Zwangsbeendigung des FB :-(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Zwangsbeendigung des FB :-(

Beitrag von bide6 »

Ach, ich muss mich hier jetzt mal "ausheulen"... bis vor zwei Tagen hatten wir ein wunderschönes Familienbett, halt unser Bett und daran einen Babybalkon. Meistens hat die Maus zwar trotzdem bei mir geschlafen, hab sie meist nur in den Balkon gelegt, wenn ich noch nicht ins Bett bin oder wenn ich krank war.

Jetzt hat mein Freund aber das Kinderbett aufgestellt, dies steht jetzt eine Nachttischlänge von meinem Bett entfernt...und mich macht das so unglücklich! :( :(

Ich finde ein Familienbett so schön, ich bin immer mit Körperkontakt eingeschlafen und jetzt ist sie sooo weit weg. :(

Ich versteh schon seine Absicht, er möchte etwas Privatsphäre, er möchte gern mich in Arm nehmen usw.

Aber mir ist der körperliche Kontakt zum Kind sooo wichtig, sie ist nun schon 8 Monate, in bissl mehr als nem Jahr wird sie vll ohnehin aus dem FB ausziehen wollen, aber bis dahin würd ich die Zeit nah bei ihr so gern genießen... :(

Ach, ich weiß garnicht was ich noch schreiben soll, bin so traurig... :cry: :cry:
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
asujakin
Power-SuTler

Re: Zwangsbeendigung des FB :-(

Beitrag von asujakin »

dann hol das kind wieder zu dir! macht doch keinen sinn sich deshalb unglücklich zu machen, oder? du kannst doch immernoch selbst entscheiden wie, wo und bei wem du schläfst, oder? hätte mein partner das gemacht wäre ich samt kind ins kinderzimmer gezogen glaub ich, oder hätte ihm eine matratze in ein anderes zimmer gelegt zum schlafen, so einfach *hihi*
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Liebe bide6,
ganz ehrlich, ich versteh Dein Problem nicht wirklich. Lass Dich doch bitte von sowas nicht traurig machen. An Deiner Stelle würde ich die eine Seite vom Babybett abschrauben, den Nachttisch wegschieben, Babybett an Euer Bett schieben und dann kann Dein baby wieder ganz nah bei Dir schlafen. Dein Freund kann Dich doch auch in den Arm nehmen, wenn das Baby mit im Bett liegt, warum denn nicht? Wir machen das eigentlich jede Nacht und beide Kinder schlafen bei uns im Bett.
Und mal von Dir abgesehen, wie findet denn Dein Baby das neue Bett?
Und, ich will Dich ja nicht beunruhigen, mein Großer ist 4,5 jahre alt und schläft bei uns.
Lg
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Warum entscheidet denn dein Freund dsowas über deinen Kopf hinweg? Versteh ich nicht.
Ihr schlaft doch gemeinsam da.

Außerdem, steht er dann auf und holt die Kleine, wenn sie nachts wach wird?

Umarmen kann man sich doch auch im FB, oder?
Man kann sogar noch gaaaaanz andere Sachen machen. Meine Kinder schlafen nachts. :mrgreen:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Hat er dich vorher gefragt?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
bide6

Beitrag von bide6 »

finn hat geschrieben:Liebe bide6,
ganz ehrlich, ich versteh Dein Problem nicht wirklich. Lass Dich doch bitte von sowas nicht traurig machen. An Deiner Stelle würde ich die eine Seite vom Babybett abschrauben, den Nachttisch wegschieben, Babybett an Euer Bett schieben und dann kann Dein baby wieder ganz nah bei Dir schlafen. Dein Freund kann Dich doch auch in den Arm nehmen, wenn das Baby mit im Bett liegt, warum denn nicht? Wir machen das eigentlich jede Nacht und beide Kinder schlafen bei uns im Bett.
Und mal von Dir abgesehen, wie findet denn Dein Baby das neue Bett?
Und, ich will Dich ja nicht beunruhigen, mein Großer ist 4,5 jahre alt und schläft bei uns.
Lg
Jaaaa...das hat ich ja auch so gedacht, einfach Bett umschrauben und an meins dran, aber mein Freund spielt da nicht mit... :|

Ich hol sie mir nachts trotzdem ins Bett, aber es ist halt nicht mehr das Gleiche. Sie macht sich nachts ziemlich dick und ich hab dann immer mehr oder weniger mit dem Oberkörper im Balkon geschlafen, aber jetzt muss ich ja immer aufpassen, das nicht ich oder sie aus dem Bett segeln... :|

Mich ärgert einfach nur, das es so schön sein könnte, so einfach...

Nächste Woche ist mein Freund unterwegs bei einer Schulung, da hab ich mir schon vorgenommen, das Schlafzimmer umzubauen, egal was er sagt. Aber die vier Tage bzw Nächte, die noch bis dahin sind, kommen mir so lang vor...

Unsere Wohnung ist auch so klein, das wir kein Kinderzimmer haben, ich also nicht mit der Maus woanders schlafen kann und meinen Freund ausquartieren kann ich auch nicht, da in kein Zimmer ne Matratze passt.
Will ich auch garnicht.
Ich will einfach das die Zeit ganz schnell rumgeht, das ich wieder mein schönes großes FB hab und hoffe, das er sich damit arrangieren kann.

Und ICH weiß, das man auch mit Kind im Bett kuscheln usw kann, er sollte es eig. auch wissen, ging ja die letzten 8 Monate auch, aber irgendwie... dooooof. :(

Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Frag ihn dochmal was sein eigentliches Problem ist.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
bide6

Beitrag von bide6 »

Muschelsucherin hat geschrieben:Warum entscheidet denn dein Freund dsowas über deinen Kopf hinweg? Versteh ich nicht.
Ihr schlaft doch gemeinsam da.

Außerdem, steht er dann auf und holt die Kleine, wenn sie nachts wach wird?

Umarmen kann man sich doch auch im FB, oder?
Man kann sogar noch gaaaaanz andere Sachen machen. Meine Kinder schlafen nachts. :mrgreen:
Muhaha...er und nachts aufstehen?? *kaputtlach* Der war gut... :mrgreen:

Das war ja unter anderem auch ein Argument von mir, das ICH aufstehen muss. Und wenns nur einmal ist. meistens schlafe ich ja eh beim Stillen weiter, und sie schläft so oder so bei mir, es ist aber einfach nicht mehr so komfortabel, da es echt eng ist ohne rausfall-schutz.

Gefragt hat er mich nicht, das hat er entschieden. Weil ich die ersten 8 Monate entschieden hab, das wir einen Babybalkon haben. Und weil die Maus meinen Nachnamen hat. Und weil ich alleiniges Sorgerecht hab. Ach und was noch alles für dämliche Begründungen kommen, a la ich hab alles entschieden und er will jetz auch mal was entscheiden. :|

Er meint, sein eig. problem ist, das sie ab und zu aufgewacht ist, wenn wir uns bewegt haben. Wenn das Bett nicht direkt an unserem steht, kann man sich bewegen ohne das was passiert. Dazu muss ich sagen, wenn er sich rumdreht wackelt wirklich das ganze Bett, da werd sogar ich wach. :shock:

Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Öhm, joooo.... da fällt mir jetzt auch nichts gescheites mehr ein.

Bisschen kindisch finde ich das....

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Vielleicht sollte dann er woanders schlafen 8)
Aer im Ernst, das geht echt nicht einer Stillenden das Leben schwer machen, das ist schon anstrengend genug!
Finde das klingt sehr nach Eifersucht.
Es ist aer doch deine Seite vom Bett! Ich würde es jetzt schon umbauen, du brauchst deinen bequemen Schlaf!
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“