Wie lange trinken eure Babys ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jezz1355
gut eingelebt

Wie lange trinken eure Babys ?

Beitrag von jezz1355 »

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Ich hab mich mal gefragt wielange eure Mäuschen so trinken pro Mahlzeit???
Ich finds komisch das meine Schnecke ( schon immer) soooo kurz trinkt. Also höchstens 5 bis 7 Minuten ....und das ist schon lange ...;) Sie trinkt auch nur eine Seite...die zweite verweigert sie lauthals... :lol:

Ich stille sie nach bedarf . Wann immer sie mag und sooft sie mag aber meist sind es so 2 stunden. nach gefühl!

Ich würde echtmal gerne wissen wieviel Milch *rausschießen* muss damit sie in der kurzen Zeit satt wird.... :o :o bestimmt ne ganze menge ..

Hat es eingentlich was mit dem Milchspendereflex zu tun? also bei mir kommt der MSR so nach 5 mal nuckeln... :lol: und dann zieht es auch recht doll... also angenehm ist mir das nie. ich würde sagen es ist schon ein klein bischen Schmerzhaft. :!:
Weil alle in meinen Bekanntenkreis mit Kids , die trinken viel länger und ich krieg auch ständig so nette Komentare: So kurz trinkt die?? Ist sie schon fertig? Na kein wunder das sie so oft trinken will . :roll: :roll: :x

Ich geb nichts drauf auf so besserwisser Komentare da ich meiner Maus gebe was sie braucht und vorallem egal wann. !!!!!!
Mein Schwiegervater meinte vor ein paar Tagen zu mir:
Wie isst sie den so ?
Ich: Ja gut ! So alle 2 / 3 Stunden schätze ich, so genau weiss ich dasnicht!
Er: Tags und Nachts???? :shock:
Ich : Jaaa!! Warum?
Er: Ja langsam müsste sie ja mal so 7 / 8 Stunden durchschlafen .!!!!
Ich: Nein, ganz einfach wenn sie hunger hat bekommt sie was. !!!! 8) 8) :5:

**meingott*** Meine Schwiegies sind eh komplett anders eingestellt , so das ich mir immer überlege was ich sage damit es nicht wieder Diskussionen gibt.... :roll:

Nun:
Wielange trinken eure so im Durchschnitt?

VLG Von Jessy mit Raùl 3 , Laura 4 Monate
unendlich geliebt, getragen, gestillt und familiengebettet...und STOLZ drauf!

:D :D :D :D :D :D :D :D
Ich liebe meine Kinder und meinen Mann über alles auf der Welt. Es gibt nichts wertvolleres als das Lachen deines Kindes! Gestillt , getragen , Familienbett und über alles geliebt!!!

Raùl 10 / 2007 & Laura 09 / 2010
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Wie lange trinken eure Babys ?

Beitrag von Altraia »

Mein Sohn hat das erste halbe Jahr über alle 1,5 Stunden für ca. 5 Minuten gestillt. Meine Tochter brauchte etwas länger, vielleicht 15-20 Minuten, und war dann für 2-3 Stunden satt.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Punilein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Punilein »

Juli stillt ( nach Bedarf ) auch nur insgesamt 5-10 Minuten pro Mahlzeit.
Sie ist jetzt fast sieben Monate alt und hat den Dreh raus.
Sie saugt sehr effizient :D und ist so für ungefähr 3 Stunden satt.
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein kind hat in dem alter eine dreiviertel stunde gestillt. :D auch zweistündlich. ich hatte als ne knappe stunde stillen, ne gute stunde pause. nachts hat er etwas länger geschlafen in dem alter und kürzer gestillt, aber spätestens alle drei stunden hat er mich geweckt.
tania mit sohn *09 und sohn *12
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Sofia hat auch immer sehr kurz gestillt, so 2-5 Minuten in der Regel. Sie wollte dann auch (Wachstumsschübe ausgenommen) trotzdem nur ca. alle 3-4 Stunden trinken. Satt geworden ist sie und gewachsen ist sie auch. :wink: Selbst jetzt trinkt sie nur kurz, danach spielt sie nur noch oder kuschelt. :)
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Muemmie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Muemmie »

Mein Kleiner ist auch schon von Anfang an ein Schnelltrinker. Im Normalfall braucht er zwischen 4-6 Minuten und er bekommt auch nur eine Brust pro Mahlzeit :D Die Hebamme meint dazu nur: Druckbetankung :mrgreen:
Bild
Bild
conrad98
ist gern hier dabei

Beitrag von conrad98 »

Mein Sohn war von Anfang an ein Schnelltrinker und hat maximal 7 min gebraucht. Inzwischen sind es so 3 bis 5 min, alle 2-3 Stunden. Zur Beruhigung nuckelt er aber auch gern mal an der Brust. :D
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

meiner hat auch von anfang an schnell getrunken. das längste waren vielleicht ca 15 minuten als er noch kleiner war.
er trinkt auch meistens nur eine seite und hat dann schon genug.
inzwischen trinkt er so 3 minuten würd ich sagen, dafür aber auch häufiger, halt immer wenn er mag.
vom gewicht uns wachstum her ist er schon immer ganz normal.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Marlen »

Die Kommentare kenne ich auch..langsam müsste sie auch mal durchschlafen etc und seit neuestem:wann bekommt sie denn mal "richtiges Essen"?
Maya stillt auch so alle 2-3h und trinkt auch nicht lange,vll 5min eine Brust und dann noch kurz n Nachschlag auf der anderen Seite..
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Meine Kleine war auch schon immer eine "effektive Trinkerin" (O-Ton Hebamme). ;-) Jedes Baby is(s)t anders. Es gibt ja auch Erwachsene, die eher schlingen und andere, die genießen. :D Mausi hat jedenfalls anfangs ca. 10 min gestillt und war satt, heute sind's vielleicht 5.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“