Ich habe auch das Gefühl, dass sie weniger Schlaf braucht, aber nicht so wenig wie Deine, love123. Sie Schläft so gegen 21 Uhr im Schnitt ein, mal früher, mal später und ich kann sie morgens so bis 7.30 Uhr, 8.00 Uhr ziehen. Das ist zwar morgens muckelig, aber sie will auch gar nicht aufwachen, sondern noch bisschen schlummern. Morgens schläft sie dann so in der Regel nochmal 40 Minuten und mittags nochmal ein wenig und abends ein kurzes Nickerchen. gut, manchmal hat sie Tage, an denen holt sie dann irgendwie auf, aber richtig viel finde ich es auch nicht, oder? Aber für sie scheint das in Ordnung zu sein, also sie wirkt auch nicht mega müde oder so. Ihr Papa ist auch so ein Wenigschläfer, ich dagegen kann eigentlich gut und viel schlafen (aber nicht als Baby/Kind weiß meine Mam zu berichten).
anstrengende nächte
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Re: anstrengende nächte
Irgendwie scheinen es die Dezembermäuse (neben den schon älteren) gerade echt zu brauchen, oder?
Meine Maus wollte heute Nacht gar nicht so viel trinken, war aber viel muckelig halbwach und ich konnte erst nicht schlafen, als sie super schlief und dann...naja, war nicht so erholsam für uns beide wohl nicht.
Ich habe auch das Gefühl, dass sie weniger Schlaf braucht, aber nicht so wenig wie Deine, love123. Sie Schläft so gegen 21 Uhr im Schnitt ein, mal früher, mal später und ich kann sie morgens so bis 7.30 Uhr, 8.00 Uhr ziehen. Das ist zwar morgens muckelig, aber sie will auch gar nicht aufwachen, sondern noch bisschen schlummern. Morgens schläft sie dann so in der Regel nochmal 40 Minuten und mittags nochmal ein wenig und abends ein kurzes Nickerchen. gut, manchmal hat sie Tage, an denen holt sie dann irgendwie auf, aber richtig viel finde ich es auch nicht, oder? Aber für sie scheint das in Ordnung zu sein, also sie wirkt auch nicht mega müde oder so. Ihr Papa ist auch so ein Wenigschläfer, ich dagegen kann eigentlich gut und viel schlafen (aber nicht als Baby/Kind weiß meine Mam zu berichten).
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
-
moosmutzel
- gut eingelebt
Yap, selbes Problem hier seit unegefaehr einer Woche. Der Kleine hat tatsaechlich irgendwann mal regelmaessige 11 Stunden die Nacht durchgeschlafen und vor ca. 3 Wochen hat das aufgehoert - mir wurde gesagt, das es auch damit zu tun hat, da er sich zu der Zeit gerade gelernt hat zu drehen. Jetzt hat er auch noch eine verstopfte Nase dazu. Das einzige das Hilft ist ihm im Bett zu haben und mehr oder weniger permanent Brust im Mund. Ich schlafe nicht gerne mit ihm im Bett, da der Mann sich viel dreht und breit macht und es fuer mich auch langsam sehr unbequem wird. Die letzten drei Tage auf Arbeit war auch eher neblig im Kopf.
-
Muemmie
- hat viel zu erzählen
Auch von mir leider keinen Tipp, aber ich kann Dein Wunsch nach längerem Schlaf voll und ganz verstehen. Momentan sind wir bei 1,5-2 Stunden Rhythmus. Und oftmals ist es auch eher nuckeln als wirklich hunger. Aber heute ist der erste Tag an dem er sich ständig von alleine dreht
Vielleicht ist es bei Euch auch nur ein Schub und bald entdeckst Du etwas Neues?!
Auf Zähne würde ich nicht tippen, wurde mir auch ständig gesagt. Tja, hat sich noch nichts blicken lassen.....
Auf Zähne würde ich nicht tippen, wurde mir auch ständig gesagt. Tja, hat sich noch nichts blicken lassen.....