Ob neu oder gebraucht wird sich herausstellen, aber gibt es irgendwelche Empfehlungen bzw. irgendein Abraten einer bestimmten Marke?
Oder gibt es Argumente GEGEN ein Hochbett? (Kann ja auch sein und es MUSS ja nun auch keines sein, unbedingt)
Meiner Tochter schwebt im Augenblick eines vor, das entweder ganz hoch oder halb hoch ist (Vor-/Nachteile?), damit sie sich drunter ne Kuschelecke einrichten kann bzw. damit wenn Besuch da ist, auch mal jemand übernachten kann (oder kann man davon ausgehen, daß die Kinder dann in einem Bett schlafen möchten?).
Einen Schreibtisch drunter stellen - wie ich das manchmal auf Abbildungen im Möbelkatalog sehe - find ich jetzt rein lichttechnisch nicht sehr praktisch.
Eigentlich möchte meine Tochter ne Rutsche (ihr kennt bestimmt die Conny-CD mit dem gebrochenem Fuß?
Allerdings hab ich ihr noch kein Himmelbett oder so gezeigt, evtl. gefällt ihr ja auch so etwas.
Ach so, und so ein teures (wie heißen die nochmal? Bil, Bol???) ist erstmal finanziell nicht drin (oder es gibt nur ein Bett und sonst nix) und zweitens verdunkelt das so das Zimmer.... Also ich meine so eines mit halben Spielplatz dran, die, die es haben wissen bestimmt was ich meine.
Was habt ihr für Erfahrungen? Ein halbhohes nehmen oder ein ganz hohes, damit richtig viel Platz drunter ist? Oder gleich ein supertolles entsprechend breites Himmelbett? Aber das nimmt auch so viel Platz weg....
Ich freu mich über Tipps.