Ja, richtig, ich konnte nämlich nirgends, wirklich nirgends auf Bioland- und Demeterseiten finden, daß Gülle aus Ökobetrieben verboten wäre. Im Gegenteil, manchmal wurde auch auf die Düngung hingewiesen, allerdings mit Kuhmist und ich muß jetzt erstmal nachlesen was genau der Unterschied zwischen Kuhkacke und Gülle ist.feuerdrache hat geschrieben:bioland entspricht unserem bio austria. Gülle aus konventineller Tierhaltung ist verboten. Aber- es gibt ja auch Biobetriebe die Gülle produzieren....die wäre prinzipiell möglich.
Meine Rede... hatte die gleiche Vermutung....Ich befürchte halt nur, dass sie konv. Landwirtswchaft jetzt mal schnell auf bio hinhackt, solange der Schuldige nicht gefunden ist.
Vielen Dank für Deine Ausführungen, ich muß die jetzt gleich mal genau nachlesen so wie die Seiten die seit gestern neu dazugekommen sind. Man beschäftigt sich ja normalerweise nicht mit so etwas, ist aber interessant.
Und den Dönerverdacht kenn ich noch gar nicht, hab aber heute auch noch keine Tageszeitung gelesen. (Ich dacht immer Döner ißt eh kein Mensch mehr, seit dem Gammelfleischskandal