anstrengende nächte

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

love123
alter SuT-Hase

anstrengende nächte

Beitrag von love123 »

meine kleine hat heute die vierte nacht in folge stündliches stillen eingefordert- und das die ganze nacht. dh immer ca 45min schlafen und dann von vorn... nach einem busen schläft sie immer ein (nach bissi trinken will sie eigentlich nur mehr nuckeln). das war bisher nur sehr sehr selten so und ich bin schon total übernachtig. woran könnte das liegen? ohne busen schläft sie nicht wieder ein, sondern beginnt zu weinen.
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Mirjam1980
ist mit Leidenschaft dabei

Re: anstrengende nächte

Beitrag von Mirjam1980 »

ist hier genau so

ich tippe auf entwicklungsschub
LG Mirjam

mit Maurice 2003,Tayette und Talisha 2005 ,Tayana2007
und
Bild
Bild
sowie zwei kleinen Sternchen**
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Schub, Krankheit, Zahnen... Ich merke oft erst nach Tagen was los ist. Manchmal auch gar nicht so richtig. Egal wo dran es liegt. Es wird besser. :)
schokoliebe

Beitrag von schokoliebe »

Meine Kleine ist auch im Dez.2010 geboren und schläft seit ein paar Tagen leider nicht mehr so gut wie vorher.
Vor allem in den frühen Morgenstunden ist sie sehr unruhig und braucht dauernd ein paar Schluck und Kuscheln.
Hoffentlich dauert diese Phase nicht lang.
Bei meinem Sohn hat sie allerdings vom 5. bis 14. Monat gedauert...
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Meine Maus ist auch im Dezember 2010 geboren und die letzten Nächte kam sie auch viel öfters als sonst. Ok, ich war auch sehr verwöhnt und sie kommt nicht stündlich (das ist echt heftig!!!), aber ich finde es auch sehr anstrengend. Gegen Morgen schläft sie auch nicht merh so gut, aber das schon länger. Sie weint immer bisschen, dann kuschel ist sie, dann schlummert sie weiter und wieder von vorne.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lilafrosch »

love123 hat geschrieben:meine kleine hat heute die vierte nacht in folge stündliches stillen eingefordert- und das die ganze nacht. dh immer ca 45min schlafen und dann von vorn... nach einem busen schläft sie immer ein (nach bissi trinken will sie eigentlich nur mehr nuckeln). das war bisher nur sehr sehr selten so und ich bin schon total übernachtig. woran könnte das liegen? ohne busen schläft sie nicht wieder ein, sondern beginnt zu weinen.

Haha, wollte grad das gleiche thema eroeffnen :D :D
Und da les ich dich...
Bei mir das selbe seit 3 naechten, ich krieg die krise, was ist das nur.
Alle 2 stunden bin ich ja gewohnt, aber alle 45 minuten zur zeit geht auf keine kuh( mutter) haut.
Meine kleine ist fast genau 8 monate alt. Also juenger als deine.
War das schon mal so extrem bei euch oder ist es das erste mal?
Ich weiss nicht mehr wie ich die tage ueberstehen soll.
Und soll mir keiner mit oxytocin ;) kommen, haha.

Mein mann sagt, versuch ihr einen nuckel zu geben. Wie witzig, den nimmt sie ja nicht mal tagsueber. Wenn ich damit ankomme nachts, knallt sie mir wahrscheinlich eine.
Ich hoffe jemand hat fuer dich/ mich den ultimativen tipp hier :)
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hummelchen »

einen ultimativen tipp kann ich euch leider nicht geben, nur sagen das dies wahrscheinlich nur eine phase ist die von allein wieder aufhört. meine kleine hatte/ hat immer mal wieder solche phasen, das letzte mal vor zwei wochen :). und die gründe bei uns: krankheit, entwicklungsschub, zähne, neu situationen mit denen sie sich anfreunden musste, ....vorallem auch immer dann wenn sie selbst mobiler oder etwas unabhängiger wurde, dann gabs bei uns nachts ein dauergenuckel.
ach einen kleinen tipp hab ich doch... am anfang hab ich auch versucht sie immer wieder abzudocken und das dauerstillen etwas zu unterbinden, aber immer ohne erfolg. irgendwann bin ich dazu übergegangen sie zu lassen, wenn sie so ne phase hat darf sie so oft und solange ich wie sie will stillen, auch wenns für mich anstrengend ist, aber dann ist sie meist schon nach zwei, drei tagen damit durch und schläft wieder normal. das hat vorher deutlich länger gedauert.
also durchhalten, es wird bestimmt bald besser
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
stoerchin

Beitrag von stoerchin »

bei uns zur zeit haargenau das gleiche.....wir stillen seit knapp einer woche nachts auch jede stunde...
ich bin sehr müde und eigentlich hatte ich ja so gehofft endlich einen eisprung zu haben, das kann ich bei den geringen stillabständen wohl vergessen... :cry:
bei uns wird es aber auch meistens schneller "besser" wenn ich die räubertochter einfach so lasse wie sie mag....
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lilafrosch »

stoerchin hat geschrieben:bei uns zur zeit haargenau das gleiche.....wir stillen seit knapp einer woche nachts auch jede stunde...
ich bin sehr müde und eigentlich hatte ich ja so gehofft endlich einen eisprung zu haben, das kann ich bei den geringen stillabständen wohl vergessen... :cry:
bei uns wird es aber auch meistens schneller "besser" wenn ich die räubertochter einfach so lasse wie sie mag....
So vergessen kannst du das ga nicht. Ich hab meine mens grad bekommen, trotz dauerstillen, tag und nacht. :D :D :D
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
love123
alter SuT-Hase

Beitrag von love123 »

meine kleine ist erst 4 monate alt, also noch ein bissi jünger.
das ist das erste mal, dass sie in der nacht so oft stillen will (wenn man von den ersten 2 monaten absieht, in denen sie - allerdings am abend und nicht in der nacht - teilweise 6 stunden am stück nuckeln wollte).
heute nacht war es auch wieder so und ich hab langsam das gefühl, dass ich mich körperlich auflöse, wenn das noch lange so dahin geht :shock:
bei uns ist es so, dass sie nach ca. 15 min nuckeln wieder tief einschläft und den busen loslässt.
ich lass sie auch machen, aber ich bin schon ganz froh, wenn ich auch ein bissi schlafen kann und mich dabei bewegen 8)
hin und wieder will sie nicht loslassen (so jede zweite dieser horror - nächte im moment) und dann lieg ich halt bis zu 2 stunden stillend da und versuch so zu schlafen... bähhhh, ich mag nimma. aber es hilft eh nix :(
(und außerdem schläft sie plötzlich nur mehr voll wenig - am abend schläft sie statt um 22h (und das fand ich schon spät) jetzt gegen mitternacht ein und will aber gegen 8h wieder aufstehen! und am tag schläft sie im schnitt auch nicht länger als 3 stunden höchstens - verteilt auf 3-4 kurze schläfchen... früher hat sie zumindest 10-12 stunden in der nacht geschlafen! aber jetzt... ich finde das ist schon wenig schlaf für so ein kleines wuzi. was meint ihr?)

ich hab mich heute nacht, als ich wiedermal wach war (haha) gefragt, wie das mamas machen, die nicht stillen können oder wollen. muss man dann das kind die ganze nacht rumtragen? oder jede stunde aufstehen und flascherl machen? das wär ja noch schlimmer und viel anstrengender, hui ...
ooder gibt es kinder, die nie solche phasen haben?
ich hoffe, es geht bald vorbei.

zähne - sie sabbert im moment (seit ca. 1 monat) extrem viel und es wird immer mehr - könnte das ein zeichen dafür sein?

auch wenn es nicht schön für jede einzelne ist, tut es gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die solche nächte kennt...
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“