Mein Rabauke ist krank und wollte ausschließlich getragen werden heute, somit bin ich mal wieder zu einem Langzeittragetest gekommen. (Normalerweise tragen wir nur für Transportwege, unser Kleiner will sich nämlich gerne selbst austoben und das aktive Einschlafen lernt er so langsam auch. Nur freitags pilgere ich fast regelmäßig ins Dorf, trage also 2 Std.)
Und: Ein gutes, stabiles TT, das nicht leiert, rutscht oder sonstigen Unfug macht (heute vorallem Indio Gras) ist bei kleinen Schwergewichten wirklich Gold wert, aber zaubern kann es nicht: Die 12 kg merke ich nach 1-1,5 Std dann doch: Es drückt wie irre an den Schultern.
Die Trageweise ist übrigens wurscht, ob die Träger eines MTs gepolstert oder aufgefächert sind auch, irgendwann signalisieren mir meine Schultern, dass sie echt mal wieder Entspannung brauchen.
Hier lese ich es aber oft anders. Da werden die kleinen Möppschen spazierengetragen und die tragende Mama würde am liebsten noch ein Stündchen tragen. Ist da was mit dem Trainingszustand meiner Schulter faul oder geht es euch eigentlich auch so? Oder hängt es schließlich und endlich doch mit den magischen dünnen, sommertauglichen, superstabilen, flügelverleihenden Traumtragetüchern zusammen, auf die ich noch nicht gestoßen bin?
Erzählt doch mal.

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)