Hm, ich glaube, fast immer, wenn mein Sohn unterwegs gestillt werden wollte, war eine Freundin von mir dabei, ebenfalls mit Stillkind im selben Alter. Da habe ich mir dann einfach nie groß Gedanken gemacht, ob jemand blöd gucken könnte. Alleine war ich mit ihm vermutlich nie so lange unterwegs, bzw. er hat dann erst immer zu Hause gefragt. Er hat aber sowieso von ganz alleine aufgehört, unterwegs Stillen zu wollen. Ich bin mir zumindest keiner Beeinflussung bewusst. Ich hab höchstens im Bus mal gesagt "wir sind gleich zu Hause, da machen wir das, ok?", wenn ich viel an hatte, er in der Tragehilfe saß und es mir zu umständlich und tüdelich war.. Hat er aber immer gut akzeptiert.
Eine Freundin von mir stillt ihre Tochter (2 Jahre, 5 Monate) auch noch oft, wenn wir zusammen unterwegs sind, und wirklich angenehm ist es ihr nicht. Ich bin auch irgendwie froh, dass mein Sohn gar nicht fragt, finde es aber selber blöd, so zu fühlen.. Gerade beim Stillen bin ich mir so sicher, dass es richtig ist, dass ich doch eigentlich dazu stehen können sollte. Ich ecke aber einfach nicht gerne an, versuche eher, es allen (in meinem näheren Umfeld) recht zu machen und nicht aufzufallen. Zum Glück steht mir mein Sohn um so vieles näher als meine unkende Schwiegerfamilie

Ein anderer Punkt ist für mich aber auch immer, dass ich nicht möchte, dass mein Sohn irgendwann merkt, dass wir komisch angeschaut werden und deshalb denkt, er macht etwas komisches. Das war für mich ein wichtiger Grund, bei besagter Schwiegerfamilie lieber nicht mehr stillen zu wollen.
Auch zu Hause bin ich, wenn wir Besuch hatten, irgendwann lieber mit meinem Sohn ins Nebenzimmer gegangen, einfach weil das Stillen für mich auch etwas privates ist. Ich wollte das Stillen nicht verstecken, habe auch immer offen dazu gestanden, dass wir "noch" stillen, aber ich habe ungern Publikum..
Ich weiß nicht, ob ich dir jetzt damit weiterhelfen konnte..
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..