Wie lange erinnern sich Babys ans stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Puksie
- gehört zum Inventar
Re: Wie lange erinnern sich Babys ans stillen?
Zwieback kannst du dich denn noch daran erinnern, wann die Große nicht mehr darauf reagierte?
E. 2010 und M. 2013
-
Elaschnela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe meinen Sohn 2,5 Jahre gestillt und er weiß noch sehr genau, dass er an der Brust getrunken hat,
dass da Milch rauskam und das die süß geschmeckt hat.
Er ist jetzt 3,5 Jahre alt.
dass da Milch rauskam und das die süß geschmeckt hat.
Er ist jetzt 3,5 Jahre alt.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
-
Lösche Benutzer 2872
Meine Tochter hat mit 20 Monaten aufgehört zu stillen und mit 24 Monaten wieder angefangen. Vermutlich hängt es stark vom Alter des Kindes ab.
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Wir haben 3 Jahre und 8 Monate gestillt (bis Ende Dez. 2010) und F. will immer noch mal nuckeln und streichelt die Brust und wäscht sie in der Badewanne und guckt sie sehr liebevoll an...
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut 
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Als wir mit nem Jahr nur noch die abendmahlzeit hatten udn die dann irgendwie auch wegfiel wusste mein Großer schon nach ner Woche nix mehr mit der Brust anzufangen. Hat sich auch nie mehr dran erinnert oder irgendeine Beziehung zu meiner Brust gehabt, bis die Kleine kam. Dann wollte er auch nochmal nuckeln, habs aber nur Saßeshalber erlaubt. Ich glaub aber nicht, dass er sich erinnert hat, er hats halt nur dann da gesehen. Irgendwie sind meine Kinder aber nicht so geil aud Brust generell, die Kleine nimmt sie schon immer ausschließlich zum trinken, danach wird sie ausgespuckt. Aber weils passt wird die sicher noch lange gestillt, mal sehen wie das dann ist mit der Erinnerung.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
- zwieback
- Dipl.-SuT
Hi das hatte ich hier gar nicht mehr verfolgtPuksie hat geschrieben:Zwieback kannst du dich denn noch daran erinnern, wann die Große nicht mehr darauf reagierte?
Lea wusste eine Woche nachdem letzten Stillen glaube ich schon nicht mehr was sie an der Brust soll.
das war so ganz anders bei ihr sie fing mit beikost an und keine 2moate später futterte sie alles was sie in die finger bekommen konnte.
das ging so schnell.
sie sagt zwar manchmal sie hat auch an der brust getrunken aber ich glaube das ist nur das wissen aus erzählungen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
asujakin
- Power-SuTler
Ich musste meinen Sohn nach langem Kampf (abstillen, dann Relaktation mit BES und fast wieder vollstillen) mit ca. 4-5 Monaten abstillen aus medizinischen Gründen. Er hat natürlich im SuT-Freundeskreis immer viele Stillkinder mitbekommen aber ich nannte es immer "stillen"...
Jetzt kommt bei ihm so langsam die Sprache und er spricht immer besser, vor ein paar Monaten hat er zu meiner Brust noch "Popo" gesagt
und vor ein paar Tagen nach dem Duschen steht er vor mir, fasst mir an die Brust und sagt "Mama Milch!"
Ich habe ihn dann neulich nochmal (weil es mir keine Ruhe ließ und ich dachte vielleicht hat er's irgendwo aufgeschnappt) was aus meiner Brust kommt ... "Milch" war die Antwort. Und ich sagte "Trinken da die Babies?" und er sagt "Nein Noah trinken"
Er wollte zwar nicht versuchen aber er scheint sich tatsächlich dran zu erinnern, dass ER da getrunken hat auch wenn das doch sehr sehr lang her ist. ABER Kinder sind da einfach noch näher dran als wir denke ich. Manche Kleinkinder erzählen ja sogar von der eigenen Geburt wenn sie zu sprechen beginnen...
Jetzt kommt bei ihm so langsam die Sprache und er spricht immer besser, vor ein paar Monaten hat er zu meiner Brust noch "Popo" gesagt
Ich habe ihn dann neulich nochmal (weil es mir keine Ruhe ließ und ich dachte vielleicht hat er's irgendwo aufgeschnappt) was aus meiner Brust kommt ... "Milch" war die Antwort. Und ich sagte "Trinken da die Babies?" und er sagt "Nein Noah trinken"
- Levins_Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Kinder erinnern sich beide. Der Große hat fast 3,5 Jahre gestillt (dann habe ich einen Schlussstrich gezogen). Meine Tochter hat sich vor kurzem mit knapp über 2 selbst abgestillt. Sie weiß natürlich auch noch, dass da eine Mimi ist und die gut geschmeckt hat 
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )