Ausscheidungsmuster erkennen
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ausscheidungsmuster erkennen
Ich schließe mich der Freude an. Das klingt echt schön grad' bei Euch!
Ich wünsche mir auch wieder mehr Mut zum "weglassen" und habe beim Lesen jetzt glaub' ich wieder ein bißchen Kraft geschöpft.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- Dana
- alter SuT-Hase
Das klingt gut.
Gestern nacht habe ich sie übrigens in meinem Überschwang abhalten wollen, als sie im Schlaf gemeckert hat. Allerdings fand sie das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doof, sondern wollte eigentlich nur stillen. Da hätte ich auf mein Gefühl hören sollen. Aber so weiß ich jetzt ganz sicher: "Mama, beim Schlafen bitte nicht!!!"
Gestern nacht habe ich sie übrigens in meinem Überschwang abhalten wollen, als sie im Schlaf gemeckert hat. Allerdings fand sie das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doof, sondern wollte eigentlich nur stillen. Da hätte ich auf mein Gefühl hören sollen. Aber so weiß ich jetzt ganz sicher: "Mama, beim Schlafen bitte nicht!!!"
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
Lösche Benutzer 5914
Und wie wäre es mit beim-Stillen-abhalten? Ich habe nachts, wenn sie wach geworden ist, immer die Windel abgemacht, mir das Töpfchen zwischen die Beine geklemmt und die dann auf dem Töpfchen sitzend/halb liegend gestillt. Sie hat dann während des Trinkens gepullert, ist dann beim Stillen auch schon wieder eingepennt und war beim Windel-wieder-anziehen schon im Tiefschlaf 
- Dana
- alter SuT-Hase
Sie pullert beim Stillen nicht mehr.
Ich hab das einmal ausprobiert und fand das sehr unbequem.
Ich hab das einmal ausprobiert und fand das sehr unbequem.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
und DAS fand ich immer soooo praktisch!!Dana hat geschrieben:Sie pullert beim Stillen nicht mehr.![]()
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Dana
- alter SuT-Hase
Wie jetzt? Stillpullern?tania hat geschrieben:und DAS fand ich immer soooo praktisch!!Dana hat geschrieben:Sie pullert beim Stillen nicht mehr.![]()
Ich weiß ja nun, dass sie 10-15 Minuten nach dem Stillen mal muss, außer wenn sie eingeschlafen ist. Das zu wissen, finde ich sehr praktisch.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
aaah, nein, dass er NIE beim stillen gepinkelt hat, das fand ich toll. ich war herrlich entspannt bis zum abdocken. toll, wenn frau sich da keinen kopf machen muss *find*.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist bei uns auch so daß er noch nie beim Stillen gepieselt oder gekackert hat (nee, quatsch, ein mal aber da hatte er auch Durchfall) - und ich finde das auch super praktisch.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Leo dockt immer an und ab, daran merk ich das er musss. Wenn ich ihn allerdings dann nicht abhalte bekomme ich es ab 
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
-
Lösche Benutzer 5914
Meine Tochter hat auch immer nur nachts beim Stillen gepullert!
Mittlerweile ist sie nachts so gut wie trocken. Entweder macht sie gar nicht oder sie sagt Bescheid.
Letzte Nacht hat sie aber nur "Mama, Mama" gerufen... hab ich natürlich nicht gecheckt
Nach einer Minute "Mama Mama"-Gerufe kam dann schließlich "Pischi" - aber da wars schon inner Windel. Da waren wir beide zu müde es richtig zu kommunizieren, bzw. zu checken.
Mittlerweile ist sie nachts so gut wie trocken. Entweder macht sie gar nicht oder sie sagt Bescheid.
Letzte Nacht hat sie aber nur "Mama, Mama" gerufen... hab ich natürlich nicht gecheckt
Nach einer Minute "Mama Mama"-Gerufe kam dann schließlich "Pischi" - aber da wars schon inner Windel. Da waren wir beide zu müde es richtig zu kommunizieren, bzw. zu checken.