Gemeinsames Schlafen - Besucherritze

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Beate mit family
Profi-SuTler

Re: Gemeinsames Schlafen - Besucherritze

Beitrag von Beate mit family »

Hier schlaf ich immer auf/in der Besucherritze.
Micch stört es so sehr, das wir mittlerweile an eine neue Matratze in 180x200 denken
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leogecko »

Unsere Maus liegt auch auf der Besucherritze und sie scheint es nicht zu stören. Hab mir da aber auch noch nie Gedanken drüber gemacht... naja, sie liegt so lange dort, bis sie zum stillen "kommt". Sie rutscht dann näher an mich heran und liegt dann mit auf meiner Matratze.
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
kicka

Beitrag von kicka »

ich habe die ersten 6 jahre meines lebens in der besucherritze geschlafen und zwar gerne ;) ich bin seitenschläfer und fand das super, dass man da so reinkuscheln konnte ;)

ggggggggggggglg kicka
moneo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von moneo »

Da mache ich mir wohl einfach zu viele Gedanken... Ich dachte halt, dass ein Ärmchen reinflutschen könnte oder so. Und so bequem und rückenfreundlich ist es ja vielleicht auch nicht. Aber wenn das bei Euch auch so ist. Ich werde dann wohl ne Decke in die Mitte legen wenn die kleine Matratze zu mini wird oder unser Kleiner sich umdrehen kann. Solange er das nicht kann lasse ich ihn auf seiner Babymatratze in der Mitte liegen :wink:
Liebe Grüße von moneo

Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich finde die besucherritze gefährlich. dein kind ist noch klein. das ist eindeutig ein erhöhtes risiko für SIDS. würde ich mir auf alle fälle was überlegen. es ist nicht egal, wie und in welchem umfeld ein so kleines kind schläft.
tania mit sohn *09 und sohn *12
m_tenam
Herzlich Willkommen

Beitrag von m_tenam »

hier wojnen auch Besucherritzenkinder ;-) ich komme gerade ins grübeln , ist unsere Matratzenritze so klein oder woran liegt es das wir damit noch nie Probleme hatten?? ich werde hute Nacht nicht einschlafen ohne zu vermessen ;-) unsere Matratzen sind direkt an einander und es gibt keinen wirklichen Spalt und somit auch nicht die Probleme... unser Sohn schläft seit dem ersten Tag in unserem Bett und hat jetzt ein eigenes an unser Bett gebautes Nest(70x140) bekommen und er kann nach Bedürfniss zu uns "wandern" und die kleine Motte hat jetzt auch schon ein eigenes Bett an unserem schläft aber in unsrer Mitte...
:-D mehr Kinder dürfen es nicht mehr werden denn mehr anbauseiten hat unser Bett nicht :-D
ganz liebe Grüße die Claudi
Bild
Bild
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

also es gibt ganz klar solche und solche Besucherritzen :wink: Das kommt ja ganz drauf an, was für Matrazen man hat und wie eng die liegen. Auf einer Besucherritze, wo ein Erwachsenen-Fuß oder ein Babyärmchen drin verschwinden könnte, würde ich ein Kind unter einem Jahr nicht legen!

Wir haben das Besucherritzen-Problem so gelöst (und zwar schon vor dem Baby - uns hat die Ritze gestört 8) ) , dass wir auf unsere beiden 90er-Matrazen noch eine 5cm dicke Matrazenauflage 180x200 cm gelegt haben und darüber dann ein 180x200er Spannbettlaken. Da liegt unser Baby dann in der BesucherKUHLE :lol: :2:

Und selbst das ist mir dann manchmal unbequem, wenn ICH da zu liegen komme und wir überlegen, ob wir evtl. für das Baby und mich auf eine 140er-Matraze umsteigen... Aber das war ja nicht die Frage, wie Mama liegt, wenn sie auf dem Teil des Bettes zu liegen kommt, wo nicht Federhölzer sondern die Rahmen der Federholzrahmen sind (falls das noch jemand versteht jetzt :oops: :lol: ).
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Wir haben für den Urlaub so ne liebesbrücke geholt. Aus dem roller war die. Die ist super. Leicht nach oben gewölbt, aber so weich, dass es, wenn man drauf liegt, eben ist.
Das Familienbett hab ich selbst gebaut und zwar so, dass es keine Lücke gibt. Wir haben zwei Matratzen selber höhe und ich hab den Bettrahmen so knapp bemessen, dass die Matratzen zusammengedrückt werden. Ich Schlaf oft auf der 'ritze' aber Merk sie nicht
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Kaschmin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Kaschmin »

Bei uns schläft die Maus immer in meiner Betthälfte und wenn lieg ich auf der Ritze, allerdings kann man die nicht als Ritze bezeichnen. Die Matratzen nah aneinander.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

auch eine besucherKUHLE ist wegen rückatmung wirklich gefährlich!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“