Vorgeschichte: Mein Zwerg ist 11 Monate alt, er ist Volltragling, der keine 9kg hat. Nun bin ich wieder schwanger (ganz frisch).
Mein Körper ist durch die ersten zwei Schwangerschaften (16M Abstand) bereits in Mitleidenschaft gezogen worden, nun ist der Abstand wieder sehr gering (20M). Beide Schwangerschaften waren Risikoschwangerschaften, ich neige unter anderem zu vorzeitigen Wehen- bei jeder Kleinigkeit. Bis dato wars mit dem Schonen einfacher (musste jeweils 12 und theoretisch 28 Wochen liegen), aber mit einem kleinen Kind geht das nun mal nicht mehr so einfach.
Hm, ich häte mir das natürlich vorher schon besser überlegen können- aber ich stehe, was das Tragen (und auch stillen- das ist aber ein anderes Thema) angeht, etwas an:
Denn bereits jetzt (4.SSW) habe ich Schmerzen, bekomme Krämpfe und spüre jeden Millimeter meines Beckenbodens, wenn ich trage bzw einige Minuten am Rücken getragen habe (im Arm gehts noch). So früh hab ich doch nicht damit gerechnet
Also, kann ich jetzt noch etwas machen, um meinen Körper zu unterstützen und doch noch tragen zu können? Mehr/weniger tragen? Andere Trageweisen (ich trage am lieben im Rucksack oder Onbu
Hatte jemand von Euch auch diese Probleme ind er Schwangerschaft oder kann mir Tipps geben? Ich will natürlich keine kleine Geburt riskieren (wenn ich die Schwangerschaft austragen kann, grenzt das sowieso wieder an ein Wunder- anderes Thema) aber andererseits ist da natürlich mein Sohn, der sehr, sehr viel Körperkontakt gewohnt ist. Außerdem ist Tragen einfach viel praktischer....
*seufz* bitte um Input!