bei meiner ma fängt es wieder an... ich denke, es ist das ausblenden schlechter erinnerungen/erfahrungen. wir sind viel bei ihr. anna quengelt, wenn man sie zu lange auf dem arm trägt. kommt arg selten vor und wenn, dann spielt sie liegend ganz in ruhe weiter. sie wird sehr oft im TT getragen und den rest des tages ist sie imemr bei mir (auf dem arm, neben mir im laufstall oder auf dem boden), spielt recht selten allein, wenn sie niemanden sieht. was kristallisiert mama heraus? die kleine will viel lieber allein spielen und mag nicht auf den arm

das erzählt sie allen
mir wird immer erzählt, dass ich soo ein braves mädl war. wenig geweint, immer allein gespielt und wenn ich schmutzige hände hatte, bin ich hinterhergelaufen, bis sie gesäubert wurden. nur, dass mein bruder immer erzählt, dass ich einen sturkopf hatte
das schreien-lassen wird aber oft als normal dargstellt und wenn die babys nach 3 tagen resignation gezeigt haben, galt das ja als "braves kind" das durchschläft. ich denke, es ist eine mischung aus allem (außer, dass sie besser mit babys klar kamen

da muss eh jeder seinen weg finden und es ists chwierig, zu ermitteln, was besser und was schlechter ist-> und unnötig)