ich hätte gerne mal Tips hinsichtlich abstillen.
ich will und kann so nicht mehr weiter.
Zwerg hatte schon immer kürzere Stillabstände, nachts kam er so immer ungefähr 5 Mal. Waren das Zeiten - ich hätte dankbar sein sollen....nunja....er ist jetzt 9,5 Monate alt und seid Wochen ist an Schlaf nicht mehr zu denken.
Alle 20min spätestens werde ich geweckt, weil er an die Brust will, bewege ich mich im FB ist er sofort wach, will ran, bewege ich mich null ist er auch 10min später wach und will wieder ran. So geht es die ganze Nacht. Letzte Nacht habe ich mit "Kind stemmen" verbracht, immer schön die Seiten gewechselt. Ungefähr 15mal.
Soweit ich das beurteilen kann, trinkt er auch jedes Mal. Der MSR wird ausgelöst und ich hör ihn trinken.
Dann schläft er wieder und kurze Zeit später das Gleiche.
Wahrscheinlich kommt da einfach nicht genug raus um mal satt zu werden.
Essen tut er nicht so doll, kein Wunder, wenn man die ganze Nacht trinkt - Stillen ist tagsüber normaler Rythmus (ca. 3h, öfter will er auch nicht).
Er hat ausserdem etwas abgenommen und scheint ja definitiv nicht satt zu werden.
Nach 7 Monaten mit wenig und 2,5 Monaten mit praktisch null Schlaf ist meine Toleranzgrenze jetzt erreicht. Es funktioniert NICHTS. Wenn die Brust nicht innerhalb von 2 Sekunden zur Verfügung steht, steigert er sich in einen Anfall rein und komtm gar nicht mehr zur Ruhe - einschlafen ohne Brust keine Chance, weiterschlafen auch nicht.
Also muss die Brust abgeschafft werden - meine Folgerung.
Wahrscheinlich bin ich zu sensibel oder nicht ganz so belastbar wie andere Mütter, aber mir reichts
Da ich mich mit Flaschenmilch nicht auskenne, bräuchte ich mal Infos - braucht er sowas noch? Wenn ja, welche? 1er, 2er?
Dann kann der Papa nachts mal ne Flasche machen oder ich mache ihm die. Gerne auch 4 mal die Nacht (Schnuller nimmt er leider nicht) aber jetzt ist bald genug. Dauernuckeln und mich alle 20min wecken is jetzt mal Ende.
Ich wollte ursprünglich stillen, bis er sich selber abstillt, aber mit sowas habe ich nicht gerechnet.
Also, wie stillt man ab? Was gibt es für Methoden?
übernächtigte, traurige Grüße
Giraffe