Das wurde aus den Glückspäckchen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Re: Das wurde aus den Glückspäckchen

Beitrag von Knuddelschaf »

Emmal J. hat geschrieben:
Knuddelschaf hat geschrieben:Hm, wobei ich das bei Tieren irgendwie immer eher traurig finde... Sind halt einfach keine Dinge, die man besitzen muss, die besonders tolle Farben, besonders viel (oder wenig :roll: ) Fell haben müssen.
Ich habe selber 4 Meerlis, aber ich war lange Zeit im Tierschutz aktiv und so sind auch meine 4 Tierheim- und Notfalltiere - die eben keiner wollte.

Allerdings ist das hier völlig OT... :oops:
OT on

Ich weiß, daß die Tierschützer generell gegen Zuchten sind, doch solang es keine Qualzuchten sind (die Zeiten, da Meerschweinchen das Fell mit Papillotten hochgedreht wurde sind lange vorbei) und es den Tieren hervorragend geht, ist für mich rein gar nicht gegen Farben oder Fell einzuwenden. Zumal die Rassetiere meines Erachtens nach besser gehalten und mit mehr Sachverstand gepflegt werden als die "normalen" willkürlich vermehrten Kinderzimmer-Schweinis, die gern auch mal in ner Schlange landen.

Wer sich so sehr über Meeris mit Sonderfarben oder "viel Fell" freut, dann wird er sie auch dementsprechend wertgeschätzt behandeln. Natürlich "besitzt" man sie dann (als Schweine, nicht als Dinge), aber Du besitzt Deine Schweinzels doch auch.
Züchter nehmen ihre Tiere übrigens auch gern mal zurück, bevor sie "Notfelle" werden. Das macht die Zoohandlung sicher nicht.

glg!

OT off
OT:
Ich würde mich als Züchter nun dennoch nicht egrade mit den schlechten Beispielen vergleichen. ;) Und nein, den Hype ums Fell kann ich einfach nicht nachvollziehen - das ist einfach der Unterschied zwischen lebenden Tieren und Dingen, wie Tragetüchern. :mrgreen:
Meine Schweine habe ich, weil sie eh keiner wollte (Lina mit den roten Augen, Smoky als einer von 11 meiner ehemaligen Notfalltieren - eine Zucht ist hier völlig aus dem Ruder gelaufen (und nett hatten die Tiere sonst schon gelebt ;) , Mimi war "schon" 4 (und wird jetzt 7), bei Sissi ist es mir völlig unbegreiflich).
Völlig gegen Zucht bin ich nicht, kann aber einfach nicht nachvollziehen,w arum Tiere mit am besten noch grünem Fell produziert werden müssen, wenn es doch massig stinknormalfarbige gibt, die in Tierheimen ihr Leben absitzen müssen, weil sie zu wenig spannend aussehen.

Wenn mir ein Tragetuch nicht gefällt, dann lasse ich es eben im Laden, das schadet ihm nicht.

OT Ende
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ich habe mal versucht,aus Indio-Stücken eine HülleHülleHülle zu nähen.Ist aber ziemlich schief geworden :oops:

Bild
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

ui die sieht aber toll aus und es sind richtig tolle indio stücke.
Liebe Grüße von Michaela
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von huschiwuschi123 »

JanMalMama hat geschrieben:Ich habe mal versucht,aus Indio-Stücken eine HülleHülleHülle zu nähen.Ist aber ziemlich schief geworden :oops:

Bild

Ich finde sie auch toll :)
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Danke euch beiden!
Malina liebt sie,die spielt schon die ganze Zeit damit.Aber es ist schon Wahnsinn,da ist nur ein Luftballon drin,aber der springt wie ein richtiger Ball!
Bild

Bild

Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

wie macht man die denn ? gibts da ne Anleitung für...mensch die ist wirklich toll geworden =)
Liebe Grüße von Michaela
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

:oops: Danke!

Ja,es gibt ein ebook bei farbenmix

http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreat ... :9226.html
Bild

Bild

(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Sieht echt toll aus!
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
leons mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von leons mama »

Ein Simon Kuschelkissen!
Simon Kissen.JPG
Und es werden sicher noch andere dazukommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“