ich habe während des studiums einen tag pro woche au meien nichte aufgepasst. meine schwwester hatte so ein hässliches buntes ökotuch, das wollte ich auf keinen fall ausprobieren. und die kleine war im kinderwagen total seelig.
als ich dann selber schwanger wurde, habe ich viel im netz gesurft um rauszufinden, was ich alles brauche. meine schwester hat gesagt, der bester kiwa für die stadt ist der bugaboo, also haben wir uns den vons chwiegermama schenken lassen. echt ein klasse teil aber die maus wollte nicht drinnen liegen. aber auch ein prima einkaufswagen

bei meiner internetrecherche bin ich auf die seite der rabeneltern gestossen und habe mir dann ein didymos tuch gekauft. da et im juli war ein seidentuch, damit es mir nicht zu heiss wird.
die nachsorgehebamme fand das auch toll und hat gesagt, dass das bei der hüftdysplasie kein problem sei, sondern noch richtig gut. hat mir der orthopäde dann bestätigt (der hat seither auch didymos flyer im wartezimmer

)
die maus hat eben nur gebrüllt, wenn sie nicht am arm war. also war sie zuhause immer im tuch. und nach ca 3 wochen habe ich mich auch damit auf die strasse getraut. der kiwa war ja sowieso überflüssiger balast.
ich habe echt schlecht gebunden, aber durch die hüftschine war die spreizanhock haltung die ersten 3 monate perfekt.
ich habe einige mädels in einem schweizer forum kennen gelernt und eigentlich hatten alle ein tuch und gelegentlich getragen. wir haben uns dann zu viert eine trageberaterin kommen lassen als die babys 4 moante alt waren. seither haben wir alle slings und haben auch entweder den bondo oder den ergo gekauft.
mich hat die beraterin dann völlig infiziert und nach dem sling und dem bondo musste noch ein 4er tuch für känguruh einziehen. und dann noch eins und noch eins, ein ergo für gg, und noch ein tuch....
so ab tuch nummer 3 bin ich ins sut gewechselt, da ich im real life nur mehr eine freundin hatte, die verstanden hat, warum ich mehr als 2 tücher "brauche".