Das sehe ich auch so. Was andere erzählen, musst du nicht immer für bare Münze nehmen.nager_michi hat geschrieben:Oh weh, wenn ich in der Krabbelgruppe frage ob jemand das oder dieses hat heisst es immer das haben sie nicht. Ich glaub denen das nicht immer. Und wenn dann genau hinschaust haben sie dafür andere Themen.
Durchs Tragen verwöhnt?
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Durchs Tragen verwöhnt?
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mein mann war ab geburt vollzeit zu hause und das kind hat sich nur bei mir beruhigt. so was das bei uns. und es war ok für mich. ich habe das kind das erste mal alleine beim papa zu hause gelassen, da war er über ein jahr alt. vorher sind sie nur alleine zusammen rausgegangen.
noch was: wenn du nicht da bist, trägt der papa das kind im tuch? ohne tuch hätte mein mann keine chance gehabt. TT funktioniert ja eben deshalb so gut, weil es begrenzung und sicherheit gibt. hin und wieder hätte sich mein sohn, ein sehr ausgeglichenes ruhiges kind, auch bei mir ohne tuch nicht beruhigt. wenn dein mann sie ins tuch nimmt und raus geht, vielleicht geht es dann besser?
ich habe meinen sohn acht bis zehn stunden täglich im tuch gehabt bis zum krabbelalter (bei uns mit fünf monaten) und mein mann ihn nochmal zwei stunden. wir haben es sehr genossen und tragen ihn auch heute noch viel. einen kinderwagen oder buggy haben wir nicht.
noch was: wenn du nicht da bist, trägt der papa das kind im tuch? ohne tuch hätte mein mann keine chance gehabt. TT funktioniert ja eben deshalb so gut, weil es begrenzung und sicherheit gibt. hin und wieder hätte sich mein sohn, ein sehr ausgeglichenes ruhiges kind, auch bei mir ohne tuch nicht beruhigt. wenn dein mann sie ins tuch nimmt und raus geht, vielleicht geht es dann besser?
ich habe meinen sohn acht bis zehn stunden täglich im tuch gehabt bis zum krabbelalter (bei uns mit fünf monaten) und mein mann ihn nochmal zwei stunden. wir haben es sehr genossen und tragen ihn auch heute noch viel. einen kinderwagen oder buggy haben wir nicht.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- eirien
- möchten wir nicht mehr missen
îch finde das auch total normal - sprich: ist bei uns auch so!
Ich glaube, man kann den Kindern das schnell AB-gewöhnen, aber es ihnen AN-gewöhnen oder sie damit VER-wöhnen geht nicht weils einfach ein Grundbedürfnis ist, also von anfang an vorhanden.
Ich sag immer - ich hab ihr das einfach nicht abgewöhnt - mit Absicht!
Verstehst su was ich meine? Ich bin grad noch etwas müde...
und so wie tania geschrieben hat: am besten klappts noch mit tuch! bei oma und papa - da ist sie sogar ne weile zufrieden - aber ohne tuch- keine chance!!
was die "andern" erzählen glaub ich schon lang nicht mehr! die kinder schlafen anscheinend alle durch, hatten ne 10-minütige Kindergarten-Eingewöhung ohne Probleme, die Kinder spielen stundenlang ohne was zu wollen, der Haushalt wrd mit links geschafft, die Schwangerschaft wurde mal eben so gewuppt und und und...
verstehen tu ich das nicht, aber ich glaub das ist die eigene unsicherheit.
Ich glaube, man kann den Kindern das schnell AB-gewöhnen, aber es ihnen AN-gewöhnen oder sie damit VER-wöhnen geht nicht weils einfach ein Grundbedürfnis ist, also von anfang an vorhanden.
Ich sag immer - ich hab ihr das einfach nicht abgewöhnt - mit Absicht!
Verstehst su was ich meine? Ich bin grad noch etwas müde...
und so wie tania geschrieben hat: am besten klappts noch mit tuch! bei oma und papa - da ist sie sogar ne weile zufrieden - aber ohne tuch- keine chance!!
was die "andern" erzählen glaub ich schon lang nicht mehr! die kinder schlafen anscheinend alle durch, hatten ne 10-minütige Kindergarten-Eingewöhung ohne Probleme, die Kinder spielen stundenlang ohne was zu wollen, der Haushalt wrd mit links geschafft, die Schwangerschaft wurde mal eben so gewuppt und und und...
verstehen tu ich das nicht, aber ich glaub das ist die eigene unsicherheit.
Das Zuhause ist nicht etwa der eine Ort, an dem man in einer Welt der Abenteuer zur Ruhe kommen kann, sondern es ist der einzige Platz, an dem es in einer Welt der Regeln und festgelegten Pflichten noch wild zugehen kann. Gilbert Keith Chesterton
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin
- revolte
- alter SuT-Hase
find ich gut!eirien hat geschrieben: Ich sag immer - ich hab ihr das einfach nicht abgewöhnt - mit Absicht!
das mit dem tragetuch werden wir mal versuchen! ich sag am Wochenende ja auch immer... "So heut bind ich euch aneinander bis ihr euch vertragt"
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- revolte
- alter SuT-Hase
find ich acuh komisch, dass andere immer so mit ihrem kind angeben müssen
das beruhigt mich aber ungemein, dass es anderen auch so geht!!! wobei man sich jetzt die frage stellen müsste..wir tragen ja alle... und alle unseren kinder hatten dieses verhalten.. besteht vielleicht doch n zusammenhang???
aber selbst wenn... mein mutterherz hält es einfach nicht aus das kind quängeln zu lassen!!!!
schon seltsam... vor der SS habe ich immer gesagt.. ich werde mein kind nicht rumtragen und nicht bei jedem quäken springen ... jetzt tu ichs doch!!! aber wahrscheinlich ist es wichtig irgendwann einfach nur den absprung zu schaffen
man steckt halt vorher nie drin udn es ist immer einfach schlaue sprüche von sich zu geben
das beruhigt mich aber ungemein, dass es anderen auch so geht!!! wobei man sich jetzt die frage stellen müsste..wir tragen ja alle... und alle unseren kinder hatten dieses verhalten.. besteht vielleicht doch n zusammenhang???
aber selbst wenn... mein mutterherz hält es einfach nicht aus das kind quängeln zu lassen!!!!
schon seltsam... vor der SS habe ich immer gesagt.. ich werde mein kind nicht rumtragen und nicht bei jedem quäken springen ... jetzt tu ichs doch!!! aber wahrscheinlich ist es wichtig irgendwann einfach nur den absprung zu schaffen
man steckt halt vorher nie drin udn es ist immer einfach schlaue sprüche von sich zu geben
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- Teazer
- Mod a.D.
Wir leben in einer egoistischen Gesellschaft, in der auch Babys ihre Bedürfnisse zu reduzieren haben.revolte hat geschrieben:aber selbst wenn... mein mutterherz hält es einfach nicht aus das kind quängeln zu lassen!!!!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- eirien
- möchten wir nicht mehr missen
eben das mein ich ja - alle unsere kinder haben/hatten dieses verhalten - wir haben es ihnen nicht abgewöhnt... deshalb den zusammenhang!revolte hat geschrieben:
das ist schön - gut wenn du deinen instinkt spürst - das können nicht alle! hör drauf!!!revolte hat geschrieben: aber selbst wenn... mein mutterherz hält es einfach nicht aus das kind quängeln zu lassen!!!!
das schöne ist, das macht dein kind schon ganz von allein - das ist ihr instinkt - selbstständig werden.revolte hat geschrieben: aber wahrscheinlich ist es wichtig irgendwann einfach nur den absprung zu schaffen
je mehr du dein kind von dir wegdrückst, desto mehr wird es sich an dich klammern. warte bis es den ersten schritt macht - und dann lass los!
kinder brauchen starke wurzeln um wachsen zu können (da gibts doch so nen tollen spruch mit wurzeln und flügel - fällt mir nur grad nicht ein, aber ich find das immer wieder schön - und eindrücklich)
grüße eirien
Das Zuhause ist nicht etwa der eine Ort, an dem man in einer Welt der Abenteuer zur Ruhe kommen kann, sondern es ist der einzige Platz, an dem es in einer Welt der Regeln und festgelegten Pflichten noch wild zugehen kann. Gilbert Keith Chesterton
- zwieback
- Dipl.-SuT
Andere Kinderschreien NIE
Schlafen IMMER durch, natürlich im EIGENEN Zimmer
und trinken nur alle 4STD und hören mit 6 Monaten auf zu Stillen
alles quatsch
Dein Baby gehört zu dir und zwar solange bis es alleine woanders hin kann.
es gehört nicht rumgereiht von arm zu arm solange es nicht selbst äussert das es da hin will.
dein Mann hat doch schon den Vorteil das er euer Kind füttern kann.
Mal ehrlich sie ist 3Monate
warum zum Kuckuck soll sie 2Std oder länger ohne dich sein.
Und warum ruft dein Man erst so spät bei dir an.
Dein Kind weiß nicht das man seine Nahrung kaufen kann. es ist Abhänig von dir von Natur aus ohne dich ist nicht nur der Beschützer weg sondern auch seine Nahrung. Unsere Kinder sind Steinzeitbabys.
Zeit für dich hast du in ein paar Monaten wieder oder in 1-2 Jahre, und die gehen schnell vorbei.
Schlafen IMMER durch, natürlich im EIGENEN Zimmer
und trinken nur alle 4STD und hören mit 6 Monaten auf zu Stillen
alles quatsch
Dein Baby gehört zu dir und zwar solange bis es alleine woanders hin kann.
es gehört nicht rumgereiht von arm zu arm solange es nicht selbst äussert das es da hin will.
dein Mann hat doch schon den Vorteil das er euer Kind füttern kann.
Mal ehrlich sie ist 3Monate
warum zum Kuckuck soll sie 2Std oder länger ohne dich sein.
Und warum ruft dein Man erst so spät bei dir an.
Dein Kind weiß nicht das man seine Nahrung kaufen kann. es ist Abhänig von dir von Natur aus ohne dich ist nicht nur der Beschützer weg sondern auch seine Nahrung. Unsere Kinder sind Steinzeitbabys.
Zeit für dich hast du in ein paar Monaten wieder oder in 1-2 Jahre, und die gehen schnell vorbei.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
ich habe 3 kinder getragen, bzw trage noch.revolte hat geschrieben: das beruhigt mich aber ungemein, dass es anderen auch so geht!!! wobei man sich jetzt die frage stellen müsste..wir tragen ja alle... und alle unseren kinder hatten dieses verhalten.. besteht vielleicht doch n zusammenhang???
kind 1 blieb problemlos bei vater
kind 2 wollte gar nicht zum vater
kind 3 will gern zum vater, aber nicht für lange, 2 stunden wären undenkbar!
ich kann keinen zusammenhang erkennen.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
- revolte
- alter SuT-Hase
ah..das ist sehr gut ... also genieß ich am besten die spezielle verbindung die wir haben..denn ich denke, sie ist früher vorbei las mir lieb ist... ich denke das schwierigste ist wirklich auch dem papa zu vermitteln, dass das kind ihn ja nicht abstoßen will...ich sag ihm andauernd, dass spätestens in 1 1/2 jahren mama eh die doofe sein wird.. sie ist den ganzen tag da..nervt einen mit regeln.. gibt einem zäpfchen und misst fieber... spätestens dann kommt die papazeit!!Imkerin hat geschrieben:
ich habe 3 kinder getragen, bzw trage noch.
kind 1 blieb problemlos bei vater
kind 2 wollte gar nicht zum vater
kind 3 will gern zum vater, aber nicht für lange, 2 stunden wären undenkbar!
ich kann keinen zusammenhang erkennen.
aber ich kann auch verstehen, dass es schwierig für ihn ist.. er freut sich auf seine tochter..kommt heim..aber sobald sie bei ihm aufm arm ist..brüllt sie wie am spieß
es beruhigt mich auf jeden fall zu hören, dass es anderen auch so geht...