Gemeinsames Schlafen - Besucherritze
Moderator: Giraeffchen
- moneo
- ist mit Leidenschaft dabei
Gemeinsames Schlafen - Besucherritze
Mich interessiert mal wie genau Ihr das mit den Babys im Elternbett macht. Unser Kleiner ist nun 12 Wochen und schläft in unserer Mitte aber auf der Matratze von seinem Babybalkon. Irgendwann wird die ja zu klein oder er rollt runter. Aber in der Mitte auf der Besucherritze kann er ja nicht schlafen. Kann man da dann eine Decke drüber legen oder so? Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße von moneo
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
- Speechless
- gehört zum Inventar
Re: Gemeinsames Schlafen - Besucherritze
Bei IKE*A gibt es einen Keil für 4,99, den man bspw. bei zwei 90er Matratzen dazwischen schieben kann.
Ich habe allerdings ein großes 1,80x2,00m Spannbettlaken, da entsteht bei mir keine Ritze in der Mitte.
Und wie kann ich mir das jetzt bei euch vorstellen?! Sie schläft in eurer Mitte des Bettes, aber ihr habt die Matratze aus ihrem Babybalkon auf eure Matratzen gelegt?! Rollt man da nicht eher mal runter?
Ich habe allerdings ein großes 1,80x2,00m Spannbettlaken, da entsteht bei mir keine Ritze in der Mitte.
Und wie kann ich mir das jetzt bei euch vorstellen?! Sie schläft in eurer Mitte des Bettes, aber ihr habt die Matratze aus ihrem Babybalkon auf eure Matratzen gelegt?! Rollt man da nicht eher mal runter?

- MelCel
- gehört zum Inventar
Ich vermelde hier ein Kind, das regelmäßig in der Besucherritze schläft. Ich hab da noch nie ein Problem gesehen. Oder vielleicht ist unsere Ritze kleiner?
Mel mit Schnupsi (12/09)
-
Lösche Benutzer 2152
Ich hatte mal so einen Keil zwischen den Matratzen, war aber total doof, ständig verrutscht und die Kinder haben es dann rumgeworfen und Stücke abgezupft...
Jetzt haben wir eine 1,40 m Matratze und eine 1 m Matratze. Die 1,40 m nutze ich mit dem Kleinsten. Wenn aber noch mehr Kinder bei uns schlafen, rutscht eins zwangsläufig in die Ritze (die mir aber viel kleiner erscheint als früher
)
Jetzt haben wir eine 1,40 m Matratze und eine 1 m Matratze. Die 1,40 m nutze ich mit dem Kleinsten. Wenn aber noch mehr Kinder bei uns schlafen, rutscht eins zwangsläufig in die Ritze (die mir aber viel kleiner erscheint als früher
- Feleni
- Dipl.-SuT
Hier wird auch auf der Besucherritze geschlafen.
Wir haben sogar 3 davon, denn unser Bett ist von Wand zu Wand verbreitert und zwischen den schmalen Erweiterungsmatratzen und useren normalen ist auch je ne Ritze. Den Kindern macht es bisher nichts aus....
Und ich selbst hab bei meien Eltern auch immer auf der Ritze geschlafen.
Wir hatten diese "Liebesbrücke" vom dänischen Bettenlager, die ist aber nach oben gewölbt, also auch nicht eben. Genau da drauf konnte eh kein Kind schlafen . Daher musste sie wieder gehen.
Zudem steckt mein Mann gerne seinen Fuß in die Besucherrittze und fand es ganz doof, als ich da ein Spannlaken in voller Breite übers ganze Bett gepackt hab
Wir haben sogar 3 davon, denn unser Bett ist von Wand zu Wand verbreitert und zwischen den schmalen Erweiterungsmatratzen und useren normalen ist auch je ne Ritze. Den Kindern macht es bisher nichts aus....
Und ich selbst hab bei meien Eltern auch immer auf der Ritze geschlafen.
Wir hatten diese "Liebesbrücke" vom dänischen Bettenlager, die ist aber nach oben gewölbt, also auch nicht eben. Genau da drauf konnte eh kein Kind schlafen . Daher musste sie wieder gehen.
Zudem steckt mein Mann gerne seinen Fuß in die Besucherrittze und fand es ganz doof, als ich da ein Spannlaken in voller Breite übers ganze Bett gepackt hab
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
Lösche Benutzer 2152
Feleni hat geschrieben:
Wir hatten diese "Liebesbrücke" vom dänischen Bettenlager
- Kim
- gehört zum Inventar
Hallo,
wir hatten erst ein langes Handtuch zusammengerollt in der Ritze liegen, und eine duenne Baumwolldecke darueber (hatten wir eh immer weil wir ein Spuckkind hatten). Das ging super. War aber im Endeffekt gar nicht noetig, weil unser Sohn von Anfang an, nur an uns gekuschelt schlaeft, und die Ritze so nie ein Thema wurde.
(Auch wenn sie jetzt ganz praktisch ist, um dort Taschenlampe und kleine Autos zu verstecken
).
LG Kim
wir hatten erst ein langes Handtuch zusammengerollt in der Ritze liegen, und eine duenne Baumwolldecke darueber (hatten wir eh immer weil wir ein Spuckkind hatten). Das ging super. War aber im Endeffekt gar nicht noetig, weil unser Sohn von Anfang an, nur an uns gekuschelt schlaeft, und die Ritze so nie ein Thema wurde.
(Auch wenn sie jetzt ganz praktisch ist, um dort Taschenlampe und kleine Autos zu verstecken
LG Kim
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
- Kathymami
- Power-SuTler
hier darf ICH in der Besucherritze schlafen 
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- MelCel
- gehört zum Inventar
Das mach ich auch immer! Ich dachte ich wär allein mit meinem Tick... es fühlt sich beruhigend an.Zudem steckt mein Mann gerne seinen Fuß in die Besucherrittze
Mel mit Schnupsi (12/09)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Meistens hat die Kleine mit bei mir auf der Matratze geschlafen, nicht direkt in der Besucherritze. Jetzt teile ich mir die Matratze mit dem Kleinen (er liegt außen), die Große liegt mit auf der Matratze meines Mannes (in der Mitte) und wenn sie oder ich in die Ritze abgedrängt werden, dann ist das auch kein Problem. je nach Bettwäsche hab ich auch gern 180x200 Laken drüber, aber auch mit getrennten Laken ist es okay.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10