jetzt muß ich doch nochmal schreiben, denn ich fürchte Du hast mich total mißverstanden.
Aber es geht ja nicht um Wissen in der Anatomie, in der Chemie, in der Medizin...Sandküste hat geschrieben: Nö, aber es heißt ja auch "könnte schädlich sein" und fundiertes Wissen zur Anatomie liegt ja sehr wohl vor....
das die giftig sind, wissen wir aber definitiv - ich selber habe auch noch nie Arsen zu mir genommen und stütze mich da auf Berichte![]()
da stimme ich Dir zu - aber die Mehrheit sagt ja "Impfen" und trotzdem entscheiden sich immer mehr dagegen bzw. werden kritisch......
mir auch nicht, aber ich weiß def., dass Dioxin nun mal nicht gesund ist....
Eine Bekannte (Akademikerin) trug ihre Kinder im BB, da sie mit ihrem Arzt übereinstimmte, daß man das ruhig mal 2-3 Stunden am Tag machen könne, da dieser meinte, da bis jetzt noch niemand was in Bezug auf die Schädlichkeit nachgewiesen hat. (Und hat nicht die Eltern-Autorin hier verzweifelt Ärzte gesucht, die mal definitiv ne Aussage gemacht hatten??) Sie stütz sich also auf die Aussage ihres Arztes, der ja nun durchaus Wissen in Anatomie haben sollte. (Bitte jetzt nicht fragen wie ich den Arzt finde, besch..... natürlich, aber das ist ja nicht die Debatte)
Und nein, wir wissen eben nicht, daß Gemüse vom Discounter giftig sind, wir WISSEN es tatsächlich nicht. Viele hier im Forum kaufen beim Discounter ein, freiwillig. Sie stützen sich auf Aussagen von der Zeitschrift TEST (bitte nicht mich fragen was ich von Warentest halte
Beim Impfen auch, ich kenne ganz viele, die ganz bewußt ihre Kinder durchimpfen, eben weil sie sich auf Aussagen ihrer Kinderärzte stützen. Die Nicht- und Wenigimpfer stützen sich wiederum auf andere Aussagen, auch von Ärzten, also angeblichen Fachleuten.
Und zur Debatte steht ja auch nicht ob Dioxin gesund ist oder nicht. Sondern wiederum müssen wir uns auf Aussagen verlassen und danach handeln. Der eine handelt extremer daß er momentan gar keine Eier mehr ißt, der andere kauft nun nur noch Eier aus dem Bioladen und ein weiterer ißt Eier der Klasse 1, weil wiederum ne Aussage behauptet, daß die nicht belastet wären.
Verstehst Du was ich meine? Wenn wir nicht direkt drin in der Materie stecken (und selbst dann klappt das nicht immer) dann bleibt uns nichts anderes übrig als zu suchen welchen Aussagen wir vertrauen wollen. Genau deswegen kommt es doch auch hier so häufig zu Unstimmigkeiten (gerade beim Thema Impfen), denn nicht jeder stützt sich auf die gleich Quelle.
Ja, aber Umkehrschlüsse funktionieren doch nie. Mir fällt gerade kein kluges Beispiel ein. Nehmen wir diese Aussage: Kinder aus Suchtfamilien zeigen leichter Symptome von Depressionen und Beklemmungen auf als Kinder aus herkömmlichen Familien. Das heißt doch auch nicht, daß wenn ein Kind Depressionen hat, daß es dann automatisch aus einer Suchtfamilie kommt.Der Umkehrschluß hat noch nie funktioniert.Also, kann ich jetzt, wenn ich dieser Studie glaube, davon ausgehen, dass meine Kinder keinen Studienabschluss haben werden
Warum nicht? Wenn man davon mit ziemlich hoher Sicherheit ausgehen kann?
Ja, aber es geht doch weniger um's "einfach so glauben" als darum, daß für manche (ich glaub es sind sehr wenige hier im Forum:) seine Aussagen stimmig sind und für andere wiederum nicht. In dem Du ne andere Meinun hast unterstellst Du ja im Satz oben, daß Leute, die sich in Spitzer wiederfinden unkritisch sind. D. h. Du stellst Deine Meinung über die Meinung der anderen. Aber der Betreff des Threads sollte vermutlich nicht dazu dienen "die Wahrheit" zu finden (das wird wohl nicht möglich sein) sondern lediglich zeigen, wie die Leute hier im Forum ticken und wie sie mit dem Thema umgehen.ich auch nicht, ich bin halt nur so erstaunt, dass da ein Spitzer kommt und etwas sagt und so viele glauben es - wo doch gerade hier so viele kritische Menschen unterwegs sind.....
Schlimm?Jetzt sind wir doch mal grundsätzlich anderer Meinung
Nö, oder?