gut! Er kam nur 2 mal!
Aber das war wieder ne eintagsfliege. SIwas passier leider immer nur maximal einmal die woche. Unruhig schlafe ich dann trotzdem, da ich das ja nicht kenne ;)

Er ist nun knapp 6 Monate alt und macht wohl gerade wirkl einen Sprung. Er robbt nun und Sit. 3,4 Tagen geht er in den vierfüßlerstand :)

Aber die Nächte waren noch nie gut. Aber seit dem 3. Monat ist es echt sehr schlimm geworden.
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt

*08.12.2010
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Bin auch wieder hier...

Nach wie vor gönnt sie mir Abends keine Pause. 2 Tage waren toll.... das wars. Jetzt sind beide Mäuse auch noch krank und ich "geh am Stock". Die Große hatte Pseudo Krupp und die Kleine hat Schnupfen.
Bin also wieder ab 20:00 im Bett und schau zu wie die Maus turnt.
Woanders schreit sie nur rum, sie will eben im großen Bett toben. Will nicht im Wohnzimmer krabbeln, nicht spielen.
Sobald die Große im Bett ist, macht die Kleine Krach ohne Ende. Sie quiekt und schreit (Spaßschreie)und quasselt....

Ich heule manchmal schon, weil ich doch auch mal ein bißchen Zeit für mich möchte.... Ich reiß mir den ganzen Tag den A**** auf und tüdel und mach, aber irgendwann muß ich doch auch mal abschalten dürfen!

So... sorry. Bin gereizt.

;o)
Nata
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nata »

Muschelsucherin hat geschrieben:
Bitte, hat jemand einen Rat?
Hallo! Habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen. Das einzige, was bei meiner Tochter damals geholfen hat, was das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Ohnen diese Wunderbuch wäre ich, glaube ich, verrückt geworden! :roll: Und das arme Ding ist mittlerweile bei so vielen Bekannten und Verwandten gewesen, dass es schon nach nix aussieht... :D Dafür aber wirklich JEDEM geholfen hat!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“