Stören Kinder wirklich?
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Re: Stören Kinder wirklich?
Lila hat es besser ausgedrückt.
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut 
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
am besten selbstgemacht!
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Na gut, in Nobelrestaurants gehe ich eh nicht. Mit Kindern sind wir mal in Imbissen oder in Mittelklassenrestaurants, auch da am liebsten in internationalen Restaurants und nicht da, wo nur deutsche ältere Leute hingehen. Da passt man wirklich oft nicht rein mit Kindern. Bei Vorträgen oder Vorlesungen möchte ich auch zuhören können, das ist klar. Wenn da aber eine Studentin mit Kind in der letzten Reihe sitzt und man auch mal das Kind hört, würde ich mich das nicht stören. Und das obwohl meine Tochter auch mit zwei schon im Kindergarten ist. Aber ich weiß ja, dass nicht alle das wollen oder es einfach auch zu wenig Plätze gibt.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
-
Lösche Benutzer 1828
Urlaub an der NOrdsee, mit zwei weiteren Familien wollten wir essen gehen- es war irre windig, kalt, wurde schon dunkel - wir rein ins nächste und auch einzige Restaurant dort am Strand......sechs Erwachsene sieben Kinder zwischen 9 und 1 Jahr alt.......es war klein, lauter 2erTische besetzt mit eher älteren Menschen. Wir wollten schon wieder raus - da bugsierte man uns an einen Tisch, schob noch zwei Tische ran, kramte irgendwo noch zwei Kinderstühle aus dem Keller, holte Malblöcke und Stifte und wir hatten einen SEHR netten Abend dort mit sehr leckerem Essen (und das alles aber mit nordischer Steifheit, war schon witzig).....oft stört man halt auch gar nicht, denkt sich das nur....
Und die Kinder? Die haben sich echt mustergültig verhalten. Die merken das nämlich auch......
Und die Kinder? Die haben sich echt mustergültig verhalten. Die merken das nämlich auch......
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Ja, manchmal ist das vielleicht auch wirklich nur die eigene Wahrnehmung. Man denkt, man stört, aber eigentlich stört es niemanden.
am besten selbstgemacht!
am besten selbstgemacht!
- Zierbanane
- SuT-Legende
Darüber regt sich meine Mutter immer auf.Drachenblut hat geschrieben:....
Ich finde es auch störend, wenn ich mir einen Abend in einem Jahr freigeschaufelt habe, um mit meinem Mann essen zu gehen und dann steht die ganze Zeit ein fremdes Kind neben meinem Tisch und unterhält uns, während die Eltern des Kindes in Ruhe essen können.
.....
Ansonsten stört es mich auch manchmal, wenn man wegen der eigenen Kinder schief angeschaut wird. Das ist halt typisch deutsch.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Echt?! Ich schaff das auch nicht. Ich hab dann nett zu dem Kind gesagt, dass wir gerne in Ruhe essen würden, aber das hat so gar nicht funktioniert...
am besten selbstgemacht!
am besten selbstgemacht!
-
Angora
ich nehm mein Kind zwangsläufig immer mit, ich bin ja alleinerziehend und hab auch sonst nur ganz ganz selten mal die Möglichkeit, dass jemand anderes (wie mein Bruder oder meine MAma) auf den Kleinen aufpassen. Aber ich hatte bislang auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Selbst im Arbeitsamt (vor Antritt meiner Ausbildung) nicht, die haben sich dort halt nur erkundigt, ob das mit der Kita vom Zeitpunkt her auch klappen wird. Und auch ins Restaurant hab ich ihn schon mitgenommen, meine Freunde treffen sich immer einmal im Monat zum essen und es hat noch niemanden gestört, dass ich nicht alleine kam. Auch bei Arztterminen gings bislang problemlos. Die Arzthelferin meiner FÄ hat sogar bei der Terminvergabe gefragt, warum ich mein Kind nicht mitnehmen will, als ich sagte, ich könne nur an meinen freien Tagen und dann nur morgens, solange Pucki im Kindergarten ist. Da war dann aber ich der Grund, denn ich hab momentan keine Lust, gefragt zu werden, was die Ärztin da jetzt alles an mir untersucht... er ist halt grad im Warum-Frage-Wahn, wie 3-jährige halt so sind 
Und auch im Urlaub und auf Kreuzfahrten hat sich noch nie jemand beschwert oder uns schief angeschaut. Ich achte allerdings auch drauf, dass wir niemanden auf den Wecker gehen und öööhm, das Kind einfach mal Konversation am Nachbartisch betreiben lassen, nein, das würde mir nicht einfallen, da würde ich meinem Kind erklären, dass die Leute in Ruhe speisen möchten.
Ach ja, ich hatte den Kleinen auch schon mit zur ARbeit als ich arbeite.... ab auf den Rücken ins Tuch und dann Leute bedient, es hat sich NIEMAND beschwert! aber viele haben gefragt, warum er jetzt dabei ist (Babysitter hatte Verspätung, was sollt ich tun?!)
Und auch im Urlaub und auf Kreuzfahrten hat sich noch nie jemand beschwert oder uns schief angeschaut. Ich achte allerdings auch drauf, dass wir niemanden auf den Wecker gehen und öööhm, das Kind einfach mal Konversation am Nachbartisch betreiben lassen, nein, das würde mir nicht einfallen, da würde ich meinem Kind erklären, dass die Leute in Ruhe speisen möchten.
Ach ja, ich hatte den Kleinen auch schon mit zur ARbeit als ich arbeite.... ab auf den Rücken ins Tuch und dann Leute bedient, es hat sich NIEMAND beschwert! aber viele haben gefragt, warum er jetzt dabei ist (Babysitter hatte Verspätung, was sollt ich tun?!)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Meine Große war beim FA auch oft dabei. Natürlich wars mir lieber alleine hinzugehen, aber wenns nicht anders ging war sie dabei. Zweimal musste sie zum CTG mit, da hat sie mit mir auf der Liege gesessen und wir haben Bücher angeschaut, das war ganz toll. Und bei den Untersuchungen war das auch kein Problem, da hat keine Ärztin was gesagt. Nur im KH wo ich mal wegen vorzeitiger Wehen war durfte sie nicht mit in den Kreissaal, da war aber mein Mann mit. Zur Akkupunktur, als ich mit ihr alleine war und auch mal zur Kontrolle durfte sie ganz selbstverständlich mit in den Kreissaal.
Und jetzt kommt der Kleine überall hin mit. Was soll ich auch machen mit nem Vollstillkind. Dumm angemacht wurde ich bisher noch nicht.
Wo ich sicher nicht hingehen würde, wäre eine Hochzeit oder Einladung von Freunden, wo explizit gesagt wird ohne Kind. Kam aber bisher noch nicht vor.
Und jetzt kommt der Kleine überall hin mit. Was soll ich auch machen mit nem Vollstillkind. Dumm angemacht wurde ich bisher noch nicht.
Wo ich sicher nicht hingehen würde, wäre eine Hochzeit oder Einladung von Freunden, wo explizit gesagt wird ohne Kind. Kam aber bisher noch nicht vor.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- rosarot
- ist nicht mehr wegzudenken
Kinder die echt laut schreiend im restaurant rumlaufen stören mich auch aber sonst stören mich kinder nicht. Auf fremde kinder im restaurant gehe ich einfach nicht ein.
An einer anderen stelle hab ich jetzt aber gelesen dass selbst der anblick von kindern abends stört weil man ja endlich mal ohne kinder weg ist, diese einstellung finde ich dann schon ziemlich schade und irgendwie typisch deutsch...
An einer anderen stelle hab ich jetzt aber gelesen dass selbst der anblick von kindern abends stört weil man ja endlich mal ohne kinder weg ist, diese einstellung finde ich dann schon ziemlich schade und irgendwie typisch deutsch...
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Warum typisch deutsch?
am besten selbstgemacht!
am besten selbstgemacht!