Es geht wirklich

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Re: Es geht wirklich

Beitrag von Moewenherz »

Majulu .. das bekomme ich auch oft gesagt @glückliches Kind :D und ich freu mich total, dass ich windelfrei & co entdeckt habe .. auch wenn es nicht 100 prozentig läuft .... jeden Tag geht Pipi daneben :lol:

In unserem Haushalt halte ich auch nur ab, weil ich alleinerziehend bin.

Mara09.. ich wuerde auch einfach 'ins kalte Wasser springen'

Gruesse :-)
Franziska
Mama von 4 Jungs
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

@Mara: Wie wäre es wenn du mal einen Tag gar nicht darauf achtest? Windeln anziehen oder immer auf ne Unterlage legen... Dann geht vielleicht der Druck raus und am nächsten Tag gehts dann mit neuem Elan weiter?!
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Mara09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mara09 »

Ja, ist vielleicht eine gute Idee.
Gestern waren wir auf einen Kindergeburtstag und da ich mit der Mutter befreundet bin, hatte ich auch keine Scheu die Kleine ohne Windel zu lassen. Waren im Garten und als ich merkte, sie drückt, sind wir hinter einen Busch. Da kaum auch das "große Geschäft" raus, aber später hat sie mich zweimal nass gemacht, ich habe es einfach nicht gemerkt. :(

Hingegen hat es heute zweimal mit Pipi geklappt, jedes Mal nach dem Schlafen! :D

Vielleiht mache ich es echt mal, dass ich gar nicht drauf achte. Am liebsten wäre mir, sie könnte den ganzen Tag nackig sein, denke, dann würde ich es eher merken, aber dafür sind die Temperaturen momentan einfach wieder zu niedrig, finde ich...
LG von Mara mit ihren drei Mädels 11/03, 09/05 und 03/11
wirf

Beitrag von wirf »

@Mara: Klar wäre es toll, wenns jeden Tag nackig klappen würde :D
Wir haben ja meistens WWWs an und ich ziehe sie dann zum Abhalten aus.Klappt ja trotz WWW recht gut. Wir haben aber auch nicht die supersaugenden Pampers, so dass es auch mit WWW nassen Popo gibt... Ganz nackig lasse ich sie dann nur zu speziellen Zeiten, wenn ich einfach genug Zeit und Aufmerksamkeit habe und oft zum Mittagsschlaf im TT. Aber heute zB hatte sie einen extrem schläfrigen Tag und Pipi hab ich nie gemerkt. Geht dann eben in die Windel und gut ist! Ich denke immer, mit 9 Wochen muß es nicht perfekt sein und schließlich leben wir nicht in Lehmhütten, wo man jeden "Unfall" einfach liegen lassen kann. Trotz solcher faulenzertage, habe ich das Gefühl das Ronja sehr wohl über ihre Ausscheidungen bescheid weis. Nur manchmal gehen eben andere Bedürfnisse vor. Heute wollte sie einfach nur kuscheln und schlafen und kein Gerenne zum nächsten Töpfchen. Wenn ich es dann nicht auf Teufel komm raus trotzdem versuche, läuft es am nächsten Tag meistens um so besser 8)

In dem Sinne, viel Glück und noch mehr Geduld! Und vorallem Nachsicht mit dem eigenen Perfektionismus :lol:
LG, Wiebke

Bild

wirf

Beitrag von wirf »

@Mara: Finde es übrigens ganz toll, dass du dich bei deiner Freundin getraut hast überhaupt abzuhalten!!!! Und ein Kaka abgehalten ist doch schon mal toll! Wieviele arme Kinder müßen stundenlang in ihrem Kaka sitzen, weil die Eltern nicht darauf achten... Deine Tochter ist bestimmt ein sehr glückliches Kind ;-)
Hatte Ronja gestern auch auf dem Schoß und mit ihr geschäkert... Pschschsch... und nass war ich! Nix gemerkt! Auch im Nachhinein kein, ach das wäre es gewesen...
LG, Wiebke

Bild

Mara09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mara09 »

Danke @wirf! Ich war auch stolz, dass ich mich getraut habe!

Heute haben wir es einfach mal ganz sein lassen. Muss sagen, ist bei uns auch immer etwas stressig, wegen den beiden Großen und dem hin und her Gerenne zur KiGa und Schule. Kann mich deshalb wirklich nie ganz drauf einlassen.

Bekommt Ihr die Kleinen eigentlich schnell aus dem TT raus, wenn Ihr merkt, sie müssen? Also, ich kriege das irgendwie nicht hin...
LG von Mara mit ihren drei Mädels 11/03, 09/05 und 03/11
Moewenherz

Beitrag von Moewenherz »

Ich bekomme ihn schnell aus dem TT raus.

Was ich als manchmal als anstrengend empfinde, ist das immerwiederkehrende Einbinden und Stillen zwischendurch, wenn ich was schaffen will (Haushalt und Co). Hier habe ich auch mal gute Tage, an denen alles wie geschmiert klappt, und dann Tage, wo ich das Handtuch schmeisse und einen Gang zurueckschalte. Je groesser Julius wird, desto einfacher wird es fuer mich, habe ich im Moment das Gefuehl....

Gruesse
Franziska
Mama von 4 Jungs
majulu

Beitrag von majulu »

Ich bekomme Luise auch immer schnell genug aus dem Tuch und mittlerweile auch sehr schnell wieder rein :D Zuhause bietet sich der Sling an. Die Pipiabstände vergrößern sich ja mit der Zeit auch.
FrancisHRO hat geschrieben:Je groesser Julius wird, desto einfacher wird es fuer mich, habe ich im Moment das Gefuehl....
Das kann ich nur bestätigen. Es lohnt sich echt dran zu bleiben. Wir sind seit gestern zu einer Hochzeit und deshalb in einer Pension - also viel los und viel Ablenkung. Trotzdem haben wir seit mind. 24 h kein Pipi verpasst :D
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
Moewenherz

Beitrag von Moewenherz »

majulu hat geschrieben:Trotzdem haben wir seit mind. 24 h kein Pipi verpasst :D
Wow, R E S P E K T :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

.. ich verpasse Pipi öfter mal :( .. ich mache mir da aber auch weniger Stress inzwischen und habe meine Ansprueche inzwischen runter geschraubt ......
Franziska
Mama von 4 Jungs
wirf

Beitrag von wirf »

Jaja die Ansprüche :lol:
Wir schrauben da auch immer, wies grad passt.
Rausholen aus dem TT klappt problemlos, aber das gewurschtel mit wieder einbinden find ich auch nervig. Sling mag die Kleine nicht so, vorallem nicht wenn sie schlafen will. Und die einseitige Belastung tut meinem Rücken nicht gut.
Interessant finde ich. wenn sie nackig auf einer Unterlage liegt oder auf meinem Schoß sitzt sind die Signale oft sehr minimalistisch. Hat sie in der gleichen Situation aber eine Windel an, zeigt sie ihr Pipibedürfniss viel deutlicher an! Eindeutig dass in die Windel pinkeln nicht so der Hit ist.
Heute sind wir zum ersten mal rechts ran gefahren als sie während der Autofahrt unruhig wurde. und siehe da: ein Pipi! :D Iritiert ha sie zwar das es gleich weiter ging, aber es war trotzdem dann kein genögel mehr. Klar, rechts ran geht nicht immer...
LG, Wiebke

Bild

Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“