Nikima hat geschrieben:sagt mal, waren eure testtücher gewaschen? hab heute mein pink mokka bekommen und ich finde es noch etwas störrisch - ist eine gr. 4, d.h. ich binde Känguru, Rucksack, Hüftschlinge. Ich musste seit langem bei einem Tuch beim Rucksackbinden die Stränge eindrehen, weil es sich nicht so diagonal extrem ziehen ließ, wisst ihr, was ich meine? Geht das noch weg mit dem Waschen und Eintragen?
hallo,
die TT im testkreis sind wohl auf der reise schon gewaschen worden und durchs viele binden echt weich...
doch habe ich nach meinem testen das pink-mokka haben wollen und bestellt...als es ankam,war ich erst leicht "erschrocken",denn mit dem aus dem testkreis hatte es nur die farbe gemeinsam...

die braunen sind aber fester wie die ohne braun und brauchen ein wenig liebevolle eintragezeit... meins habe ich ungewaschen gebunden,da wir zum baueinsatz so sind,wurde es etwas schmutzig,also kam es dann in die wama udn trockner...angetrocknet und dann auf die leine...die kinder spielten danach damit und ich zog es mehrfach als strang über die türklinke...dann bügeln udn wiedre ziehen...jetzt wird es langsam...
ich denke mal,gib dem stof zeit und versuche es bei jeder gelegenheit zu tragen,zu kuscheln und so...alles was den stoff in bewegung bringt hilft dabei...

unser pink-oranges sterne TT ist gewaschen und sowas von kuschelweich...aber das will die kleine in ihrem bett haben...die TT ohne braun sind sehr wenig vergleichbar mit den braunen...für schwerere kinder ist die breite echt super und die TT mit braun,weil wohl das garn dicker ist...
@janmalmama: danke schön für die info...