so schnell vorbei.....

Moderatoren: Toony, Momolina

WkZaT

Re: so schnell vorbei.....

Beitrag von WkZaT »

huhu sandküste,

das hast du soo schön geschrieben..., habe es heute morgen schon gelesen und war so gerührt :)
unsrere sind ja noch klein..., aber ich würde irgendwie manchmal gerne die zeit anhalten, sie verfliegt so schnell!
weiß noch genau, wie ich lara das erste mal gestillt habe und wie ich sie ewig tragen musste und heute mittag ist sie auf ihr laufrad gestiegen und meinte, sie fährt eine runde, natürlich alleine :lol:
und ina ist auch bald schon ein halbes jahr..., och mensch, ich hoffe ganz fest auf eine nr drei, nochmal alles von vorne und dann alles ganz ganz fest in gedanken behalten!!!!!!
irgendwie wird einem erst später bewusst, wie kostbar jeder augenblick mit kindern ist, ganz egal ob sie nachts wach sind oder mist bauen...
sollte man viel öfters dran denken, weil es echt so schnell vorbei geht!
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Hach, mir gehts genauso :oops: und hoffe und wünsche dass ich das Glück von einem 3.Kind auch nochmal erleben darf :oops: wenn die letzten Zweifel verschwunden sind :roll:

Danke für deinen Worte
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Stuermchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Stuermchen »

Liebe Sandküste,

das hast Du ganz wunderbar geschrieben. Ich war heute Morgen beim Lesen schon sehr gerührt und habe heute im Laufe des Tages oft an Deine Worte gedacht.

Wir haben bisher nur ein Kind, ich bin erst mit 36 nach einem sehr ungebundenen Leben Mutter geworden und habe/hatte manchmal an meiner nun "eingeschränkten" Freiheit und Flexibilität und der wenigen Zeit für mich selbst zu knapsen. Deine Worte haben mich darin unterstützt, was ich mir oft vornehme, aber nicht immer schaffe: Alles etwas gelassener zu sehen, diese ganz innige Zeit mit meinem geliebten Sohn in vollen Zügen zu genießen, jeden Augenblick auszukosten und in mein Gedächtnis einzuprägen als kostbaren Schatz.

Ich danke Dir sehr dafür! :D
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Was für schöne und berüherende Worte hast du da gefunden, liebe Sandküste!!! Ich hab grad ne Gänsehaut.
Meine Kinder sind ja noch so klein, beide, aber trotzdem bekomm ich manchmal schon ne Ahnung davon wie man sich später wohl so fühlt.... Die "Große" hat sich in den letzten Wochen so sehr verändert, sie ist in vielen Dingen plötzlich so selbständig geworden, sie kann schon so vieles und braucht mich oft gar nicht mehr so sehr in manchen Situationen, wo es vor wenigen Monaten noch undenkbar war. Sie wechselt grade von der "Wichtelgruppe" im Kiga zu den Größeren und ist mit soviel Eifer und Stolz dabei...
Und mein Baby - wo ist eigentlich mein klitzekleines Baby hin...? Sie krabbelt blitzschnell durch die Wohnung, sie steht, sie beginnt seit einigen Tagen schon damit, selber zu Essen (zumindest versucht mit steigendem Erfolg, ihr Essen mit der Gabel aufzuspießen), sie brabbelt und macht "Eiei", manchmal kommt sowas wie "Mama" und "Papa" raus, sie steht mit der Großen an der Spielküche und "rührt" in Kochtöpfen herum, und ganz bald wird sie schon ein Jahr alt undundund... Manchmal möchte ich die Zeit anhalten, weil ich es grade so wunderbar finde, dass es fast wehtut, und schon geht es wieder weiter, die Räder drehen sich einfach, drehen und drehen....

Mir kommt derzeit auch oft in den Sinn, dass Kinder eben doch nur "kleine Gäste" sind, die wir eine Zeitlang begleiten dürfen, und momentan spüre ich einfach ganz stark, wie kurz doch die Zeit ist, wo sie uns ganz und gar mit Haut und Haaren brauchen.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

au menscg manu, ich sitz hier und heul :cry: mir gehts jetzt schon so.
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Ich versteh dich voll und ganz. mein baby kommt jetzt in den Kindergarten. Er ist so groß, macht vieles alleine. Er braucht mich noch viel, aber es wird weniger. Neulich ist er beim Spazieren gehen ohne sich nochmal umzuschauen einfach losgerannt und ist das erste mal wirklich weit aus meiner reichweite gerannt - das war in dem moment irgendwie so sinnbildlich. er weiß, ich bin da, wenn er mich braucht, aber er rennt/geht seinen eigenen weg.

bei uns steht es ja eh noch in den sternen ob ein weiteres kind folgen wird, deswegen seh ich es sehr zwiegespalten.
Grüße von Gwen
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

oh man, da kommen mir ja fast die tränen, so schön. ich finds toll, wenn man das mama-sein so sehr liebt. geht uns ganz genauso und ich bin ja so froh, dass ich noch einige jahre hab, wo ich so ein kleines wesen ganz nah begleiten darf. ich genieße gerade jeden moment, wie er mich beim stillen lieb tätschelt und anschaut und im schlaf muss ich ihn auch immer anschauen. er sieht dann aus wie ein kleines engelchen. ich kann ihn ganz schwer abgeben, aber dein posting zeigt mir das das auch ok ist, die zeit wo sie mama so brauchen geht so schnell vorbei und die will ich genießen und so wenig wie möglich davon verpassen. hach...
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

cocotte hat geschrieben:h

Mir kommt derzeit auch oft in den Sinn, dass Kinder eben doch nur "kleine Gäste" sind, die wir eine Zeitlang begleiten dürfen, und momentan spüre ich einfach ganz stark, wie kurz doch die Zeit ist, wo sie uns ganz und gar mit Haut und Haaren brauchen.
ja, genau so - sie sind kurz da, brauchen uns und sind dann wieder weg.....seufz
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

es heisst ja auch "kinder sind Gäste , die nach dem weg fragen " oder so ähnlich
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Mir geht's auch jetzt schon immer wieder so, dabei ist mein Sohn erst 1 1/2... Gestern waren wir auf dem Spielplatz und neben den ganzen Laufanfänger-Kindern hat er schon sooo groß gewirkt (er trägt auch schon Größe 92, läuft und rennt sehr ausdauernd und sicher, spricht schon viel...). So richtig Baby ist er eigentlich nur noch beim (ein)schlafen...
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“