männerkompatible Komforttrage für Kinder ab 2 J.?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Erika
gehört zum Inventar

Re: männerkompatible Komforttrage für Kinder ab 2 J.?

Beitrag von Erika »

Ganz lieben Dank für Eure Empfehlungen.
Auf der Liste oben stehen jetzt Manduca, Ergo Sport und Hiker. Er will sie alle anprobieren und dann die beste Trage behalten. Ich erkenne meinen Mann kaum wieder :lol:

Manduca und Ergo Sport kenne ich selbst, aber auf den Hiker bin ich auch gespannt. Ich selbst will mir für die Schwangerschaft noch einen Onbuhimo zulegen.

Gibt es eigentlich auch einen deutschen Händler, der den Hiker von Suseskinder vertreibt?
LG
Erika

Beitrag von Flixi99 »

Den Hiker gibts immer mal wieder günstig in der KK - ich glaub grade auch.

Hat schon jemand den Wompat erwähnt ? Ist aber leider nicht grade billig.
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

JaneRizzoli hat geschrieben:Meiner fand den Manduca auch bequemer als den Ergo und durch das ganze Schnallengedöns richtig "cool" ....Männer.... :roll:
:lol: und meiner verweigert die Manduca bisher, weil er sich sooooo an seinen MoseskinderMT gewöhnt hat!
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Erika hat geschrieben: Gibt es eigentlich auch einen deutschen Händler, der den Hiker von Suseskinder vertreibt?

bei suseskinder.de bekommst du ihn und einige Trageshops bieten ihn auch an.
http://www.suseskinder.de/epages/628126 ... 928&Page=2
LG
Unsichtbar
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

ich werfe noch den ergo performance ins rennen, der ist relativ neu und ich finde den um längen besser als den ergo sport. auch von der haltung des kindes. vielleicht habt ihr ja irgendwo die gelegenheit, alle zu testen.
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Der Steg beim Manduca ist aber ziemlich klein, vor allem für 2jährige und Grösse 92... Ergo ist vermutlich auch nicht besser. Das Rückenteil dürfte ebenfalls arg kurz sein.
Hiker kann ich mir schon eher vorstellen, da kann man den Steg ja verbreitern.

Trotzdem geht absolut nichts über einen Wompat in Toddlergrösse 8) Solltet ihr wirklich mal probieren!
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

Wir haben hier in Dresden ja das Glück, dass es einen Trageladen gibt. Ich bin am Donnerstatg kurz vorbeigegangen und siehe da, sie haben genau die 3 Tragen, die mein Mann gerne probieren möchte vorrätig:

- Ergo Sport
- Ergo Performance
- Suseskinder Hiker

Nächste Woche gehen wir zusammen hin. Mal sehen, ob wir eine finden, die besser passt. Manduca hat er inzwischen von Freunden geborgt und ausprobiert. Seine Quintessenz: ähnlich unbequem wie der klassische Ergo aber etwas besser verarbeitet.
LG
Erika

Beitrag von Mathilda »

Das ist ja super - drück Euch die Daumen, dass Dein Mann die richtige Tragehilfe für sich findet.
Es grüßt herzlich Mathilda
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Ich wollte auch noch ein Stimmchen für den Wompat einwerfen. :mrgreen: Er ist vom Tragekomfort wirklich super. Der ist zwar wirklich nicht günstig aber ich geb meinen nicht mehr her.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

So, wir haben jetzt die 3 ausprobiert.

Unser Fazit:

Ergo Performance
schön breiter Steg und relativ hohes Rückenpanel auch noch für einen 2-Jährigen, Schultergurte für meinen Mann viiiiel zu kurz, der Brustgurt wäre an der Kehle oder besser noch im Nacken :lol: zu schließen gewesen. Schade.

Ergo Sport
Stegbreite noch akzeptabel (vermutlich aber schon etwas breiter als der Original Ergo), Rückenteil leider kaum länger als beim normalen Ergo, dafür aber Schultergurte sehr schön lang, nicht einschneidend usw. Die Trage saß mit Abstand am besten an Mann und Sohn. Wir werden vermutlich so eine Trage kaufen und versuchen das Rückenteil noch zu verlängern. Das müsste eigentlich machbar sein, zumindest habe ich da schon eine Idee.

Hiker
Stegbreite himmlisch breit, selbst ohne Verbreiterung durch Schultergurte, Rückenteil sehr schön lang, extrem kompliziert einzustellen, Schultergurte viiiiiiel zu kurz, der Brustgurtverschluss hätte ihn wieder erhängt und ist nicht tiefer einstellbar :( Schade.

Ich muss dazusagen, dass mein Mann 2m groß ist, allerdings hat er für seine Größe eher einen kurzen Oberkörper. Von daher ist mir das Problem der zu kurzen Schultergurte absolut unklar. Sind denn diese Tragen nur für 1.70-Männer bzw. nur für Frauen konzipiert? Blöde Konstrukteure, denn sie denken an -zig angebotene Farben, Hüftgurtverlängerung usw. aber nicht an verschiedene Schultergurtlängen.
LG
Erika

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“