Wie lange trinken eure Babys ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jezz1355
gut eingelebt

Re: Wie lange trinken eure Babys ?

Beitrag von jezz1355 »

Mensch da bin ich ja froh das es auch andere Babys gibt die * Druckbetankung* betreiben!!! :) :) :) :)

Danke euch!
Ein schönes WE euch allen!!!
Ich liebe meine Kinder und meinen Mann über alles auf der Welt. Es gibt nichts wertvolleres als das Lachen deines Kindes! Gestillt , getragen , Familienbett und über alles geliebt!!!

Raùl 10 / 2007 & Laura 09 / 2010
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Mein Sohn hat immer ewig gestillt, so 30 min für eine Seite, und das alle 2 Stunden (tags und nachts, da aber etwas kürzer).
Die kleine Tochter dagegen braucht nur 5-10min, trinkt auch nur eine Seite und ist dann meist 3-4h satt.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Mein Sohn hat in den ersten Wochen/Monaten immer eeeewig gestillt. In Minuten kann ich's gar nicht sagen - aber das ging oft rechts - wickeln - links - wickeln-rechts... Irgendwann hatte er dann genug und dann hat er meist so ca. 2-3 Stunden geschlafen... in der Nacht auch mal etwas länger. Er hat aber in der ersten Zeit auch extrem schnell zugenommen (ca. 350 Gramm/Woche in den ersten zwei Monaten...). MIt der Zeit wurde es kürzer, aber selbst jetzt mit 1,5 Jahren sind es noch mehr als 5 Minuten...
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blauviolett »

Meine Kleine hat anfangs 45-60 Minuten gestillt, alle 2 Stunden auch nachts. Dann nach ca. 6 Wochen hat sich das auf 20 Minuten verkürzt, tagsüber alle 2 Stunden nachts alle 3 Stunden. Mit 8 Wochen hat sie dann nachts sogar 7 Stunden durchgeschlafen. Seit der 11. Woche haben wir nachts wieder einen Rhythmus von 2-3 Stunden, wie lange sie da trinkt weiß ich nicht, ich docke nur kurz an und dann schlafe ich weiter. Tagsüber trinkt sie jetzt aber auch nur noch 5-10 Minuten. Wir haben auch von Anfang an nur eine Seite gestillt, immer im Wechsel. Den MSR merke ich seit der 11. Woche nicht mehr, vorher hat es richtig weh getan.

Wenn mich andere fragen, wie lange sie schläft usw. dann sage ich entweder die Wahrheit und betone, dass sie ein ganz normales gesundes Kind ist oder ich behaupte gleich, dass sie durchschläft, weil ich keine Lust auf Anweisungen von unbelehrbaren alleswissenden Menschen zum "ordentlichen Schlafen" habe. Meist kommen die besten klugen Ratschläge eh von Kinderlosen, die dies und jenes mal hier und mal dort gehört haben... :roll: Jaja, da kann man viel reden!

VLG
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Julez
ist gern hier dabei

Beitrag von Julez »

Also meiner(11mon) ist ein sehr genüsslicher Trinker!Ich stille abends pro Seite 20 min!

Aber es gibt durchaus Babys die sich nach 5 min satt trinken!
Also alles gut!

Er hat Nachts acuh alle 2 std getrunken:)
Muma mit BrüllLöwe( 06.2008) und Quengelmonster(02.2010) MauselinenPüppi(07.2013)
Schlüpfling (11.2020>
Shaiera
hat viel zu erzählen

Beitrag von Shaiera »

Ja, wir stillen auch mit "Druckbetankung" hihi, genau das Wort hab ich auch immer benutzt. Und auch immer etwa alle 2 Stunden. Nachts wars die ersten Monate seltener, nur 2-3 mal, inzwischen aber auch wieder alle 2 Stunden.
Mein Krümel hat auch seeehr kurz nur gestillt und nur eine Brust. Und hat zugenommen wie ein Weltmeister, dass ich oft Tränen in den Augen hatte, weil ich zuschauen konnte, wie schnell mir mein Baby wegwächst...ich denke, da muss dann wirklich ordentlich was aus der Brust rauskommen, bei dem Trinktempo und der rasanten Zunahme. Dann ist es glaub ich auch ganz gut, wenn nur eine Seite gestillt wird, das reguliert dann automatisch etwas die Produktion.
Ich denke, wir können mit unseren 2 Stunden ganz froh sein...wenn man pro Seite ne halbe Stunde beschäftigt ist, und das Baby nur alle 3 Stunden trinken mag, hat man ja auch nicht mehr Zeit zur Verfügung. Und noch mehr Abstände zwischen dem Stillen sind schon selten glaub ich...da kommt man dann ja auch nicht mehr auf die üblichen 8-12 mal Stillen pro 24 Stunden.
LG von Shaiera mit dem Schulkind 06/10 und dem Schatzekeks 01/17
wasserfloh
gut eingelebt

Beitrag von wasserfloh »

Maximal 8 Minuten, er hält dann auch 2-3 Stunden durch, Nachts hält er auch schon mal 5 Stunden durch.
LG wasserfloh
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“