Warum ist es in Deutschland eigentlich so schwierig sein Kind überall mit hinzunehmen? Ich versuche meine Kinder möglichst wenig abzugeben, aber das gestaltet sich im Moment beim Großen ein wenig schwierig. Ganz aktuell kann ich am Donnerstag nicht zur Rückbildung, weil beide Omas ausfallen und mein Mann kein frei bekommt. Ich finde das jetzt nicht so schlimm, aber die Frage ist ja warum man nicht einfach sein Kind mitnehmen kann? Ich hatte bei der Rückbildung schon mal nachgefragt, ob das möglich sei, aber da bekam ich zu hören, dass die großen Kinder nur stören würden? Aber ist das wirklich so? Stören Kinder? Mal abgesehen davon, dass man sich evtl.nicht so gut konzentrieren kann, weil man immer schaut, was die Kinder so machen?!
Natürlich gibt es immer Situationen, wo es einfacher ist kein Kind dabei zu haben. Aber manchmal wird man ja schon beim Arzt komisch angeschaut, wenn die Zwerge mit dabei sind. Zumal immer voraus gesetzt wird, dass man ein Betreuung für die Kids hat. Oma oder Opa oder ein Mann mit flexiblen Arbeitszeiten. Aber es gibt doch auch genug, die keinen haben, der sich kümmern kann. Aber ich hab immer mehr das Gefühl, dass das in Deutschland einfach nicht so gesehen wird?
Also wie macht ihr das so? Wie ist es in anderen Ländern?