nach der sehr netten Beratung hier, haben wir die ersten Monate sehr gut mit der WXT gelebt, aber jetzt ist mein 5 Monate alter Zwuck bereits 8 Kilo schwer und ich schleppe mit meine Schultern kaputt. Deswegen suche ich noch für eine Übergangszeit bis ich am Rückentragen möchte eine alternative.
Heute habe ich mit der Känguru-Trage herum probiert, aber noch klappt es leider nicht. Ich habe mir das Youtube-Video angesehen aber es tauchen ganz eigene Fragen auf.
Ich schaffe es nicht die Känguru richtig gut festzuziehen. Anstatt sich anzuschmiegen, wird das Nestchen kleiner und ich habe Angst dass mein Kleiner raus fällt - von Anhockspreizhaltung ganz zu Schweigen.
Auch beim Festziehen generell bin ich nicht ganz sicher - bei welcher Kante fang ich an - bei der Kopfkante? Vielleicht habe ich etwas beim Umfalten verwurschtelt? Auf jeden Fall drückt es mich auch immer noch beim Hals, da ist so eine Stoffwurscht, außerdem habe ich nur sehr kleine Ärmel hin bekommen, beim straffziehen sind sie so klein geworden.
Weiters habe ich ein sehr langes Tuch - da sind noch zwei Meter über, wenn ich fertig bin. Wenn ich ein kürzeres kaufe, wieviel muss ich noch für das Babywachstum einberechnen und benötigt die Känguru am Rücken die gleiche länge? Außerdem würde ich gerne ein dünneres kaufen, welche wären denn da zu empfehlen?
Anbei noch ein paar Fotos von unserem heutigen Versuch (hoffe man kann was erkennen)

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Liebe Grüße,
Birgit