Meine Kleine hat anfangs 45-60 Minuten gestillt, alle 2 Stunden auch nachts. Dann nach ca. 6 Wochen hat sich das auf 20 Minuten verkürzt, tagsüber alle 2 Stunden nachts alle 3 Stunden. Mit 8 Wochen hat sie dann nachts sogar 7 Stunden durchgeschlafen. Seit der 11. Woche haben wir nachts wieder einen Rhythmus von 2-3 Stunden, wie lange sie da trinkt weiß ich nicht, ich docke nur kurz an und dann schlafe ich weiter. Tagsüber trinkt sie jetzt aber auch nur noch 5-10 Minuten. Wir haben auch von Anfang an nur eine Seite gestillt, immer im Wechsel. Den MSR merke ich seit der 11. Woche nicht mehr, vorher hat es richtig weh getan.
Wenn mich andere fragen, wie lange sie schläft usw. dann sage ich entweder die Wahrheit und betone, dass sie ein ganz normales gesundes Kind ist oder ich behaupte gleich, dass sie durchschläft, weil ich keine Lust auf Anweisungen von unbelehrbaren alleswissenden Menschen zum "ordentlichen Schlafen" habe. Meist kommen die besten klugen Ratschläge eh von Kinderlosen, die dies und jenes mal hier und mal dort gehört haben...

Jaja, da kann man viel reden!
VLG