Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(
Moderator: Giraeffchen
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(
Ich hab hier vor zwei Jahren einen ganz ähnlichen Thread aufgemacht. Jemand. der noch nicht so lang unter Schlafmangel gelitten hat, glaubt oft nicht wie stark dieser einem beeinträchtigen kann. Ich bin rumgelaufen wie ein Zombie, vollkommen motivationslos. Für mich war es auch keine Option mein Kind leiden zu lassen, weil ich ein Problem mit seinen Bedürfnissen habe.
Mir hat es auch am meisten geholfen mir zu sagen, dass es zeitlich begrenzt sein wird, dass ich es irgendwann vermissen werde, wenn er nicht mehr an mir klebt.
Ich hab es dann auch so gemacht, dass ich gleich mit ins Bett gegangen bin und halt zusammengestückelt wenigstens so auf 6 Stunden gekommen bin. Mit 26 Monaten war dann der Spuk fast von einer auf die andere Nacht vorbei, er hat nachts nicht mehr gestillt und brauchte mich nicht mehr zum weiterschlafen.
Wenn meine Mutter oder mein Mann allein mit L unterwegs waren hab ich nicht den Haushalt gemacht sondern hab geschlafen. Hast du da auch die Möglichkeit?
Ich wünche dir gaanz viel Kraft!
lg
Mir hat es auch am meisten geholfen mir zu sagen, dass es zeitlich begrenzt sein wird, dass ich es irgendwann vermissen werde, wenn er nicht mehr an mir klebt.
Ich hab es dann auch so gemacht, dass ich gleich mit ins Bett gegangen bin und halt zusammengestückelt wenigstens so auf 6 Stunden gekommen bin. Mit 26 Monaten war dann der Spuk fast von einer auf die andere Nacht vorbei, er hat nachts nicht mehr gestillt und brauchte mich nicht mehr zum weiterschlafen.
Wenn meine Mutter oder mein Mann allein mit L unterwegs waren hab ich nicht den Haushalt gemacht sondern hab geschlafen. Hast du da auch die Möglichkeit?
Ich wünche dir gaanz viel Kraft!
lg
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
-
ClauidaL
- hat viel zu erzählen
Hallo Baba,
Zwergi ist auch Kiss-behandelt. Trotzdem hat es noch osteopathische Behandlung gebraucht wg. der eingeschliffenen Schonhaltung des Körpers.
LG und alles Gute
Claudia
Zwergi ist auch Kiss-behandelt. Trotzdem hat es noch osteopathische Behandlung gebraucht wg. der eingeschliffenen Schonhaltung des Körpers.
LG und alles Gute
Claudia
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Du hast ja geschrieben, dass sie tagsüber nicht wirklich schläft, oder?
Mir kommt das dann an gesamter schlafzeit eher wenig vor. Im Pantley Buch wird behauptet, dass ein guter tagschlaf eine grundlage für guten nachtschlaf ist. warum genau, weiß ich jetzt geraqde nciht, müsste ich sonst nochmal nachlesen.
Hättest du die Möglichkeit, mal versuchsweise einen Mittagsschlaf "einzuführen"? Muss ja nicht lange sein, vielleicht nur 30 Min.?
Wenn nichts anderes geht, dann vielleicht im TT?
Mir kommt das dann an gesamter schlafzeit eher wenig vor. Im Pantley Buch wird behauptet, dass ein guter tagschlaf eine grundlage für guten nachtschlaf ist. warum genau, weiß ich jetzt geraqde nciht, müsste ich sonst nochmal nachlesen.
Hättest du die Möglichkeit, mal versuchsweise einen Mittagsschlaf "einzuführen"? Muss ja nicht lange sein, vielleicht nur 30 Min.?
Wenn nichts anderes geht, dann vielleicht im TT?
-
Strelamelie
- gehört zum Inventar
Liebe Baba,
habe nur Dein erster Post gelesen.
bei mir ist es ähnlich. *handreich*
ist Dein Mann zu Hause?
Kann er vielleicht eine Stunde mit den Kindern weg, daß Du am Tag schlafen kannst?
Mir hilft es ungemein, daß ich mich am Tag hinlege, wenn ich denn kann.
So überstehe ich.
habe nur Dein erster Post gelesen.
bei mir ist es ähnlich. *handreich*
ist Dein Mann zu Hause?
Kann er vielleicht eine Stunde mit den Kindern weg, daß Du am Tag schlafen kannst?
Mir hilft es ungemein, daß ich mich am Tag hinlege, wenn ich denn kann.
So überstehe ich.
viele Grüße
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Hallo Baba,
Du Arme, da hört sich wirklich arg an. Da würde ich auch durchdrehen. Diese unausgeschlafenen Tage sind echt fies.
Bei meinem Sohn habe ich irgendwann, als es mir zu blöd war, dass er ständig ein Schlückchen aus der brust haben wollte, mich zum stillen im Bett immer hingesetzt. Das hat tatsächlich die Abstäbde vergrößert. Und meine Tochter stille ich seit der Geburt immer nur im sitzen. Wenn sie nicht gerade krank ist, sind ihre Stillabstände relativ lang (wir haben auch keine Uhr und ich vergesse auch, wie oft ich gestillt habe).
Zumindest bilde ich mir ein, dass es mit daran liegt, dass bei uns stillen und nebeneinander schlafen entkoppelt ist. Wenn sie doch mal neben mir unruhig ist, aber grad erst getrunken hat oder beim wieder hinlegen unruhig wird, hilft oft mein Finger, an dem sie nuckelt.
Aber ob das was für Euch ist?
Du Arme, da hört sich wirklich arg an. Da würde ich auch durchdrehen. Diese unausgeschlafenen Tage sind echt fies.
Bei meinem Sohn habe ich irgendwann, als es mir zu blöd war, dass er ständig ein Schlückchen aus der brust haben wollte, mich zum stillen im Bett immer hingesetzt. Das hat tatsächlich die Abstäbde vergrößert. Und meine Tochter stille ich seit der Geburt immer nur im sitzen. Wenn sie nicht gerade krank ist, sind ihre Stillabstände relativ lang (wir haben auch keine Uhr und ich vergesse auch, wie oft ich gestillt habe).
Zumindest bilde ich mir ein, dass es mit daran liegt, dass bei uns stillen und nebeneinander schlafen entkoppelt ist. Wenn sie doch mal neben mir unruhig ist, aber grad erst getrunken hat oder beim wieder hinlegen unruhig wird, hilft oft mein Finger, an dem sie nuckelt.
Aber ob das was für Euch ist?
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
-
Himbeere78
Huhu,
hier kommt noch eine Leidensgenossin. Mein Sohn schlief durch bis er 7 Monate war und seitdem
Wir haben ein FB. Normalerweise stille ich ihn und er schläft weiter. Momentan will er aber bei 2 von 8 Malen nicht gestillt werden sondern
Keine Ahnung was, er weint nicht aber vollgemotzt werden wir trotzdem
und heute Nacht war es so schlimm, dass mein Mann und ich einhellig heute morgen NICHT müde waren, weil wir gar nicht erst in eine Tiefschlafphase gekommen sind.
Auch ne Möglichkeit die Nacht durchzuhalten...
DAzu muss man sagen, dass er immer Punkt 5 wach ist.
Nun hat Männe die Idee, ihn doch heute mal probehalber in seinem Zimmer schlafen zu lassen, weil er meint, wir wecken ihn vielleicht vor allem er durch sein Geschnarche. Jetzt schläft Krümel darin nämlich auch gerade seelig 2 Stunden (weil dieses Zimmer nicht an der Straße liegt und es einfach ruhiger ist) außerdem muss er ja sein frühes Aufstehen ausgleichen.
Und prompt habe ich Angst, er könnte da besser schlafen, fern von uns. Tja und was machen wir dann?
Bin ich jetzt bekloppt oder was?
hier kommt noch eine Leidensgenossin. Mein Sohn schlief durch bis er 7 Monate war und seitdem
Wir haben ein FB. Normalerweise stille ich ihn und er schläft weiter. Momentan will er aber bei 2 von 8 Malen nicht gestillt werden sondern
DAzu muss man sagen, dass er immer Punkt 5 wach ist.
Nun hat Männe die Idee, ihn doch heute mal probehalber in seinem Zimmer schlafen zu lassen, weil er meint, wir wecken ihn vielleicht vor allem er durch sein Geschnarche. Jetzt schläft Krümel darin nämlich auch gerade seelig 2 Stunden (weil dieses Zimmer nicht an der Straße liegt und es einfach ruhiger ist) außerdem muss er ja sein frühes Aufstehen ausgleichen.
Und prompt habe ich Angst, er könnte da besser schlafen, fern von uns. Tja und was machen wir dann?
Bin ich jetzt bekloppt oder was?
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012
- Wallhalla
- ist mit Leidenschaft dabei
Boah, so ein Schlafzustand zehrt gewaltig. Resekt! das du das bisher zu gut durchgehalten hast
Schläft Paula gar nicht tagsüber
Wie war sie denn als Neugeborene?
Gut, meine Jungs haben im ersten Jahr eh nie durchgeschlafen. Während der Zahnungsphasen kamen sie auch halbstündlich/stündlich.
Aber eure Nächte sind ja um einiges härter...
Im Freundeskreis haben wir auch zwei so üble Schläfer gehabt - jetzt (die Kinder sind über zwei Jahre) wurde bei diesen
eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (einmal war es Histamin, bei der anderen Fructose) festgestellt. Und seit der Nahrungsumstellung sind die zwei wie verwandelt *staun* und schlafen vieeel besser.
Vielleicht hilft es aber schon, das Bett umzustellen (nach FengShui - klingt albern, hat mir persönlich aber erheblich geholfen, und damals gabs die Schlafräuber noch nicht
)
Schläft Paula gar nicht tagsüber
Gut, meine Jungs haben im ersten Jahr eh nie durchgeschlafen. Während der Zahnungsphasen kamen sie auch halbstündlich/stündlich.
Aber eure Nächte sind ja um einiges härter...
Im Freundeskreis haben wir auch zwei so üble Schläfer gehabt - jetzt (die Kinder sind über zwei Jahre) wurde bei diesen
eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (einmal war es Histamin, bei der anderen Fructose) festgestellt. Und seit der Nahrungsumstellung sind die zwei wie verwandelt *staun* und schlafen vieeel besser.
Vielleicht hilft es aber schon, das Bett umzustellen (nach FengShui - klingt albern, hat mir persönlich aber erheblich geholfen, und damals gabs die Schlafräuber noch nicht
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
-
Tia
Einen wirklichen Tipp hab ich dir leider nicht, aber mir tat es auch immer gut zu hören dass ich nicht allein damit war. Hier hast du also noch eine (ehemalige) Leidensgenossin
Bei uns war es auch eine ganze Zeitlang so extrem mit stündlichem Aufwachen. Ich fühlte mich auch nur noch wie ein halber Mensch, hatte Kreislaufprobleme und sogar teilweise Unruhezustände. Gedanklich hab ich förmlich danach gebettelt wenigstens mal zwei Stündchen ins Land der Träume zu dürfen. Da wird man echt bescheiden mit der Zeit
Obwohl eine Kleinigkeit fällt mir doch ein, was mir ein wenig geholfen hat. Ich hab irgendwann angefangen mich mittags zwar hinzulegen (schlafen konnte ich tagsüber nicht, hatte da echt schon wie ne Art Druck, jetzt hast du so und so´viel Zeit bis da musst du eingeschlafen sein u.s.w.
) aber dann nicht zu schlafen, sondern nur Augen zu schließen und eine Körperwahrnehmungsreise gedanklich zu machen, indem ich all meine Körperpartien von den Füßen bis zum Kopf bewusst wahrgenommen habe und entspannt habe. Das hat mich immer ein klein wenig erfrischt
Alles Gute euch und hoffentlich bald längere Nächte!
Alles Gute euch und hoffentlich bald längere Nächte!
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Hallo Baba, lass dich erstmal drücken ((Baba)),
auch wenn es unter FBern unpopulär ist:
Letztens habe ich ein Pärchen mit einer neun Monate alten Tochter getroffen und sie schläft seit sie 6 Monate als ist im eigenen (Nachbar-)Zimmer (mit Babyphon).
Da hab ich natürlich genauer nachgefragt, auch wegen dem SIDS-Risiko. Sie machen es NICHT aus dem Mainstream-Grund "ein Kind braucht ein eigenes Zimmer, möglichst früh", sondern weil das Baby einfach besser schläft. Offenbar haben sich alle gegenseitig aufgeweckt.
Wäre das für Euch einen Versuch wert?
So, und jetzt dürft ihr mich steinigen!
auch wenn es unter FBern unpopulär ist:
Letztens habe ich ein Pärchen mit einer neun Monate alten Tochter getroffen und sie schläft seit sie 6 Monate als ist im eigenen (Nachbar-)Zimmer (mit Babyphon).
Wäre das für Euch einen Versuch wert?
So, und jetzt dürft ihr mich steinigen!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Ich find das ist kein grund zur steinigung.
wenn man es als v ersuch betrachtet und nicht auf biegen und brechen macht, weil man es als Eltern so WILL, dann ist das doch völlig ok. Ich kenne auch Kinder, die so besser schlafen, obwohl die Eltern eigentlich nichts gegen FB hätten.
Falls der versuch nicht klappt, kann man doch entsprechend reagieren und dem Kind die Nähe wieder geben, die es durchs FB bekommt und vermisst.
wenn man es als v ersuch betrachtet und nicht auf biegen und brechen macht, weil man es als Eltern so WILL, dann ist das doch völlig ok. Ich kenne auch Kinder, die so besser schlafen, obwohl die Eltern eigentlich nichts gegen FB hätten.
Falls der versuch nicht klappt, kann man doch entsprechend reagieren und dem Kind die Nähe wieder geben, die es durchs FB bekommt und vermisst.