wir haben momentan ein ziemliches Problem mit dem Tagschlaf. Die Kleine schläft noch zweimal tagsüber und normalerweise stille ich sie oder wiege sie ein bisschen und lege sie dann hin. Hat bislang wunderbar funktioniert, sie hat sich eingekuschelt und hat geschlafen. Seit ein paar Wochen klappt das nicht mehr so gut, d.h. ich stille sie oder wiege sie in den Schlaf, lege sie hin, sie realisiert, dass ich sie weggelegt habe, geht auf alle Viere und ist wieder wach. Müde bleibt sie aber trotzdem, d.h. herausnehmen und noch weiterspielen lassen funktioniert nicht. Heute Morgen habe ich sie viermal hingelegt bevor sie geschlafen hat. Das zehrt an meinen Nerven. Abends haben wir das Problem zwar auch manchmal aber nicht so stark. Aber, vor einer Woche hatten wir das Problem auch tagsüber nur ab und zu, jetzt ist es bei JEDEM einschlafen so
Habe auch schon probiert, sie in unserem Bett schlafen zu lassen aber da sie jetzt wirklich SEHR aktiv und agil ist, habe ich Angst, dass sie herausfällt und die Situation ist auch nicht wirklich besser. Wenn ich mich irgendwann herausschleiche, merkt sie es auch und ist spätestens nach 5 Minuten wieder wach.
Von meinem Umfeld höre ich die ganze Zeit, dass sie lernen muss alleine einzuschlafen.
LG
Nema