ja, deinem sohn bedeutet stillen sehr viel.Reni_81 hat geschrieben:Dass aber das stillen derart unangenehm wird. Teilweise wie carrymeclose schreibt auch Aggressionsgefühle da sind.
Da hab ich dann gedacht. Jetzt muss Schluss sein mit stillen. Richtig dahinter steh ich aber nicht, vielleicht merkt mein Sohn das auch, weil naja wir hatten einen schweren Start. Er kam sehr viel zu früh. Ich durfte vom Krankenhaus aus erst stillen, als er ca. 3,5 Wochen alt war.
Und dann das schlechte Gewissen ihm gegenüber, weil ich weiß, wieviel ihm das stillen scheinbar bedeutet.
in diesem alter finde ich es aber fatal, wenn die mutter wirklich nicht mehr will. weil es weh tut, weil es sie aggressiv macht, weil sie einfach nicht mehr will. das ist für das kind schwierig. nichts gegen zähne zusammen beißen! das finde ich super, wenn du EIGENTLICH noch stillen willst, es aber jetzt gerade weh tut. dein sohn ist ja auch schon alt genug das zu verstehen und gibt sich große mühe.
ich denke, du wirst dich wohl entscheiden müssen, ob du deinen sohn weiterstillen willst oder nicht. ich würde mir an deiner stelle tandemstillberichte durchlesen (freischalten lassen) und ein bisschen ein gefühl dafür kriegen, ob dir die vorstellung behagt oder nicht. denn wenn du dich jetzt entscheidest weiterzustillen, läuft es eventuell auf tandemstillen hinaus. wenn das für dich nicht stimmig ist, würde ich den abstillprozess jetzt einleiten, damit er nicht zu eng mit dem neuen geschwister verknüpft ist.
liebe grüße!