Kinderhochbett (1 Kind): Empfehlungen?
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Kinderhochbett (1 Kind): Empfehlungen?
Genau das Ikea bett hätte ich auch vorgeschlagen.
eng ist es nicht, ist ja normal breit.
Ein KIGa Kind von uns hat es die ziehen jeden Abend sogar die zweite Matratze raus damit der kleine nicht so schnell aus dem Bett fällt. er ist jetzt 4 und hat es seit er 2,5 ist. sie sind begeistert.
Darüber einen Baldachin/mückennetz wirkt sicherlich super
eng ist es nicht, ist ja normal breit.
Ein KIGa Kind von uns hat es die ziehen jeden Abend sogar die zweite Matratze raus damit der kleine nicht so schnell aus dem Bett fällt. er ist jetzt 4 und hat es seit er 2,5 ist. sie sind begeistert.
Darüber einen Baldachin/mückennetz wirkt sicherlich super
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Seerose
- Miss SuTiversum
Das Posting hatte ich vollkommen übersehen..olgaga hat geschrieben:mit zweiter matratze daneben gibts z.b. hier was: http://www.massivmoebel24.com/einzelbet ... s/a-67875/
oder so: http://www.massivmoebel24.com/einzelbet ... s/a-67874/
anschauen kannst sowas bestimmt bei höffner oder segmüller oder so. bestimmt auch bei lutz, das ist besser zu erreichen. ich bin mir ziemlich sicher, dass die großen das alle haben...
was will denn deine tochter, hat sie sich schon geäußert? hab jetzt nicht alles gelesen![]()
Hmmm, Deine Links sind ja wesentlich günstiger als das IKEA-Bett. Das ist aber ein Onlineshop, oder? Aber Höffner ist ja auch nicht weit weg, zumindest liegt er auf dem Weg zur neuen Wohnung, da kommen wir bestimmt mal hin (obwohl ich den von außen schon nicht mag, aber drinnen war ich noch nie). Ach stimmt, XLL ist ja auch ganz nah, Segmüller ne Ecke weiter, wenn wir mal viel S-Bahn fahren wollen.
Ich hab nämlich M. eben die Betten gezeigt und ihr gefiel auf Anhieb das weiße IKEA-Bett. Ein bißchen traurig ist sie schon als ich meinte, daß das mit dem Hochbett evtl. nicht klappt. Aber sie scheint sehr flexibel zu sein.
Weitere Vorschläge und auch Photos speziell von solchen Funktionsbetten sind willkommen.
Seerose
- Seerose
- Miss SuTiversum
lala hat geschrieben:Über die Suche müsstest Du eine Menge finden, das Thema gab es schon ziemlich oft....
Seerose
-
Poupette
- möchten wir nicht mehr missen
in meinem alten mädchenzimmer, und bis vor kurzem auch in tochters zimmer stand das ikea tromsnes bett in weiß. soooo schön, teilweise hatten wir auch ne lichterkette dran und nen himmel drüber.
viele Grüße von S.
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
-
halunkehexe
- hat viel zu erzählen
hier noch eine stimme für das kura, wir haben es mir baldachin und ich finds super gemütlich, unten ist es miest mir einer decke verhängt als höhle, ritterburg, oder, oder...
zudem ist es preisgünstig und wenn es irgendwann mal peinlich werden sollte (war bei meinem neffen, der fall als es 9 war, es wurde dann abgesägt), kann man es umdrehen oder sogar ein neues kaufen.
ich wollte halt nie so viel geld für möbel ausgeben, weil ich selber auch eher der typ bin, der seine einrichtung gerne mal ändert, bis auf einige lieblinge, die schon seit jahren immer dabei sind.
zudem ist es preisgünstig und wenn es irgendwann mal peinlich werden sollte (war bei meinem neffen, der fall als es 9 war, es wurde dann abgesägt), kann man es umdrehen oder sogar ein neues kaufen.
ich wollte halt nie so viel geld für möbel ausgeben, weil ich selber auch eher der typ bin, der seine einrichtung gerne mal ändert, bis auf einige lieblinge, die schon seit jahren immer dabei sind.
gruß
k. mit sohn (10/06) und tochter (04/09) und sternensohn (06/12)
-
halunkehexe
- hat viel zu erzählen
ach vergessen, das hemnes haben freunde, deren tochter genauso alt ist wie mein sohn und die sind sehr zufrieden, eben weil es auch zusätzlich so viel stauraum bietet, sie haben auch nur kleine zimmer.
die skepsis zur seitlich begrenzung kann ich nicht so ganz verstehen, ein anderes bett würde doch auch an der wand stehen, oder? ich würde ein bett für die kinder nie frei in den raum stellen.
die skepsis zur seitlich begrenzung kann ich nicht so ganz verstehen, ein anderes bett würde doch auch an der wand stehen, oder? ich würde ein bett für die kinder nie frei in den raum stellen.
gruß
- Seerose
- Miss SuTiversum
An dem IKEA Bett für 350 Euro (was ja nun auch nicht umsonst ist) gefällt mir nicht, daß es nicht massiv ist und vermutlich wie Expedit & Co. monatelang "Gift" ausdünstet.
(Die Erfahrung was Billy und Expedit ausdünstungsmäßig anrichten hab ich letztes Jahr gemacht, das möcht ich nicht im Kinderzimmer wiederholen)
Schön find ich's, meine Tochter auch.
Ich hab mir das zu Herzen genommen, was froops und Nilo in anderen Threads von mir geschrieben haben und reiß mich zusammen und geh jetzt weder einkaufen noch in der Bucht was ersteigern, da es stimmt, daß ich mich dadurch natürlich vom Wesentlichen (dem lästigen Ausmisten) ablenke.
Nur, ich hoffe, ne gewisse Vorfreude darf ich mir gönnen und das Kinderzimmer ist ja das einzige Zimmer wo ich finanzielle Unterstützung vom Vater meiner Tochter bekäme.
Deswegen hier ne Frage zu Flexa. Wenn die Decke tatsächlich so niedrig ist, wie ich befürchte, wär das ne Alternative oder totaler Blödsinn, da dann wirklich nur ein niedriger unattraktiver Stauraum unter'm Bett bleibt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
(Ich wollte mitsteigern, aber ich halt mich nun zurück, denn wohin VOR dem Umzug mit Möbeln..
)
Schön find ich's, meine Tochter auch.
Ich hab mir das zu Herzen genommen, was froops und Nilo in anderen Threads von mir geschrieben haben und reiß mich zusammen und geh jetzt weder einkaufen noch in der Bucht was ersteigern, da es stimmt, daß ich mich dadurch natürlich vom Wesentlichen (dem lästigen Ausmisten) ablenke.
Nur, ich hoffe, ne gewisse Vorfreude darf ich mir gönnen und das Kinderzimmer ist ja das einzige Zimmer wo ich finanzielle Unterstützung vom Vater meiner Tochter bekäme.
Deswegen hier ne Frage zu Flexa. Wenn die Decke tatsächlich so niedrig ist, wie ich befürchte, wär das ne Alternative oder totaler Blödsinn, da dann wirklich nur ein niedriger unattraktiver Stauraum unter'm Bett bleibt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
(Ich wollte mitsteigern, aber ich halt mich nun zurück, denn wohin VOR dem Umzug mit Möbeln..
Seerose
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Wir haben das halbhohe von Flexa und ja, es stimmt, gross "Stauraum" haben wir nicht drunter. (D.h. man könnte wohl eine Kommode drunterstellen, das wär dann für Erwachsene aber eher umständlich.)
Bei uns ist es deshalb eher zusätzlicher "SPIELraum".
Wir haben ein langes TT als Hängematte darunterhängen, die wird auch nach knapp 2 Jahren noch rege genutzt, sie bauen Höhlen darunter und kuscheln oder krabbeln durch die Leiter hin und her.
Falls es mal nicht mehr "in" ist, können wir die Füsse und die Leiter abmachen.
Ich hatte in meinem Zimmer eins, das war ein bisschen höher als das halbhohe von Flexa, mit nem Schreibtisch drunter. Meine Eltern hatten das wohl so gedacht, dass ich den nach dem Malen oder den Hausaufgaben wieder drunterschiebe und so mehr Platz habe. Ich habe ihn allerdings nie aufgeräumt und so hat das natürlich nicht gepasst und der Schreibtisch stand dann doch mitten im Zimmer..... .

Bei uns ist es deshalb eher zusätzlicher "SPIELraum".
Wir haben ein langes TT als Hängematte darunterhängen, die wird auch nach knapp 2 Jahren noch rege genutzt, sie bauen Höhlen darunter und kuscheln oder krabbeln durch die Leiter hin und her.
Falls es mal nicht mehr "in" ist, können wir die Füsse und die Leiter abmachen.
Ich hatte in meinem Zimmer eins, das war ein bisschen höher als das halbhohe von Flexa, mit nem Schreibtisch drunter. Meine Eltern hatten das wohl so gedacht, dass ich den nach dem Malen oder den Hausaufgaben wieder drunterschiebe und so mehr Platz habe. Ich habe ihn allerdings nie aufgeräumt und so hat das natürlich nicht gepasst und der Schreibtisch stand dann doch mitten im Zimmer..... .
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte