How to make a hype...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

jatta

Re: How to make a hype...

Beitrag von jatta »

als das eige rauskam war das auch nicht der brüller und alles andere als begehrt. zeitgleich gab es noch das amazonas und den ficus und was wurde auf das fiese marsgrün geschimpft. tbw war voll von eibe und niemand wollte es haben.

es trägt sich jedoch wirklich seeeehr toll, so dass sich die trageeigenschaften dann wohl durchgesetzt haben. und vielleicht ist grün auch einfach begehrter, weil es nicht so viele grüne tücher gibt ? man weiss es nicht. die p/e fische hatte ich in dick und fand sie furchtbar zu binden. in dünn sind sie ganz nett, aber auch nicht das nonplusultratuch mit den magischen trageeigeschaften.

bei vielen hype tüchern, bei denen der hype nun anhält und kein strohfeuer ist kam dieser eben auch erst später (pfau, eibe, rosie,...). diese haben sich mit der zeit einfach bewährt und sind deswegen gefragt. theoretisch könnte fast jedes tuch ein hype tuch werden...was ist denn euer tip für ein nächstes hype tuch aus 2010 ?

ich tippe mal auf kirschblüten und teviot 8)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich bin bisher nur dem Pfauen2007-Hype erlegen, weil ich leider zu spät festgestellt habe, dass ich für mein 2007er Kind einen 2007er Pfau brauche. Ohne den Hype weiß ich nicht, ob mir das sooo wichtig gewesen wäre, aber der eigentliche Kaufgrund war für mich eben nicht der Hype darum, sondern der Vererbetuch-Gedanke... Sonst habe ich bisher nur Sondermodelle gekauft, die mir auch gefallen, Hype hin oder her :)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Am hype ist bestimmt der austausch in solchen foren schuld. Weil wer würde ohne sowas 20 und mehr tücher brauchen, nur weil er sein kind tragen will. Aber dann wird hier über grandiose trageeigenschaften, tuchfarben, muster und materialien geschwärmt und plötzlich meint man das eine oder andere tuch undedingt haben zu müssen.
Je rarer das tuch desto spannender die jagt darauf. Ich glaube auf so einen hype kommt niemand, der einfach nur sein kind tragen mag und sich bei dd ein tuch nach lieblingsfarbe oder preis aussucht. Der hat dann sein tuch und. Das erfüllt seinen zweck.
Der austausch über das tuch hier im forum macht den hype. Wer in "solchen kreisen" nicht verkehrt springt auch nicht auf den hype auf, bekommt davon ja gar nichts mit.
Wenn sich irgendwann sehr viele oder sehr tucherfahrene user oft positiv über ein tuch äußern, wollen es die andern auch haben und austesten. Es entsteht möglicherweise ein hype.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

jatta hat geschrieben: was ist denn euer tip für ein nächstes hype tuch aus 2010 ?

ich tippe mal auf kirschblüten und teviot 8)
ich tippe auf die mia,weil es davon nicht viel gibt und es ein super TT ist... :) und die halbleinen-TT wie azur,moor und sunset...

wenn ich dran denke,wie lange es dne 2007er pfau bei DD noch gab oder die lilien ----erst als sie weg waren,da wollten viele sie haben...beim nachtschwärmer ist es auch so...das war fast 1 jahr (oder sogar länger) bei DD zu haben...dann war es weg und die preise steigen... :roll:

die fische hellblau gab es sogar noch bei DD,als ich ins sut kam...doch ich fand die blöd... :oops:

ich hatte damals bei angie mir die TT von DD angeschaut und einfach notiert,was mir gefällt...angie sagte mir dann,das die meisten davon schwer zu bekommen sind und dann teuer sein würden...also da die regel 10 euro x TT-gr. da überschritten würde...
meine favoriten damals waren:
- nino erdbeer
- nino altrosa
- ellipsen lind-türkis
- ellipsen klee
- jorinde
erstere wegen den farben... ;) ich habe die 3 letzten bekommen und alle bis 100 euro ...da war der "hype" scheinbar noch weniger riesig...bei der jorinde ist er sogar zurück gegangen,wenn ich letztens an die bei 321 für 46 euro als 6er denke... :roll:

wer weiß,was passiert,wenn selters und sprudel mal ausverkauft sind... ;) immerhin gibt es von denen genau so viel wie die erste webung der geckos tanami,die schnell ausverkauft waren...so sagte es mir frau hoffmann damals... und wollte mir damit sicher sagen,das die tanami schon zahlreich waren--aber eher weg...und ich habe von der ersten webung keine bekommen... die lilien fanden auch so viel soooooooooooo "hässlich" oder den pfau...und dann wurden sie schön... ;)

ich finde das spudel sehr schön...es ist mal was anderes und egal wie rum es gebunden wird,es paßt immer... bei den fischen stehen die ab und zu mal kopf... ;) udn es gibt motive,die mögen scheinbar sooooooooo viele, wie die fische als bsp. ...

mein tip für jetzt ist,das die "extra starken halbleinen-TT" beliebt bleiben,weil die traglinge schwerer werden und wir unsere kinder bei bedarf auch weit über das 2. lebensjahr tragen wollen...und ein gut stützendes TT ist so genial...vor 1-2 jahren wären das evtl "ladenhüter" geworden...die menschen waren scheinbar noch nicht SOOOO reif dafür...was ja auch erklärt wieso die "fehlwebung" der ellipsen rubin so begehrt ist oder der jim anthrazit mit leinen oder die dicken fische p/e...ich habe die ellipsen und fische gehabt udn wegen der festigkeit ziehen lassen...mit ca. 1 jährigem kind wußte ich das weniger zu schätzen... ;) heute denke ich anders...

udn ich denke,das es einen unterschied gibt bei den kunden...der hype um die lilien war wohl eher auf deutschland und "umländer" begrenzt...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

@Mille: bin gern dabei, beim Malawi-Hype 8) Mich hat dieses Strohfeuer von den Hype-Tüchern eigentlich nie richtig angesteckt, ich habe schon immer ausschliesslich Tücher gekauft, die mir so richtigrichtig gut gefallen haben. Naja, obwohl den 07´er Pfau fand ich anfangs auch "nicht schön", musste dann aber aus Neugier auch mal einen Sling davon haben, der dann aber recht schnell wieder abwandern konnte, war einfach nicht mein Geschmack :roll: :oops: Ich finde es sehr erstaunlich, dass auf der einen Seite besonders Tücher, die erst so beschimft wurden, sich dann zu so einem Hype entwickeln. Die meisten davon finde ich immer noch potth*****h :oops: Und auf der anderen Seite gibt es eine ganze Reihe von so wunderschönen Tüchern wie den Malawis, dem Kobalt Rouge, Scilla, Kirschblüten, und dem Papillon Valentin, die dann zu Schleuderpreisen rausgehauen werden...ich hab wohl einen komischen Geschmack oder so :oops: :lol:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
2bengels

Beitrag von 2bengels »

Sehr interessant!
Ich denke, dass ein Tuch relativ leicht zu "hypen" ist. Ein schönes Beispiel gibt/ gab es doch hier im Forum und in der KK mit dem Agave. Anfangs, bevor es erschien, und kurz danach war´s unglaublich begehrt. Dann kam es ins Gerede, weil einige Verschiebungen auftraten, das Tuch wirklich sehr dünn ist und viele meinen, es schneide ein etc.
Damit wurde es zum wahren Ladenhüter...
Plötzlich wurde dann der Thread wieder hervorgekramt, und jemand schrieb, wie toll es doch sei, einige schlossen sich an und der Preis (z.B. bei der Händlerin auf xbay, die vorher Massen davon zw. 50 und 60€ verkauft hatte) ging wieder in die Höhe.
LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

antje143 hat geschrieben:...beim nachtschwärmer ist es auch so...das war fast 1 jahr (oder sogar länger) bei DD zu haben...dann war es weg und die preise steigen... :roll:
Aber Antje, des isch doch kein hype sondern Realität es war das beste jeh produzierte TT. Also nicht nur wegen dem tollen Design sondern weil es so dünn war und gleichzeitg Stabil. Es gibt kein besseres TT mit dem man Rucksack binden kann. :lol: :wink: Ich glaube sogar der unbegabteste kann damit mit einer Hand einen perfekten Rucksack binden :mrgreen: :smilie_und_kind: Wenn wir das hier in 3-4 Freds so schreiben oder andeuten ist der Hype perfekt. (Ich habe leider nicht mehr sooo viele Exemplare *seufz* und mag mich auch von keinem trennen)

Die p/e Fische waren so die ersten Fische und damals gab es einfach keine und ich wollte welche haben. Ich liebe sie und sie sind definitv eines unserer Lieblingstücher. Für das Hüftkänguru ist so ein stabiles Tuch einfach super angenehm. Mich nerven immer die Hypes um die angeblich so toll zu bindenden TT. Man hat den Eindruck das sich bestimmte Tücher von ganz alleine Binden. Für mich war die größte Enttäuaschung der 2007er Pfau, er war nett aber doch eher etwas lommelig. Für mich zählen die Eigenschaften mittlerweile am stärksten. Daher müsste es einen Jim Jadeleinen Hype geben :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich würde Latimeria Fische hypen! Die stehen bzgl. des Tragekomforts dem lila-leinen-Pfau in nichts nach! So ein geniales Brockentuch. Und die Farbkombi lila-blau hat es ja beim Indio lila azzurro auch zum Hype geschafft, gell?
Cucurbita

Beitrag von Cucurbita »

fruba hat geschrieben: Daher müsste es einen Jim Jadeleinen Hype geben :lol:
Nein, nein, dagegen, das Tuch ist doch so langweilig, so einfarbig. Wer will das schon? 8)

Ich wäre für einen Vergissmeinnicht-Hype, noch gibt es das ja bei DD, aber wartet bis das da weg ist ;-)
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

hi

ich muss immer wieder aufpassen, dass ich dem hype nicht erliege. gar nicht so einfach :-)

habe ein paar der begehrten tücher hier. allerdings hab ich auch ein paar wieder ziehen lassen, weils nicht mein ding war (lilien petrol bsp.)

zhea
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“