Nachts abgestillt...und jetzt vertrackte Situation

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

hexedoro
gehört zum Inventar

Re: Nachts abgestillt...und jetzt vertrackte Situation

Beitrag von hexedoro »

Ich möchte mich Minchen anschließen, bei uns sah es ähnlich aus, als ich wieder schwanger war. Der Kleine wollte nicht nuckeln oder irgendwas, er hatte einfach richtig Hunger. Ich hab ihm dann nachts noch ein, zwei Flaschen gemacht, damit war alles ok. Vielleicht wäre das auch eine mögliche Ursache? Vielleicht hat er grad nen Wachstumsschub und deshalb mehr Hunger? Ich hoffe jedenfalls, ihr habt bald wieder schönere Nächte!
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
baldfruehling
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von baldfruehling »

Ich freue mich über den Beitrag (auch wenn es für Euch derzeit eine schwierige Situation ist) weil ich dasselbe Plane und mal Erfahrungsberichte finden wollte - denn auch ich bin am Ende meiner Kräfte und in 4 Monaten könnte ich wieder arbeiten (allerdings nicht Vollzeit) und auch abgesehen davon will ich einfach mehr Schlaf. Ich drücke Euch die Daumen dass Dein Schatz das kuscheln (und vllt singen?) ohne Busen akzeptiert (ich weiß noch wie zerkratzt ich mal war als ich das probierte =) - bin mir sicher du spürst sehr gut zu was Dein Kleiner bereit ist. Und klar protestieren unsre Motten wenn sich was ändert, aber wenn es der Mama besser geht dann zahlen sich die Mühen der Umstellungsphase aus. Du schreibst dass er auch besser schläft nachts, ich finde das zeigt dass die Veränderung ja auch für ihn nicht negativ ist - hab kein schlechtes Gewissen! Und die Portion Mama die das stillen/dauernuckeln ersetzt wird sich auch einspielen zwischen Euch. Drück Euch die Daumen =)
Mascha80
ist gern hier dabei

Beitrag von Mascha80 »

Liebe Baldfrühling,
vielen Dank für Deinen schönen Beitrag! :D Wie alt ist denn Dein Kind?

Wir haben uns kürzlich entschieden, das "Projekt" nochmal kurz zu unterbrechen. Nun schlafe ich also wieder neben dem Murkel und Stillen ist auch erstmal wieder erlaubt. Und ich muss sagen, so geht es mir deutlich besser. In manchen Nächten stillt er zwar wieder alle paar Stunden, aber hängt dafür nicht mehr stundenlang an der Brust in den Morgenstunden...
Und letzte Nacht wars richtig toll: Bis vier Uhr durchgeschlafen, dann kurz getrunken, bis sieben weitergepennt. Ein Traum!!! :wink: Mal sehen, wie es weitergeht. Ab Mai wollten wir wieder beginnen mit der nächtlichen Stillpause (diesmal aber bleib ich bei ihm, nicht Papa). Wenn es aber so weiterläuft wie letzte Nacht, bräuchten wir das gar nicht nochmal durchzuziehen... Na, mal sehen.

Berichte mal, wie und wann ihr das nächtliche Abstillen auch vorhabt, wenn Du magst. Mir gefallen andere Erfahrungsberichte auch immer. :wink:

Liebe Grüße
von Mascha!
Mascha mit Novembersöhnchen 2009
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“