How to make a hype...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

How to make a hype...

Beitrag von Miri* »

Huhu,

was meint Ihr, macht ein Tuch zu einem Hype-Tuch? Eine besonders geringe Auflage? Große Nachfrage?

Ich frage mich schon länger, ob man wohl aus jedem Tuch (DD-Sondermodell) ein hype-Tuch machen könnte. Mir kommt der Gedanke immer, wenn ich mir die aktuellen begehrtesten Tücher so anschaue: das Indio Eibe z.B... jeder möchte es haben, obwohl das grün sehr stark gelbstichig ist. Auch das Fische p/e ist heißbegehrt, obwohl es total blass ist. Und dick, aber das ist ja gerade "in". Ich habe beide Tücher hier gehabt, von daher kenne ich sie "live". Ob das Ellipsen laguna wirklich so fantastisch ist? Die Lilien Petrol z.B. sind farblich ganz hübsch, aber so richtig super binden ließ es sich nicht (natürlich ist das nur meine persönliche Meinung)...

Ob man ein gewöhnliches Sondermodell - z.B. Indio Gras - hypen könnte? Man müßte ein wenig Gras darüber wachsen lassen :mrgreen: . Dann schreiben einige, wie unglaublich toll das Tuch ist, viele schreiben ---"ooooh, ich brauch uuuuunbedigt dieses Tuch!" Darauf folgen - natürlich erfolglose - Gesuche in der KK aufgeben, ein - zwei Ebay-Auktionen auf über 300 Euro hochbieten lassen, man bräuchte ein paar Verbündete in UK und USA - schon hätte man das neue Must Have der Trageszene 8) - oder ? Was meint Ihr :wink: ?
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: How to make a hype...

Beitrag von Millefiori »

lass uns das doch mit den malawi-fische versuchen 8) :mrgreen:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

ich denke, es liegt viel an der geringen auflage.
und dann ist es wohl auch geschmackssache.
selters und sprudel werden wohl nie so beliebt werden wie das indio eibe...
design ist da vielleicht auch wichtiger als bindeeigenschaften?
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

also, das eibe ist mmn bestimmt NICHT schöner als selters und sprudel... 8)

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

:lol: Ich denke wirklich, wenn man es in den richtigen Kreisen verbreitet, kann man aus fast jedem Tuch ein Hype-Tuch machen... Ich kann mich noch sehr gut an den Hype der hellblauen Seidenwellen (war das schon ein Hype?) erinnern, die waren auch nicht verfügbar kurzzeitig, und viele wollten sie haben. Ebenso die SCE. Jetzt gehen sie eher schleppend. Oder die Pfauen noch von 2 Jahren, die waren doch kaum gefragt... Ich denke, es ist nicht die Auflage, oder die Schönheit oder die Bindeeigenschaften, eher das "ich will das, was in ist"... Bin mal gespannt, welches Tuch als nächstes gefragt wird... ;-)

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Millefiori hat geschrieben:lass uns das doch mit den malawi-fische versuchen 8) :mrgreen:
Oh ja, BITTE!!!!! Die will ich nämlich loswerden!
Bild
Bild
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

ist es denn so, das der hype um die tücher immer erst später kommt?
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Da könnte man im Prinzip fast ne Soziologie-Diplomarbeit draus machen... Ich denke, wenn man es drauf anlegt und sich geschickt anstellt, kann man sogar das Käsebrot von vorgestern Abend hypen. Ich find es hochinteressant, wie Menschen sich manipulieren lassen (dabei schließ ich mich selber nich aus ;-) )
Bild
Bild
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

mal so, mal so...
die asw gabs damals ewig, erst als sie weg waren von der didyseite schoss der preis...
das achat zb war gleich danach schweineteuer, dafür ist es jetzt nicht mehr sooo gesucht.

Mein Bücherblog

Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Millefiori hat geschrieben:mal so, mal so...
die asw gabs damals ewig, erst als sie weg waren von der didyseite schoss der preis...
das achat zb war gleich danach schweineteuer, dafür ist es jetzt nicht mehr sooo gesucht.
Och, da würde ich jetzt nicht nein sagen, wenn ich es igendwo zu nem vernünftigen Preis fände... Mich würde mal interssieren, was mit den ganzen Sondertüchern passiert. Lagern die irgendwo in den Schränken, oder werden sie tatsächlich genutzt? :lol: 8)

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“