How to make a hype...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lorelai
alter SuT-Hase

Re: How to make a hype...

Beitrag von Lorelai »

und wie ist das bei euch persönlich? was sind eure hype-tücher?
hat das einfluss auf euch?
ich bin ja nicht soo sehr ATTA, habe nur 12 tücher, auch wenn ich gerne mehr hätte.
aber da es finanziell einfach nicht geht, jeden monat oder auch nur jeden zweiten ein tuch für 100 euro zu kaufen,
gehe ich eigentlich nur danach was ich wirklich leiden mag und auch brauche.
würde mir jetzt also nicht lila fische und lila geckos kaufen, weil ich keine zwei lilanen tücher brauche...
von daher gucke ich bei den richtigen hype-tüchern gar nicht erst, weil sie eh viel zu teuer sind...
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich finde das auch immer sehr spannend.
Der Ecru-Pfau ist ein gutes Beispiel. Als er bei DD aus war, wollten ihn plötzlich alle haben. Dann wurde die Nachwebung angekündigt und jetzt wimmelt die KK nur so davon. :wink:

Aus den Malawis dürft ihr gerne ein Hype-Tuch machen. Wir haben hier bald einen Sling davon und finden das Tuch sehr schön. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Warum die Aquariusfische so begehrt sind wüsste ich auch gern mal.
Das Tuch ist ja einfach nur blau. Nix besonderes eigentlich.
Klar, es ist hübsch und ich trage super gerne damit. Aber es ist nicht besser als andere Tücher auch.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich wünschte, es gäbe diese Hypes nicht...
Klar gibt es Tücher, die irgendwie besonderer sind als andere und ein Tuch mit geringer Auflage oder besonderem Material darf auch mal mehr kosten, finde ich. Aber dass Tücher plötzlich 500€ kosten und für "Normalo-ATTAs" unerreichbar werden ist sooo schade.
Mein "Hype-Tuch" sind die p/h Fische, die ja auch so hoch gehandelt werden und daher unerreichbar sind. :(
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

kann man nicht mal nen thread machen mit fotos und bezeichnung der hype-tücher?
ich kenne mich mit den ganzen abkürzungen so gar nicht aus.
fische P/E?
ASW?

:oops:
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Lorelai hat geschrieben:kann man nicht mal nen thread machen mit fotos und bezeichnung der hype-tücher?
ich kenne mich mit den ganzen abkürzungen so gar nicht aus.
fische P/E?
ASW?

:oops:
Fische p/e = petrol/ecru
asw = aqua seiden wellen ?
p/h sind petrol honig Fische
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

Lorelai hat geschrieben:und wie ist das bei euch persönlich? was sind eure hype-tücher?
hat das einfluss auf euch?
...
Eine zeitlang habe ich mich da schon etwas mitreissen lassen (vor ca. 2 Jahren, bei meiner ersten Tochter). Inzwischen hatte ich ja einige Hype-Tücher hier und habe gemerkt, dass es eben auch "nur" Tücher sind. Vom Indio burgund/rosé z.B. war ich total enttäuscht, es erinnerte mich an eine Wolldecke :P

Inzwischen habe ich gelernt, mehr auf meinen eigenen Geschmack zu achten, als auf das, was "in" ist. Manchmal bin ich neugiereig, z.B. auf die Laguna-Ellipsen, um zu sehen, ob sie wirklich so toll sind. Aber ich würde kein Vermögen mehr dafür ausgeben oder angestrengt danach suchen.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich denke, der Hype kommt daher, dass viele Leute etwas seltenes, begehrtes besitzen wollen. Denn ganz ehrlich, sooo unterschiedlich sind die trageeigenschaften vom Ecru-Pfau nicht im vergleich zum Garant oder dem Lilanen, oder? Ich freue mich zum Beispiel auch, dass ich eine Maple-Leaf-Manduca besitze, aber nicht, weil es davon nur 1500 Stück gibt. Sie ist einfach ein Stück Erinnerung an Canada. Als ich das Modell gesehen habe, wußte ich: Das muß ich haben. Nebenbei sind die Trageeigenschaften deutlich besser, als die meiner alten ex-Petrolfarbenen aus der ersten Serie... Ich denke, es ist viel dieses Gefühl, etwas besonderes zu haben. Und wenn jemand Tücher als sehr besonders hinstellt, und das an den richtigen Stellen tut, verfehlt das seine Wirkung nicht. Siehe Nachtschwärmer. Die waren ewig zu kaufen, und kaum sind sie weg, wollen viele sie haben. Ist ein schönes Tuch, gaz sicher... Ich habe 4 Tücher (rote Blätter, das erste Tuch der Großen, blaue Schmetterlinge, das erste Tuch der kleinen, Rosalinde Halbleinen und Geckos Negev, die einfach tolle Tücher sind), bestelle ab und an mal eines zum angucken (einfach, damit ich es mal gesehen habe :wink: ) und lasse sie wieder ziehen, für einen normalen Preis... Wenn ich überlege, wie viel ich für das Stendhal Halbleinen bekommen hätte, was kurzzeitg hier war, wenn ich mit dem Verkauf 2-3 Wochen gewartet hätte... :shock: :lol:

Lieben gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich finds erschreckend, das manche tücher aufeinmal für mehrere 100€ verkauft werden, wenn sie grade nen Tag vorher bei didy verkauft wurden.
und das normale attas an manche tücher garnimmer rankommen.

ich weiß garnicht welches tuch für mich DAS hype Tuch ist- träumen tu ich zb auch von den ph fischen :lol: :roll:
tja und hätte ich damals früher gewußt, dass der 2007er Pfau aus dem Geb. Mon. meines Sohnes war, hätte ich auch nen orginalen v/w - aber die sind mir immer noch zu teuer :roll:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

ich bin ja mal gespannt wie ATTA ich noch werde wenn ich erst wieder nen tragling habe.
sicher nicht sehr extrem, aber ich habe mir z.b. die geckos tanami gekauft, weil ich sie soo wunderschön fand und war überzeugt, das dieses das tuch ist, in dem die kleine dann meist getragen wird.
jetzt hab ich aber auch noch nen jack bekommen und finde den fast noch schöner.
und auf einmal schießt mir so ein gedanke durch den kopf, das ich uuunbedingt noch ein rosanes 4er haben muss fürs känguru und weil ich ja kein rosa tuch habe.... :lol:
aber das wären dann allesnur meine persönlichen hype-tücher...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“