Was sagt Ihr eigentlich Euren Männern...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Was sagt Ihr eigentlich Euren Männern...
Mein Problem ist einfach, dass wir nur ein gemeinsames Konto haben und ich für Online-Banking auch noch seine Bankkarte brauche. Da ist nichts mit Verschweigen und er sieht auch immer was die Tücher kosten. Es sei denn bei Ebay gibts mal eins in der Umgebung oder ich kauf eins auf nem Flohmarkt.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
Ginevere
- SuT-Legende
Wir haben auch ein gemeinsames Konto und wir hatten anfangs auch öfter mal Ärger deswegen. Das war aber sofort vorbei als wir das mit dem TT-Konto angefangen haben.
Ich finde nämlich selber auch, dass ich meine Hobby irgendwie selbst finanzieren muss. Also verkaufe ich selbstgenähte Sachen oder Klamotten oder halt TT und kann mir von dem Geld dann hin und wieder mal ein TT leisten. Macht mir auch viel mehr Spaß wenn ich weiß, dass ich es mir "verdient" habe.
Aber ich gebe zu, mein Mann hat vorhin schon etwas sparsam geschaut als er die Überweisung für den Leinenpfau gesehen hat.
Ich finde nämlich selber auch, dass ich meine Hobby irgendwie selbst finanzieren muss. Also verkaufe ich selbstgenähte Sachen oder Klamotten oder halt TT und kann mir von dem Geld dann hin und wieder mal ein TT leisten. Macht mir auch viel mehr Spaß wenn ich weiß, dass ich es mir "verdient" habe.
Aber ich gebe zu, mein Mann hat vorhin schon etwas sparsam geschaut als er die Überweisung für den Leinenpfau gesehen hat.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Mirjam1980
- ist mit Leidenschaft dabei
naja ich habe kein anderes hobby das geld kostet habe nur 4 paar schuhe im schrank und auch sonst gebe ich kaum geld für micch aus
allerdings werde ich die tage anfangen mein umstandssachen und die erstausstattung zu verkaufen *leider*aber das geld wird zu 100% in tücher umgesetzt
aber ich habe einen ganz lieben mann der bis jetzt noch nichts gesagt hat und das wo die letzten 8 wochen 12 tücher eingezogen sind
allerdings werde ich die tage anfangen mein umstandssachen und die erstausstattung zu verkaufen *leider*aber das geld wird zu 100% in tücher umgesetzt
aber ich habe einen ganz lieben mann der bis jetzt noch nichts gesagt hat und das wo die letzten 8 wochen 12 tücher eingezogen sind
- Andrea
- SuT-Sponsor
Ginevere hat geschrieben:So mache ich das auch. Wenn ich ein neues Tuch "brauche", muss halt ein anderes gehen. Für den neuen Leinenpfau mussten jetzt zum Beispiel ganze 3 Tücher gehen. Auch eine Möglichkeit, abzustapeln.Andrea hat geschrieben:Ich hab mir ein Tuchkonto eingerichtet. Das war meine Idee, weil mir damit wohler ist.
Dein konsequentes System ist mir in der KK schon öfter aufgefallen (das meine ich jetzt positiv
Liebe Grüsse, Andrea
-
Ginevere
- SuT-Legende
Hilft, die TT-Sucht etwas in Schach zu halten. 
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- lillystrange
- ist nicht mehr wegzudenken
Meiner sagte zu mir jetzt bei auguri nur: " welche Grösse hast du bestellt?"
"7er"
Er:"gut dann kann ich es auch tragen!"
Wow ich war sprachlos !
"7er"
Er:"gut dann kann ich es auch tragen!"
Wow ich war sprachlos !
- *Melli*
Hier kann ich komplett unterschreiben!Mohnblume hat geschrieben:Meiner hat den Überblick verlorenund deswegen sag ich ihm auch nicht: "Guck mal hier, ein neues Tuch!" Das merkt er dann entweder selbst oder halt nicht. Wenn er mitbekommt, dass eins geliefert wird, sagt er schon so was sarkastisches wie "Du hast da so ein tragetuchförmiges Paket bekommen..." - aber es gibt keinen Streit deswegen, zum Glück.
Ich hab aber auch einen "Ausgangsstapel", ab und zu erwähne ich auch dass dies und jenes verkauft ist - das findet er dann immer gut
Also er hält mich glaube ich auch für plemplem, aber er hat auch kapiert, dass TT keine Konsumgüter sind, sondern einen Wiederverkaufswert haben - und er hat akzeptiert, dass es eben was ist, das mir Spaß macht, das ich mir mit eigenem Geld leiste und also keine Einmischung seinerseits verlangt![]()
Die Sache mit dem Wiederverkaufswert findet er auch toll. Wenn jemandem eins meiner Tücher gefällt, sagt er immer: "Das kannst du kaufen - für 300 Euro!"
Ein Tuchkonto hab ich auch.
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
- lillystrange
Ja das ist das tolle!
Wir haben auch sehr viele CD's , viele Sammlerstücke aber die sind nix mehr wert!
Echt traurig! Anders Ist das bei TT's die sind sehr wertstabil!;)
Vielleicht sollte der Staat auch in TT's investieren!
Da kommt zumindest was bei raus;)
Wir haben auch sehr viele CD's , viele Sammlerstücke aber die sind nix mehr wert!
Echt traurig! Anders Ist das bei TT's die sind sehr wertstabil!;)
Vielleicht sollte der Staat auch in TT's investieren!
Da kommt zumindest was bei raus;)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
... wenn ich ein Tuch kaufen muss dann kauf ich es. Aber ich hab hier auch keinen Mann sitzen
... wenn ich Hunger habe kaufe ich ja auch was zu essen, von Luft und Liebe alleine kann ich nicht leben
... wenn ich Hunger habe kaufe ich ja auch was zu essen, von Luft und Liebe alleine kann ich nicht leben
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Warum ist mein Mann eigentlich nicht mehr wie Du?fruba hat geschrieben:... wenn ich ein Tuch kaufen muss dann kauf ich es. Aber ich hab hier auch keinen Mann sitzen![]()
Essen muss bei ihm auch günstig sein
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014