Familienbett mit zwei Kinder?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

pisces
SuT-Legende

Re: Familienbett mit zwei Kinder?

Beitrag von pisces »

baby im balkon gibt halt hin und herschieberei :lol:
M. darf halt nachts nimmer stillen, den müsst ich dann halt nicht schieben.
aber das ergibt sich alles von alleine
:)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

stimmt ja, gut vielleicht werd ich mich dann hin und her schieben können, momentan ist das ja nicht so einfach bei mir :lol: meine Kugel wächst ständig weiter, wenn das so weitergeht brauch ich das Beistellbett schon bald für Bauch :wink:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Butterblume012 »

@Erdbeerbaby
hab gar nicht gewusst, dass es was für August-/September-Babys gibt... wo wär das zu finden? Ich komm zwar nicht oft zum Lesen und Schreiben, aber es ist sicher ganz interessant, wenn man mitverfolgen kann, wie es den anderen geht :)

Blöderweise haben wir ein Wasserbett, aufgeteilt auf zwei Kammern, so dass es in der Mitte relativ unbequem zu liegen ist. Meine Tochter liegt jetzt schon gut ein Jahr im Wasserbett, weil sie im Beistellbett nicht mehr Platz hatte. Ich hatte zwar immer wieder Bedenken, dass es für ihre Wirbelsäule wohl nicht so toll ist, wenn sie bei uns, mal auf dem Wasserbett, mal auf dem harten "Spalt" liegt. Aber letztendlich war das so für uns die optimale Lösung - Gitterbett könnten wir keines anstellen, und das Kinderzimmer wär im anderen Stock, und da sie bis vor kurzem noch gestillt wurde, wollte ich sie nicht so weit weg liegen lassen.
Naja, inzwischen ist es so, dass sie auf der bequemen Seite des Wasserbettes liegt, ich in der Mitte, nur wird das nicht mehr lange gehen, weil das Baby ja ins Beistellbett kommt... vielen Dank auf alle Fälle schon mal für eure Kommentare! Ich werde mir jetzt einfach mal nicht mehr den Kopf zerbrechen, wie wir es am besten machen, sondern ich hoffe mal, dass sich die für uns beste Lösung einfach irgendwie ergibt :) (es war ja auch niemals geplant, dass die "Grosse" länger als 3 Monate bei uns im Schlafzimmer liegt... aber sag niemals nie!)
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

ich seh gerade du hast erst knapp 40 Beiträge, ich glaub ab 50 kannst du ins Schwangerschaftsforum, da findest du dann ein Unterforum für Monatsthemen Schwangerschaft- da sind die August- September Babys, würde mich freuen wenn du zu uns stößt. Wie alt ist den deine Große?
Butterblume012

Beitrag von Butterblume012 »

Ja ich muss mich jetzt bemühen, dass ich die paar Einträge noch schaffe, damit ich endlich für die noch gesperrten Foren freigeschaltet bin :)

Meine Große wird im August 2 Jahre ... der EGT vom zweiten ist nur 4 Tage nach ihrem Geburtstag - ich hoffe ganz stark, dass es nicht der gleiche Tag wird, wär ja schade!
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

ja bemüh dich :wink: wird bestimmt nicht der gleiche Tag :lol: und wenn? Meine große kam an meinem 30 ten zur Welt :lol:
Leogecko

Beitrag von Leogecko »

also ich hatte mir auch immer mal die frage gestellt, wie wir das dann machen wollen, wenn bei uns noch ein Baby dazu kommt.... mein Mann meinte dann, dass die "Große" dann in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer schläft. Tut mir irgendwie leid :-( aber wenn sie mit bei uns ist, hab ich Bedenken, dass sie dann auch ständig wach wird und somit nicht genug Schlaf bekommt....???
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
wir haben ein komplettes Familienbett, zur Geburt der Kleinen erst noch mit einem 1-m-Bett neben dem Doppelbett, inzwischen mit einem durchgehenden 2,70 m-Bett. Beide haben da auch von Anfang an z.T. allein drin geschlafen. Derzeit stören sie sich z.T. mal abends gegenseitig :roll: , aber prinzipiell würde ich es immer wieder so machen, zumal ich idR alleine bin zum Insbettbringen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
VI-77
schreibt ganz schön oft

Beitrag von VI-77 »

Wir schlafen auch nach wie vor im Familienbett. Als unser Kleiner geboren wurde, war die "Große" erst 18 Monate alt. Wir haben uns entweder zum Schlafenbringen aufgeteilt, ich mit Baby und mein Mann mit der Großen oder ich habe mich mit beiden zusammen hingelegt. Wach hätte ich die beiden auf keinen Fall im Bett alleine gelassen, da ist das zu dolle kuscheln Risiko dann doch zu groß !!!
LG Victoria

mit Motte (05/06) und Mino (11/07)
tinanie
ist gern hier dabei

Beitrag von tinanie »

Meine Kinder kennen auch nur das Familienbett, eigentlich das Mutter-Kinder-Bett (1,60m), weil der Papa sein eigenes Bett im eigenen Zimmer hat.
Jedenfalls habe ich anfangs den Kleinen ins Bett gebracht und später die Große. Aber seitdem er vier Monate alt ist, gehen sie zur gleichen Zeit schlafen, dann liegen sie 1-3 Stunden allein schlafend im Bett, ich schaue aber zwischendurch, dass die zwei einen "Sicherheitsabstand" halten.

Ich verlasse das Schlafzimmer aber erst, nachdem die GRoße eingeschlafen ist, weil sie sonst den Kleinen wach macht.
mit Mädchen (09/08) und Junge (01/11)

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“