in meiner mädelsgruppe tragen nun alle spätestens seit dem zweiten kind, weil sie bei mir und einer anderen ATTA mama gesehen haben wie praktisch es ist und auch wirklich praxistauglich. vorne im tuch, am rücken dann im MT. da waren und sind 3 meiner tücher und mein MT im umlauf.
eine bekannte, die ich nur mehr selten sehe, hat mich angerufen, weil sie nun doch auch ein "richtiges"tragetuch testen will. das erste kind wurde in einem moby wrap und später im beco getragen. nun darf sie ein girasol eintragen.
letztens habe ich mich mit einer mama getroffen, die ich über umwege kennen gelernt habe. nach 3 stunden tratschen ist sie mit meinem sling abgezogen. und dem LueMai fand sie auch super bequem.
letzte woche war meine nachbarin mit ihrer neugeborenen tochter da. sie hat ihre erste tochter im babybjörn getragen und ich habe ihr mal angeboten ihr noch andere tragehilfen zu zeigen. nun hat sie meinen kirschblütensling und einen jonny zum probieren. den baby björn findet will sie trotzdem weiter verwenden,a ber den sling nimmt sie sicher zuhause viel. bin gespannt ob sie nicht irgenwann den BB ins eck wirft, weil das TT viel bequemer ist. (und ich bin megastolz, dass ich ihr ruhig erklären konnte, was ICH nicht gut am BB finde, ohne dass sie sich angegriffen gefühlt hat)
So sind mittlerweile ein MT, 2 slings und 3 TT verborgt. (2 tücher habe ich wieder unversehrt zurück bekommen) ich freue mich einfach, dass durch meine mithilfe nun einige babys mehr getragen werden.