Was sagt Ihr eigentlich Euren Männern...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Was sagt Ihr eigentlich Euren Männern...

Beitrag von Morgaine47 »

Mein Problem ist einfach, dass wir nur ein gemeinsames Konto haben und ich für Online-Banking auch noch seine Bankkarte brauche. Da ist nichts mit Verschweigen und er sieht auch immer was die Tücher kosten. Es sei denn bei Ebay gibts mal eins in der Umgebung oder ich kauf eins auf nem Flohmarkt.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wir haben auch ein gemeinsames Konto und wir hatten anfangs auch öfter mal Ärger deswegen. Das war aber sofort vorbei als wir das mit dem TT-Konto angefangen haben.
Ich finde nämlich selber auch, dass ich meine Hobby irgendwie selbst finanzieren muss. Also verkaufe ich selbstgenähte Sachen oder Klamotten oder halt TT und kann mir von dem Geld dann hin und wieder mal ein TT leisten. Macht mir auch viel mehr Spaß wenn ich weiß, dass ich es mir "verdient" habe. :wink:

Aber ich gebe zu, mein Mann hat vorhin schon etwas sparsam geschaut als er die Überweisung für den Leinenpfau gesehen hat. :P
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Mirjam1980
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mirjam1980 »

naja ich habe kein anderes hobby das geld kostet habe nur 4 paar schuhe im schrank und auch sonst gebe ich kaum geld für micch aus

allerdings werde ich die tage anfangen mein umstandssachen und die erstausstattung zu verkaufen *leider*aber das geld wird zu 100% in tücher umgesetzt

aber ich habe einen ganz lieben mann der bis jetzt noch nichts gesagt hat und das wo die letzten 8 wochen 12 tücher eingezogen sind
LG Mirjam

mit Maurice 2003,Tayette und Talisha 2005 ,Tayana2007
und
Bild
Bild
sowie zwei kleinen Sternchen**
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Ginevere hat geschrieben:
Andrea hat geschrieben:Ich hab mir ein Tuchkonto eingerichtet. Das war meine Idee, weil mir damit wohler ist.
So mache ich das auch. Wenn ich ein neues Tuch "brauche", muss halt ein anderes gehen. Für den neuen Leinenpfau mussten jetzt zum Beispiel ganze 3 Tücher gehen. Auch eine Möglichkeit, abzustapeln. :wink:

Dein konsequentes System ist mir in der KK schon öfter aufgefallen (das meine ich jetzt positiv :wink: )
Liebe Grüsse, Andrea
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hilft, die TT-Sucht etwas in Schach zu halten. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lillystrange »

Meiner sagte zu mir jetzt bei auguri nur: " welche Grösse hast du bestellt?"
"7er"
Er:"gut dann kann ich es auch tragen!"
Wow ich war sprachlos !
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

Mohnblume hat geschrieben:Meiner hat den Überblick verloren :lol: und deswegen sag ich ihm auch nicht: "Guck mal hier, ein neues Tuch!" Das merkt er dann entweder selbst oder halt nicht. Wenn er mitbekommt, dass eins geliefert wird, sagt er schon so was sarkastisches wie "Du hast da so ein tragetuchförmiges Paket bekommen..." - aber es gibt keinen Streit deswegen, zum Glück.
Ich hab aber auch einen "Ausgangsstapel", ab und zu erwähne ich auch dass dies und jenes verkauft ist - das findet er dann immer gut ;-)
Also er hält mich glaube ich auch für plemplem, aber er hat auch kapiert, dass TT keine Konsumgüter sind, sondern einen Wiederverkaufswert haben - und er hat akzeptiert, dass es eben was ist, das mir Spaß macht, das ich mir mit eigenem Geld leiste und also keine Einmischung seinerseits verlangt ;-)
Hier kann ich komplett unterschreiben! :mrgreen:
Die Sache mit dem Wiederverkaufswert findet er auch toll. Wenn jemandem eins meiner Tücher gefällt, sagt er immer: "Das kannst du kaufen - für 300 Euro!" :lol:

Ein Tuchkonto hab ich auch. ;)
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
lillystrange

Beitrag von lillystrange »

Ja das ist das tolle!
Wir haben auch sehr viele CD's , viele Sammlerstücke aber die sind nix mehr wert!
Echt traurig! Anders Ist das bei TT's die sind sehr wertstabil!;)
Vielleicht sollte der Staat auch in TT's investieren!
Da kommt zumindest was bei raus;)
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

... wenn ich ein Tuch kaufen muss dann kauf ich es. Aber ich hab hier auch keinen Mann sitzen :lol:

... wenn ich Hunger habe kaufe ich ja auch was zu essen, von Luft und Liebe alleine kann ich nicht leben
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

fruba hat geschrieben:... wenn ich ein Tuch kaufen muss dann kauf ich es. Aber ich hab hier auch keinen Mann sitzen :lol:

... wenn ich Hunger habe kaufe ich ja auch was zu essen, von Luft und Liebe alleine kann ich nicht leben
Warum ist mein Mann eigentlich nicht mehr wie Du?

Essen muss bei ihm auch günstig sein :roll: .
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“