Am WOE war die Tante meines Mannes hier. Sie hat 3 Kinder (die absoluten Superkinder!!!), die nie was falsch machen und immer alles richtig und wenn sie mal was falsch machen, dann wurden sie aufgestachelt.
So, genug gelästert...
Jedenfalls hat sie von einer Freundin ihrer Tochter erzählt, die sie für nicht standesgemäß hält
Sie und mein Mann waren sich einig, dass dieses Kind dann eben nicht in ihre Wohnung darf. Sinn und Zweck des ganzen ist, das Kind loszuwerden.
Ich habe die Meinung vertreten, dass meine Kinder sich ihre Freunde selbst aussuchen sollen und dürfen und da diese Wohnung auch meinen Kindern gehört, sind sie hier selbstverständlich willkommen, auch wenn ich sie nicht mag. Sollte sich herausstellen, dass die Gastfreundschaft ausgenutzt wird (Diebstahl z.B.), hat es sich natürlich erledigt, aber bis dahin will ich meinen Kindern nicht ihre Freunde vorschreiben.
Leicht fällt mir das nicht, denn gerade die Großen haben z.T. Freunde, die mir tierisch auf die Nerven gehen. Aber da kommuniziere ich dann auch entsprechend, z.B. dass ich mehr Ruhe möchte, dass es dies oder das bei uns nicht gibt. Das sind dann aber die allgemeinen "Regeln", die es hier gibt.
Die Tante meinte dann noch, dass ich naiv sei, wenn sie nicht eingegriffen hätte, hätte ihr Sohn (jetzt gerade volljährig) schon so oft die falschen Freunde erwischt.
Bin ich naiv?