statt ratlos könnte ich im Titel auch "rastlos" schreiben....
Also, wir haben momentan golgende Situation:
Der Kleine schläft bei uns im großen Bett und meistens geht er so um und bei 21 Uhr schlafen. Mal früher, mal später, halt, wenn er müde ist
Dann schläft er meistens erstmal ganz gut bis um ca 00 Uhr, meistens kommen wir dann dazu ins Bett. Bis dahin so weit so gut alles in Ordnung.
Sobald wir aber dabei sind, geht es los, das er mind. alle Stunde oder alle halbe Stunde wach wird. Meistens ab geht es so richtig los ab 2 Uhr und bis 8 ist er dann dauernd wach.
Er fängt dann auch jedes Mal an, noch vor dem Aufwachen zu schreien, was sehr unangenehm ist, wenn man direkt auf Ohrhöhe liegt....
Wenn er dann aufwacht lässt er sich manchmal mit Streicheln zum Weiterschlafen verführen (unter leichtem Protest), meist will er aber an die Brust. Ich weiß nicht, ob er tatsächlich so Hunger hat nachts???
Sobald er morgens wach ist, stürzt er sich übrigens wie ein Verhungerter aufs Frühstück und auch auf die Wasserflasche, als hätte er ewgi nicht sbekommen - ist das Stillen so uneffektiv nachts?
Das nächste Problem ist, das er nachts Turnstunde macht. Er robbt im Schlaf durchs ganze Bett, dreht sich, richtet sich auf, schmeißt sich quer über uns oder auch mir schonmal quer übers Gesicht,
tritt im Schlaf oder "schlägt" und ich kriegs natürlich ab (oder manchmal auch mein Mann).
Ich bin fast davor, ihn nachts abzustillen und ihn aus dem FB Bett zu verbannen. Ohne uns schläft er ja anscheindend ruhiger?
Ich hab gar nichts gegen das Stillen nachts, aber 2 Mal mit n paar Stunden Abstand dazwischen - meinetwegen mach ich ihm auch nachts was zu essen, wenn das Stillen nicht reicht, was meint ihr?
Bleibt nur noch das Problem meines wilden Turners....
Habt ihr Lösungsideen?
glg
Giraffe