Kinderhochbett (1 Kind): Empfehlungen?

Moderatoren: Toony, Momolina

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Kinderhochbett (1 Kind): Empfehlungen?

Beitrag von LaLeMi »

Du, ich würde auch erstmal umziehen und sehen, wie man es dann im "Echtbetrieb" gerne hätte. Da sieht ja dann manchmal vieles anders aus also so "vom Reißbrett" geplant.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ach ja, wg. Schreibtisch und so: meine Schwester hatte ein Hochbett und den Schreibtisch drunter, das ging immer gut.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

LaLeMi hat geschrieben:Du, ich würde auch erstmal umziehen und sehen, wie man es dann im "Echtbetrieb" gerne hätte. Da sieht ja dann manchmal vieles anders aus also so "vom Reißbrett" geplant.
Ihr habt schon alle Recht, das klang ja nun auch in anderen meiner Threads an...

Es sollte einfach ne Überraschung für M. werden. Dachte, es ist was anderes, ob sie in ein schönes (fertiges) Kinderzimmer einzieht als wenn wir nun Stück für Stück monatsweise kaufen. Und wenn die Gelegenheit da ist, daß "das Stück" evtl. auf einmal vom Vater finanziert wird...

Aber wenn's nun mangels genügend hoher Decke kein Hochbett werden kann, was wär denn ne Alternative? Wo soll ich denn mal mit M. hingehen, damit sie einen Wunsch äußern kann? (Da wo wir unbedingt mal hinmüssen nen Stuhl umtauschen ist IKEA, aber da fiel mir nichts auf.. :roll: )

So ein Mist, ich war so froh, daß sie ein 12qm Zimmer hat und fand's eigentlich ausreichend, aber ich fürchte nun wird's doch eng. Wenn ich da ein Himmelbett hinstelle, dann ist ja schon fast das ganze Zimmer voll... :roll:

Ich hatte ein Minizimmer früher und ein Bett, das man in den Schrank klappen konnte. Resultat war, es blieb immer am Boden stehen, denn die Mühe wollte sich meine Mutter mit zusätzlich zwei kleinen Kindern nicht machen. :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

also, wir haben ja auch ein hohes Hochbett und cih würd jettz mal sagen, ganz normale Deckenhöhe. Das ist da kein Problem. Und wie schon geschrieben, "unser" Bett steht bei Roller in Eching, ist ja gegenüber Ikea
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Wir haben ja das Kura von Ikea, das kann man sowoh als Hochbett,als auch als normales Bett nutzen! Wir habes als Hochbett und untendrin liegt n Lattenrost mit ner Matratze drauf, das ist das Bett vom kleinen Bruder, oben schläft die Große!

Und wir haben eher niedrige Decken!

Ansonsten find ich gibts bei Ikea echt schöne Betten und wie Zwieback schon schrieb, mit nem Moskitonetz drüber hat das cht Himmelbettflair!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

lunchen78 hat geschrieben:also, wir haben ja auch ein hohes Hochbett und cih würd jettz mal sagen, ganz normale Deckenhöhe. Das ist da kein Problem. Und wie schon geschrieben, "unser" Bett steht bei Roller in Eching, ist ja gegenüber Ikea
unser 2m hohes HOchbett hat in unser Haus mit 2,70 m hohen Decken nicht gepaßt - wie soll ein Kind sich da aufsetzen, ohne sich den Kopf zu stoßen?
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

unser ist keine 2m hoch
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

das Kura haben wir jetzt auch - aber in der Höhe läuft für mich unter halbhoch......
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ja, Kura und Co sind eher halbhoch, die sind ja auch kein Prob, das überlegen wir sogar mit Dachschräge ;-)
Flexa, Paidi und Co sind höher - also Paidi kenne ich. Die stehen alle hier in normalhohen bis niedrigen Räumen (also Wohnungen und Häuser 60er Jahre bis heute), keine extrahohen Altbauten. Wie hoch ist so eine Decke, so ca. 2,20, 2,30 m.
Meine Schwester hatte ihr Hochbett auch in normalhoher Wohnlage und konnte drauf sitzen.

Bild
Bild
Bild
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

unsers ist 1,69m hoch. Er kann da noch lässig drunter stehen, was bei den halbhohen nicht mehr ging
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“