Also ich kann da auch echt nur den Kopf schütteln. Lass dich nicht beirren, im Zweifelsfall such dir echt nen anderen KiA!!!
Ich muss hier mal wieder meinen supertollen Kinderarzt zitieren. Als es bei der U5 im Sommer (Purzel war ca. 7 Monate alt) darum ging, ob ich noch stille, und ich bejahte, fand er es gut und meinte er nur: "Sie wissen ja, stillen können Sie, so lange Mutter und Kind es möchten. Wenn dann irgendwann der eine keine Lust mehr hat, muss der andere eben auch aufhören..."

- Er ist pro Stillen, ohne dogmatisch zu sein. Hat dann nur gefragt, ob der Kleine schon Beikost bekommt, und als ich bejaht habe, war er auch zufrieden, ohne dem aber zu viel Bedeutung zuzumessen (O-Ton: "Es ist halt wichtig dass Sie ihm immer mal verschiedene Sachen anbieten, damit er neue Geschmäcker kennenlernt.")
In ein paar Wochen haben wir U6, ich denke, er wird da auch kein Problem damit haben, dass wir noch stillen, im Gegenteil.
Als ich neulich wegen Purzels Bronchitis zum Abhören bei seiner Vertretungsärztin war, hat sie mich auch gefragt, ob wir noch stillen. Als ich bejaht habe, war ihre Antwort: "Toll! *strahl* das ist ja das Beste was sie machen können."